- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Empfehlungen zu GS-Händlern gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Empfehlungen zu GS-Händlern gesucht

    Hallo,

    welche Gleitschirmhaendler und Flugschulen im Alpenraum und Sueddeutschland wuerdet Ihr empfehlen hinsichtlich Zuverlaessigkeit,Auswahl zum Testen und Preis?

    Da dies vielleicht ein bissel heikles Thema ist freu ich mich auch ueber eine PN

    Gruss Z

    #2
    AW: Empfehlungen

    Das kommt vielleicht auch ein bisschen darauf an ob du eine Schirmmarke bevorzugst.
    Die Meisten haben höchstens 3 oder 4 Marken im Sortiment.
    Bei der Oase hab ich immer gute Erfahrungen gemacht.
    Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

    BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

    Kommentar


      #3
      AW: Empfehlungen

      Zitat von zucki Beitrag anzeigen
      welche Gleitschirmhaendler und Flugschulen im Alpenraum und Sueddeutschland wuerdet Ihr empfehlen hinsichtlich Zuverlaessigkeit,Auswahl zum Testen und Preis?
      Ich habe (alphabetisch sortiert) persönlich sehr gute Erfahrungen mit:
      Airsthetik in AT-Schladming (http://www.airsthetik.at) - Ralf Kahr-Reiter
      Flightclub in DE-Penzberg (http://www.flightclub.org) - Martin Schwarz
      Parashop in AT-Kössen (http://www.parashop.at) - Pier Gasteiger
      Planet Para in DE-Mannheim (http://www.planet-para.de/) - Martin Lehmann

      Ich habe persönlich weniger gute Erfahrungen (wg. Zuverlässigkeit) mit:
      Adventure Sports in DE-Lenggries
      Bluesky in AT-Sillian


      P.S. Preis steht bei mir nicht an oberster Stelle der Prio-Liste
      Auswahl, Flexibilität und Zuverlässigkeit sind mir wichtiger.
      Dinge, die besprochen sind, sollten halt klappen.
      Zuletzt geändert von Micha0365; 25.01.2015, 20:50.
      ----
      Reine Privatmeinung ohne Zusatz von Konservierungsmitteln und Farbstoffen.
      100% biologisch abbaubar.

      Kommentar


        #4
        AW: Empfehlungen

        Zitat von zucki Beitrag anzeigen
        Hallo,

        welche Gleitschirmhaendler und Flugschulen im Alpenraum und Sueddeutschland wuerdet Ihr empfehlen hinsichtlich Zuverlaessigkeit,Auswahl zum Testen und Preis?

        Da dies vielleicht ein bissel heikles Thema ist freu ich mich auch ueber eine PN

        Gruss Z
        Servus Z,

        die Flugschulen haben meist nur eine bestimmte Anzahl von Schirmhersteller oder Gurtzeughersteller im Sortiment welche Sie vertreiben.

        Es bringt hier also wenig, wenn hier Flugschulen genannt werden und diese haben den von Dir gewünschten Hersteller "nicht" im Sortiment.

        Am besten Du machst Dir die Mühe und suchst im WWW nach dem von Dir gewünschten Hersteller und suchst nach dem Vertriebspartner in der Alpenregion.

        Und wenn dann jemand schreibt, er hatte mit der Flugschule XY keine guten Erfahrungen gemacht, heist das noch gar nix!

        Unter Umständen bekommst Du hier für Dich persöhnlich die beste Beratung und den Preis, der für Dich interessant ist.

        Also, wer suchet der findet! ;-))

        Kommentar


          #5
          AW: Empfehlungen

          Ganz klarer Fall. Flugschule Hochries natürlich.

          Persönlicher Service zu besten Preisen bei höchster Kompetenz!



          Johann

          Kommentar


            #6
            AW: Empfehlungen

            Zitat von zucki Beitrag anzeigen
            Hallo,

            welche Gleitschirmhaendler und Flugschulen im Alpenraum und Sueddeutschland wuerdet Ihr empfehlen hinsichtlich Zuverlaessigkeit,Auswahl zum Testen und Preis?

            Da dies vielleicht ein bissel heikles Thema ist freu ich mich auch ueber eine PN

            Gruss Z
            Wirklich ein heikles Thema... die heikelste Frage ist natürlich warum man in Deutschland (Nabel der Welt) überhaupt die Gleitschirmausrüstung bei einer Flugschule kaufen muss. Muss man sein Auto bei der Fahrschule kaufen?? Fakt ist, dass die Entwicklungs- und Herstellungskosten explodieren und die Ausrüstung immer teurer wird. Vor allem hängt die Produktion und die Löhne am hohen Dollarkurs. Wenn man jetzt beim Kauf die Gesetze der freien Marktwirtschaft beachten und sich nicht dem Monopol der Flugschulen unterwerfen würde, könnte man einen Teil dieser Kostenexplosion (ca. 1000 Euro pro Komplettausrüstung) auffangen.... aber was red ich - die Macht der Flugschulen ist viel zu groß und sie kämpfen dafür, dass das Monopol nicht gebrochen wird.

            Kommentar


              #7
              AW: Empfehlungen

              Zitat von gleitfree Beitrag anzeigen
              Wirklich ein heikles Thema... die heikelste Frage ist natürlich warum man in Deutschland (Nabel der Welt) überhaupt die Gleitschirmausrüstung bei einer Flugschule kaufen muss. Muss man sein Auto bei der Fahrschule kaufen?? Fakt ist, dass die Entwicklungs- und Herstellungskosten explodieren und die Ausrüstung immer teurer wird. Vor allem hängt die Produktion und die Löhne am hohen Dollarkurs. Wenn man jetzt beim Kauf die Gesetze der freien Marktwirtschaft beachten und sich nicht dem Monopol der Flugschulen unterwerfen würde, könnte man einen Teil dieser Kostenexplosion (ca. 1000 Euro pro Komplettausrüstung) auffangen.... aber was red ich - die Macht der Flugschulen ist viel zu groß und sie kämpfen dafür, dass das Monopol nicht gebrochen wird.

              Ohh je, Ich glaube eher dass die Gesetze der "freien Marktwirtschaft" dazu führten dass die Schirme von den Schulen vertrieben werden....

              Ich finde es ausserdem auch ganz in Ordnung. Solange nicht endlich mal jemand eine Revolution ausruft mit der das Fiskale System und diese Marktwirtschaft abgeschafft wird!

              Diese Schulen brauchen ja eine Handlungsgrundlage. Soll heißen einen Arbeitsraum mit dem sie ihren Erlös bestreiten. und dass ist nun mal nicht nur die Ausbildung.

              Dass dabei die einen mehr und die anderen weniger gut fahren ist eben diese Marktwirtschaft. Die wir übrigens alle wollen


              Ich finde auch immer dass es von Ignoranz und Unwissen zeugt wenn mir meine Kunden erzählen wollen was ich für die Arbeitsstunde verlangen soll.

              Sollen sie erst mal ne Kalkulation aufstellen und ne Betriebswirtschaftliche Auswertung lesen!

              Johann

              Kommentar


                #8
                AW: Empfehlungen

                Zitat von seidenschwan Beitrag anzeigen
                Ganz klarer Fall. Flugschule Hochries natürlich.

                Persönlicher Service zu besten Preisen bei höchster Kompetenz!



                Johann
                Kann ich bestätigen. Seppi und Robert sind schon klasse! Gutes Sortiment, gute Preise, gute Beratung.
                Zuletzt geändert von Stabilo; 26.01.2015, 13:33.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Empfehlungen zu GS-Händlern gesucht

                  Den Shop der Flugschule Hochries kann ich ebenfalls empfehlen, ich kaufe eigentlich fast nur da. Perfekter Service, große Auswahl, online, telefonisch oder vor Ort immer gut erreichbar. Die Location am Inntaleingang ist auch perfekt um nach einem Flugtag in Tirol noch auf ein Landebier vorbeizuschaun, die neusten Produkte anzusehen/probezusitzen und andere Flieger zu treffen. Günstig kaufen kann man da vor allem Ausrüstung von Ozone, Skywalk, Advance, Icaro, Swing, Supair, prinzipiell können die einem aber fast alles besorgen.
                  https://vimeo.com/soundglider
                  πάντα ῥεῖ

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Empfehlungen zu GS-Händlern gesucht

                    Ich habe vor Kurzem einen L-Schein bei der Flugschule Papillon auf der Wasserkuppe gemacht-die waren sehr nett!

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Empfehlungen zu GS-Händlern gesucht

                      Zitat von gunterintheair Beitrag anzeigen
                      ...die waren sehr nett!
                      Und diese Aussage mit einem L-Schein (was ist das überhaupt?) und deinem ersten Post. (Ein Schelm wer dabei böses denkt)
                      Wo ist das Popkorn?
                      Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                      BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Empfehlungen zu GS-Händlern gesucht

                        Zitat von gunterintheair Beitrag anzeigen
                        Ich habe vor Kurzem einen L-Schein bei der Flugschule Papillon auf der Wasserkuppe gemacht-die waren sehr nett!
                        Hast schon mal einZeugnis bekommen, wo drin stand "war sehr nett"?

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Empfehlungen zu GS-Händlern gesucht

                          Gibt es einen so genannten L-Schein noch?
                          Christian

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Empfehlungen zu GS-Händlern gesucht

                            Ahhh,

                            da war doch auch mal ein D- Schein...!?

                            Heist das vielleicht : Deutschland Schein??

                            Johann

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Empfehlungen zu GS-Händlern gesucht

                              Zitat von Im Lee is schee! Beitrag anzeigen
                              Und diese Aussage mit einem L-Schein (was ist das überhaupt?) und deinem ersten Post. (Ein Schelm wer dabei böses denkt)
                              Wo ist das Popkorn?

                              Was soll er mit L-Schein auch anderes sagen, als dass er die Leute dort nett fand?

                              Der ganze Thread zielt doch auf Werbung ab - also darf unter den üblichen Verdächtigen DGFS auch nicht fehlen - obwohl sich die Frage ja um einen Händler für GS und nicht um die nettesten, größten, tollsten, bärigsten, jüngsten, ältesten, frauenanteilgrößten, etc etc ging


                              kais
                              Zuletzt geändert von KaiS; 26.01.2015, 18:17.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X