- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Slowenien - Regulierungswahnsinn 2.0

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Slowenien - Regulierungswahnsinn 2.0

    Gerüchten zu folge muss man seit Anfang 2015 sich ein Permit holen um in Slowenien legal fliegen zu dürfen. Der Haken dabei ist dass es derzeit scheinbar keine Anlaufstelle geben soll um sich so eine Genehmigung zu holen.

    Weiß da jemand mehr?
    Falls da was dran ist wärs das Aus für Kobarid und Co...
    >> www.asynchron.at

    >> www.facebook.com/AsynchronAcro
    >> www.twitter.com/AsynchronAcro

    #2
    AW: Slowenien - Regulierungswahnsinn 2.0



    Untertitel einschalten!
    >> www.asynchron.at

    >> www.facebook.com/AsynchronAcro
    >> www.twitter.com/AsynchronAcro

    Kommentar


      #3
      AW: Slowenien - Regulierungswahnsinn 2.0

      Wie in dem Video schon erwähnt wird ... selbst wenn jetzt zeitnah eine praktikable Lösung gefunden wird ... der Schaden für die Region ist nicht absehbar.
      Ich denke, wenn ein Fluggebiet aufgrund von Regularien gemieden wird, dauert es lange, bis es nach einer Ä'nderung der Regularien sich wieder erholt.

      Kommentar


        #4
        AW: Slowenien - Regulierungswahnsinn 2.0

        Da gräbt ein Land seiner eigenen Region das Wasser ab... Warum? Wer hat Vorteile daraus? Gründe?
        Christian

        Kommentar


          #5
          AW: Slowenien - Regulierungswahnsinn 2.0

          Was bedeutet das jetzt genau außer dass es halt doof ist? Hab
          ich das richtig verstanden dass man jetzt seinen Schirm
          anmelden bzw. registrieren lassen muss? Details wären halt
          interessant.

          Kommentar


            #6
            AW: Slowenien - Regulierungswahnsinn 2.0

            Interessanter ist, was passiert, wenn man sich nicht daran hält. Oft ist es in solchen Ländern ja auch so, dass es zwar diverse sinnlose Gesetze gibt, sie aber unter der Hand weitgehend ignoriert werden. Aber das wird sich ja wohl in den kommenden Monaten zeigen.

            In dem Interview wurde gesagt, dass momentan sogar slowenische Piloten aufgrund des Gesetzes gegrounded sind, weil es keine Möglichkeit gibt an diese Erlaubnis zu kommen. Find ich schon heftig....
            https://vimeo.com/soundglider
            πάντα ῥεῖ

            Kommentar


              #7
              AW: Slowenien - Regulierungswahnsinn 2.0

              Ich vermute halt, dass auch wenn man sich diesem Sinnlosgesetz widersetzt, hat man trotzdem das Problem, dass es die meisten doch vom Fliegen abhalten wird und somit wird es in gewissen Gebieten auch kein Shuttleservice mehr geben.
              Und ganz ehrlich, auf den Stol will ich nicht privat rauffahren müssen...
              >> www.asynchron.at

              >> www.facebook.com/AsynchronAcro
              >> www.twitter.com/AsynchronAcro

              Kommentar


                #8
                AW: Slowenien - Regulierungswahnsinn 2.0

                Zitat von MAXL
                Geflogen sind wir aber alle ganz prima .

                Ciao / Maxl
                Aber wehe dem, wenn was passiert...

                Gruß
                Thomas

                Kommentar


                  #9
                  AW: Slowenien - Regulierungswahnsinn 2.0

                  Info via facebook:

                  Zitat Brett Janaway "Just to correct some detail in this, before things get out of hand. Paragliding is not being banned in Slovenia. There is a registration of aircraft law that has been passed, but no process is in place yet. The likelihood is that a vignette (flycard) system will be introduced, much like in Italy and other countries, or the law will be scrapped. In real terms, this will have little effect on flying here. The SFFA (local NAC) is working on the situation now. DON'T PANIC! "
                  Christian

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Slowenien - Regulierungswahnsinn 2.0

                    Hallo,

                    ich gehe fest davon aus, dass sich die Fliegerfreunde von den Clubs vor Ort, dieser Geschichte zeitnah annehmen. Es gab wohl schon länger Gespräche und Diskussionen in den letzten Jahren und Monaten, auch aufgrund von Unfällen.

                    Noch hat die Saison im Soccatal ja noch nicht begonnen. Man wird dann von den Lokals vor Ort Infos bekommen und nicht durch Spekulationen im Forum! :-)

                    Tina

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Slowenien - Regulierungswahnsinn 2.0

                      Zitat von MAXL
                      Hi Thomas,

                      was soll dann sein? Ungefähr dasselbe, wie wenn Du mit Deinem im Heimatland ordnungsgemäss zugelassenen und versicherten Auto versehentlich falsch parkst vielleicht? Oder erlischt da beim Passieren einer Grenze schlagartig der Versicherungsschutz und die Zulassung geht flöten?

                      Aber seis wies sei: weniger Pilotenaufkommen in den einschlägigen Gebieten hat ja nicht nur Nachteile (für die verbleibenden Piloten zumindest). Also haltet Euch bitte alle an diese neue Verordnung !


                      + Ciao / Maxl
                      Bin mir sicher, da läuft das gesamte Programm an Ekelhaftigkeiten an! Du durftes nicht fliegen also kein Versicherungsschutz, sowohl Haftplicht als auch Unfallversicherung werden sich sträuben. Die Behörden vor Ort werden gern ein Interview mit Dir führen wollen, warum Du in der Luft warst. Stelle ich mir alles nicht so spaßig vor!

                      Gruß
                      Thomas

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Slowenien - Regulierungswahnsinn 2.0

                        Hatte eben kurz Kontakt mit Gasper Prevc, Inhaber vom Camp Gabrje und Wettbewerbsorganisator (z.B. der letzten beiden German Open in SLO).
                        Heute soll es ein Treffen mit der Regierung geben, man möchte versuchen das Gesetz zu ändern oder eine Lösung finden.
                        Wenn es neue Informationen gibt wird Gasper eventuell selbst hier posten, den Link zu dem Thread hat er erhalten.

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Slowenien - Regulierungswahnsinn 2.0

                          ... spannend wirds auch für anstehende wettbewerbe:


                          hoffe es gibt eine lösung dafür !

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Slowenien - Regulierungswahnsinn 2.0

                            Laut dem Veranstalter wird zur Not auf Kroatien/Buzet ausgewichen.

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Slowenien - Regulierungswahnsinn 2.0

                              ich danke dir für die info!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X