- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GoPro kaufen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    GoPro kaufen

    Hallo Fliegergemeinde,
    Ich brauche eure Meinung zum Kauf einer GoPro Kamera.
    Ich habe viel im Netz gesucht und auch gelesen, aber viel weiter gekommen bin ich noch nicht.
    Es soll eine Kamera zum Fliegen, Radfahren und auch zum Tauchen sein. Meine Recherchen haben ergeben das eigentlich nur 3 Modelle in Frage kommen. 1. GoPro Hero 3 Black Adventure (leider nicht lieferbar, oder). 2. GoPro Hero 4 silver. 3. GoPro Hero 4 Black (sehr teuer und ohne Zubehör).
    Eure Meinungen sind mir wichtig.
    Danke im voraus
    Milan

    #2
    AW: GoPro kaufen

    Dieser Beitrag wurde entfernt.
    Zuletzt geändert von Gast; 08.10.2019, 20:10.

    Kommentar


      #3
      AW: GoPro kaufen

      Zitat von Milan1 Beitrag anzeigen
      Hallo Fliegergemeinde,
      Ich brauche eure Meinung zum Kauf einer GoPro Kamera.
      Ich habe viel im Netz gesucht und auch gelesen, aber viel weiter gekommen bin ich noch nicht.
      Vielleicht koennte man dir hier weiterhelfen wenn du genau erzaehlst was du vor hast? So wage wie dein Posting gehalten ist koennte man fast meinen dass du es selber noch nicht so genau weist. In diesem Fall wuerde ich dir zur Entry Level GoPro Hero raten. Spart dir viel Geld (was du fuer Mounts, Gimbal usw. ausgeben kannst) und du kannst erste Erfahrungen mit der Cam sammeln.

      Liebe Gruesse,

      Kerim
      NOVA

      Kommentar


        #4
        AW: GoPro kaufen

        Kerim hat Recht, du solltest vor allem schreiben, was du damit machen möchtest: Dokumentation zur Selbstanalyse? Erinnerungen für dich selbst? Richtige (geschnittene) Amateurvideos für andere?

        Wenn es deine erste Actioncam ist, würde ich dir empfehlen erstmal eine ältere, z.B. gebrauchte Cam (z.B. Gopro2 oder 3) zu kaufen und dann erstmal zu schaun ob es dir taugt und was für einen Filmstil du entwickelst. Wenn du das dann weißt und erste Erfahrungen gesammelt hast, kannst du überlegen wieviel Geld du in die Hand nehmen möchtest. Um tolle Bilder einzufangen darfst du Stative/Halterungen sowie die Zeit und den Aufwand die du dafür brauchst nicht vernachlässigen, das Finden von coolen Einstellungen ist ein Hobby für sich.

        Zu Analysezwecken würde ich die kleinste Kamera mit der längsten Akkulaufzeit aussuchen, Qualität ist dabei nicht so entscheidend.

        Ich verwende die Gopro 3 Black, bin aber mit der Akkulaufzeit nicht zufrieden. Bildqualität ist dafür 1A für so ein kleines Ding.

        PS: Für die Gopro spricht, dass es bei Ebay inzwischen massig nicht-originale Akkus, Zubehör und Halterungsteile zum Spottpreis gibt, die ihren Dienst genauso tun.
        Zuletzt geändert von soundglider; 08.02.2015, 22:19.
        https://vimeo.com/soundglider
        πάντα ῥεῖ

        Kommentar


          #5
          AW: GoPro kaufen

          Ich bin auch Neueinsteiger in die Filmmerei mit Action Cam.
          Habe viel im Netzt geschaut und Tests gelesen und auch Videos der verschiedenen Cams angeschaut.

          GoPro war mir entschieden zu teuer, mit der Actioncam 7 auch geliebäugelt.
          Bin dann bei der Rollei 6S Wifi hängen geblieben und sie mir gekauft.
          Gibt es für 209 - 229 Euro.

          Ich konnte bisher zwar nur ein paar Probe Videos drehen, unter anderem im Auto aber bin vollends zufrieden und begeistert
          von der Qualität der Videos. Also absolut kein Fehlkauf.

          Die Akkulaufzeit beträgt bei dem Teil wirklich 2,5 Stunden. Sollte also absolut reichen.
          Die Wifi Verbindung mit meinem S3 funktioniert einwandfrei.
          Bin jetzt mal auf die ersten Flugvideos gespannt wenn das Wetter mal wieder besser wird.
          Habe es nich nicht bereut.
          Nur mal so als Alternative.

          Kommentar


            #6
            AW: GoPro kaufen

            In Sachen Video wird es verm. wesentlich geringere Unterschiede geben, als im Bereich der Fotofunktion. Wenn dir das auch wichtig ist, sollte in dem Bereich Dein besonderes Augenmerk liegen. Als ich bei Erscheinen die sd21 gekauft habe, hätte ich nicht erwartet, das die Fotoqualität so übel ist....
            Christian

            Kommentar


              #7
              AW: GoPro kaufen

              Zitat von Ulrich B. Beitrag anzeigen

              GoPro war mir entschieden zu teuer, mit der Actioncam 7 auch geliebäugelt.
              Bin dann bei der Rollei 6S Wifi hängen geblieben und sie mir gekauft.
              Gibt es für 209 - 229 Euro.
              Die GoPro Hero (fuer Einsteiger) gibt es ab 130 $ in den Staaten (vermutlich mal 130€ in Europa). Bei uns kostet sie 94£.
              NOVA

              Kommentar


                #8
                AW: GoPro kaufen

                Falls dein Favorit die GoPro Hero 3 Black Edition war, solltest du dir evtl die SJ5000 mal ansehen. Sie hat den gleichen Sensor wie die Hero 3 Black und es ist bereits W-Lan und ein Display an Board. Kostet 180 Dollar und kann bislang nur importiert werden. Vorsicht vor Ebay käufen, hier sind auch Fakes im Umlauf. Ob die Software der Kamera jedoch schon ausgereift ist, weiß ich nicht. Sie ist erst seit etwa 2 Wochen auf dem Markt.

                Kommentar

                Lädt...
                X