- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diebstahl an der Thermikmesse gefilmt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Diebstahl an der Thermikmesse gefilmt

    An unserem Stand an der Thermikmesse in Sindelfingen wurde am Samstag ein neues Flugfunkgerät ICOM IC-A15 entwendet. Die Seriennummer ist registriert!
    Um die Tätigkeiten von uns zu analysieren und zu verbessern haben wir unseren kompletten Stand den ganzen Tag mit einer Gopro gefilmt. Dabei wurde eher zufällig auch der Diebstahl gefilmt. Eine Kostprobe des hochaufgelösten Videos an diesem Tag zu einer anderen Urzeit findet hier:

    Die Personen auf diesem Kurzvideo haben nichts mit dem Vorfall zu tun!
    Wir geben dem Dieb die Möglichkeit das gestohlene Funkgerät ohne Absender an uns zurück zu senden. Sollten wir bis zum 15 März 2015 das Icom IC-A15 nicht zurück erhalten werden wir Strafanzeige stellen. Ggf. werden wir das Video veröffentlichen. Sicherlich lässt sich so die Identität ermitteln.


    MGS-Südschwarzwald GmbH
    Breitmattstr.46
    79664 Wehr
    Zuletzt geändert von Christoph69; 03.03.2015, 13:31.

    #2
    AW: Diebstahl an der Thermikmesse gefilmt

    Zitat von Christoph69 Beitrag anzeigen
    Eine Kostprobe des hochaufgelösten Videos an diesem Tag zu einer anderen Urzeit findet hier:
    Link vergessen?

    Kommentar


      #3
      AW: Diebstahl an der Thermikmesse gefilmt

      Zitat von lhaeger Beitrag anzeigen
      Link vergessen?
      Video ist doch eingebettet.

      Aber ich finde solche Diebstähle unter aller Sau.

      Kommentar


        #4
        AW: Diebstahl an der Thermikmesse gefilmt

        Zitat von MelkorMJ Beitrag anzeigen
        Video ist doch eingebettet.
        Jetzt schon.

        Zitat von MelkorMJ Beitrag anzeigen
        Aber ich finde solche Diebstähle unter aller Sau.
        Allerdings!

        Kommentar


          #5
          AW: Diebstahl an der Thermikmesse gefilmt

          Klar ist es Mist, auf einer Messe zu klauen, ich stelle mir aber schon die Frage, ob am Stand ein Hinweis war, dass Videoüberwacht wird.
          Ich habe jedenfalls keinen Bock auf Schritt und Tritt von Kameras verfolgt zu werden. Ich bin aber noch in der "VorSnowden" Ära sozialisiert, wo so Dinge wie Briefgeheimnis, Schutz der Persönlichkeitsrechte, Privatsphäre etc. als Teil der demokratischen Grundwerte galten...

          Tommi

          Kommentar


            #6
            AW: Diebstahl an der Thermikmesse gefilmt

            die ganze filmerei am stpl und in der luft...hast du da auch privatsphäre ? ;-)

            Kommentar


              #7
              AW: Diebstahl an der Thermikmesse gefilmt

              Ich denke hier wird sich eher der Datenschutz melden, als der Dieb ;-)

              (Nicht vergessen, dass man solche Aufnahmen nur eine sehr begrenzte Dauer speichern darf)

              Warum wartet ihr eigentlich auf eine freiwillige Zurückgabe? Anzeigen, solchen netten Kollegen gehört die Rechnung serviert!

              Kommentar


                #8
                AW: Diebstahl an der Thermikmesse gefilmt

                Ein Einbrecher hat einen Hausbesitzer verklagt, weil dieser ihn beim Einbruch in sein Haus gefilmt hat. Der Europäische Gerichtshof hat dem Einbrecher nun Recht gegeben.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Diebstahl an der Thermikmesse gefilmt

                  Zitat von Raphi Beitrag anzeigen
                  die ganze filmerei am stpl und in der luft...hast du da auch privatsphäre ? ;-)
                  Es ist schon was anderes, ob etwas privat läuft, oder geschäftlich. Daneben gibt die Gopro auf dem Helm doch bei manchem Startabbruch Anlass zum Schmunzeln, wenn der Pilot versucht, die Leinen aus der Gopro zu bekommen, das Entschädigt schon für manches...

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Diebstahl an der Thermikmesse gefilmt

                    Ja, leider wird im Fliegerumfeld immer mehr geklaut, am Start- oder Landeplatz und auch jetzt auf den Messen. Ich rede von professionellen Banden, die es speziell darauf anlegen, Flugausrüstungen zu klauen.
                    Auf der Thermik wurden wir vom Veranstalter gewarnt denn es ist aufgefallen, dass eine Bande unterwegs ist.
                    Bei uns am Stand hatte kurz davor ein etwa 35 Jahre alter Mann - über die Nationalität mache ich hier bewusst keine Angaben - versucht, ein Hike-Gurtzeug mitzunehmen. Er wurde von uns angesprochen und der Diebstahl konnte so verhindert werden.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Diebstahl an der Thermikmesse gefilmt

                      Zitat von gleitfree Beitrag anzeigen
                      versucht, ein Hike-Gurtzeug mitzunehmen. Er wurde von uns angesprochen und der Diebstahl konnte so verhindert werden.
                      Bitte WAS?

                      Wie dreist muss man schon sein, ein Gurtzeug klauen zu wollen. Das Funkgerät mag ja noch in der Tasche verschwinden können. Aber ein Gurtzeug?

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Diebstahl an der Thermikmesse gefilmt

                        Zitat von gleitfree Beitrag anzeigen
                        ....aufgefallen, dass eine Bande unterwegs ist.
                        Bei uns am Stand hatte kurz davor ein etwa 35 Jahre alter Mann - über die Nationalität mache ich hier bewusst keine Angaben - versucht, ein Hike-Gurtzeug mitzunehmen. Er wurde von uns angesprochen und der Diebstahl konnte so verhindert werden.
                        vielleicht kann man aber einschätzen ob es sich um Leute aus der Szene handelte oder einfach um eine Bande Diebe die mit Flugsport nichts am Hut haben und wegen Beute auf der Messe waren.
                        Das wäre jedenfalls interessant. Ich habe bisher unserer Szene zumindest einigermaßen Vertrauen geschenkt. Bin auch noch nie enttäuscht worden..

                        Gruß Johann

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Diebstahl an der Thermikmesse gefilmt

                          Zitat von gleitfree Beitrag anzeigen
                          Bei uns am Stand hatte kurz davor ein etwa 35 Jahre alter Mann - über die Nationalität mache ich hier bewusst keine Angaben - versucht, ein Hike-Gurtzeug mitzunehmen. Er wurde von uns angesprochen und der Diebstahl konnte so verhindert werden.
                          Was heisst angesprochen?
                          Wars dass dann?
                          Normalerweise holt man da die Polizei!
                          So jemand lässt man doch nicht wieder laufen.....[emoji15]

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Diebstahl an der Thermikmesse gefilmt

                            Zitat von MelkorMJ Beitrag anzeigen
                            Bitte WAS?

                            Wie dreist muss man schon sein, ein Gurtzeug klauen zu wollen. Das Funkgerät mag ja noch in der Tasche verschwinden können. Aber ein Gurtzeug?
                            Auf Facebook ist das Thema auch grad sehr aktuell... Anscheinen wurde bei Ozone ein grosser Sack mit Gurtzeugen usw. geklaut im Wert von deutlich über 1000 Euro.
                            Bei uns am Stand wurde zum Glück nur 1 Notschirmgriff geklaut, be den hübschen Mädels hat sich wohl keiner getraut richtig zu klauen :-)
                            Jedoch hab ich beobachten können wie einige Personen immer das Gurtzeug abhängen wollten um zu sehen wie Gross das Packmass ist, obwohl wir extre welche zusammengepackt dabei hatten... Zum Glück war immer grosse Personalpräsenz am Stand.

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Diebstahl an der Thermikmesse gefilmt

                              Zitat von "Willio" Beitrag anzeigen
                              Was heisst angesprochen?
                              Wars dass dann?
                              Normalerweise holt man da die Polizei!
                              So jemand lässt man doch nicht wieder laufen.....[emoji15]
                              Sehe ich auch so!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X