- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieso hat der immer Zeit für's Fliegen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wieso hat der immer Zeit für's Fliegen?

    ----------
    Zuletzt geändert von Gast; 13.06.2023, 10:43.

    #2
    AW: Wieso hat der immer Zeit für's Fliegen?

    Schwarz-Weiss Maler?

    Kommentar


      #3
      AW: Wieso hat der immer Zeit für's Fliegen?

      Die meisten die ich kenne, sind KEINE Softwareentwickler. Außerdem würde ich nicht mitmachen, da ich viel Zeit benötige, um Zeit zum fliegen zu finden...

      Kommentar


        #4
        AW: Wieso hat der immer Zeit für's Fliegen?

        wann oder warum andere gehen können, ist mir eigentlich ziemlich wurscht...
        ich geh halt einfach fliegen, wenn ich kann...?!

        Kommentar


          #5
          AW: Wieso hat der immer Zeit für's Fliegen?

          Hausfrau, gilt das auch? Ohne Software, nur Hardware?

          Kommentar


            #6
            AW: Wieso hat der immer Zeit für's Fliegen?

            Hallo Moeppi,
            wenn ich in mein Telefon Kontakte selbständig einspeichern kann, gilt das dann schon als Softwareentwickler im weitesten Sinn? ;-)

            Du hast vielleicht Sorgen. Lösch einfach vom Arbeits-PC alle Webcam-, Livetracking- und XC-Onlinserver-Links und das Problem ist vom Tisch ;-)

            Schöne Wochenendflüge!

            Kommentar


              #7
              AW: Wieso hat der immer Zeit für's Fliegen?

              Ich geh nachts aufn strich damit ich tagsüber immer maximal dhv-cx punkte sammeln kann

              Kommentar


                #8
                AW: Wieso hat der immer Zeit für's Fliegen?

                Zitat von lemma Beitrag anzeigen
                Ich geh nachts aufn strich damit ich tagsüber immer maximal dhv-cx punkte sammeln kann
                Echt[emoji16]wo welche strasse....[emoji12]

                Kommentar


                  #9
                  AW: Wieso hat der immer Zeit für's Fliegen?

                  Zitat von lemma Beitrag anzeigen
                  Ich geh nachts aufn strich damit ich tagsüber immer maximal dhv-cx punkte sammeln kann
                  Lobenswert,man muss für seinen Sport Opfer bringen.Ich gehe tagsüber arbeiten um nachts vom fliegen zu träumen.
                  Gruss Mayer

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Wieso hat der immer Zeit für's Fliegen?

                    Ist doch wie in allen Sportarten. War früher oft Windsurfen, da ist man noch viel mehr vom Wetter abhängig (wann hat's denn schon Wind im Binnenland?) und habe mich immer gefragt wieso viele am Sport dauernd unterwegs sein können.
                    Lösungen gibt es diverse: die einen arbeiten Schicht und machen Überstunden ohne Ende, andere haben Arbeitsmodelle wo sie zwar 100% arbeiten, aber nur 60-80% bezahlt werden und den Rest als Überzeit beziehen können, wieder andere sind Einzelunternehmer (Ok, das Geschäft muss da schon ordentlich gut gehen) und schliesslich gibt es ja noch all die Studenten, Langzeit-Arbeitslose und Flug- (und sonstige) Lehrer bei welchem sozusagen der Lebensinhalt darin besteht Ihren Lieblingssport zu betreiben - halt mal mit, mal ohne Schüler.

                    Und nicht zu vergessen: all die welche direkt im Sportgebiet leben, in 5 Minuten von der Arbeit zu Hause sind und deshalb immer wenn's perfekt ist, halt einfach einen halben Tag Ferien beziehen können oder am Morgen früh, über Mittag oder zumindest nach einem (frühen) Feierabend noch einen bis mehrere Flüge anhängen können.

                    Otto-Normal-Büro-Mensch (wie ich) der halbwegs fixe Bürozeiten hat (7:30 bis 17.30), jeweils noch eine Stunde An- und Rückfahrt hat und mit 20-25 Tagen gesetzlicher Ferien auskommen muss, zudem noch Familie hat (andres gesagt eine Frau welche auch mal ihre Ruhe haben will und Kinder welche rund 12 Wochen Ferien pro Jahr haben und dann auch mal mit den Eltern die Zeit verbringen wollen), der hat hier einfach schlechte Karten. Kommen dazu noch ein paar andere Sportarten (irgendwas muss man ja machen, auch wenn Föhn ist - zudem können die Kids ja noch nicht GS fliege und alle "Besten Hälften der Welt" sind auch nicht flugbegeistert bzw. wollen nicht jede freie Minute irgendwo auf einen Berg rennen nur um den Alten wieder mit seinem Kram hantieren zu sehen), dann bleibt da nicht mehr viel übrig. Zieht man dann eben die Skitage im Winter ab, all die Tage mit zu viel Wind oder Föhn, all die sonstigen Verpflichtungen und die Ferien mit der Familie, dann bleiben noch grad paar Tage im Jahr welche man zum Fliegen nutzen kann. Und das dürfte dann wohl auch erklären, wieso es immer mehr Hersteller gibt welche Schirme für die "grosse Masse" an Piloten herstellen welche irgendwo zwischen 20-30 Flugstunden pro Jahr hinbekommen, mehr liegt bei der arbeitenden Bevölkerung mit Familie einfach kaum drin.

                    Man muss es halt auch mal anders sehen: Fliegen ist schön - ist aber nicht das Einzige was Spass macht auf der Welt. Und wenn doch, muss man sich halt seinen Lebensstil entsprechend anpssen, auf eine Familie verzichten, Einzelunternehmer werden (sollte man sich aber gut überlegen - ohne Arbeit gibt's keine Kohle und die Kunden wollen auch nicht ewig warten nur weil "Monsieur" mal wieder irgendwo durch die Luft schwebt) oder eben Arbeitszeitmodelle oder Jobs finden welche genug Freizeit lassen. Möglichkeite gibt es schon - nur muss man das eben wollen. Meine Lösung wäre Lottomillionär zu werden, aber irgendwie will das nicht funktionieren (vielleicht müsste man dazu auch mal einen Lotto-Schein abgeben?)

                    Egal wie wenig wir zum Fliegen kommen, schön ist ja doch immer wieder. Und wenn andere mehr fliegen gehen können, dann gönne ich es Ihnen - in der Regel müssen die ja anderswo wieder Abstriche machen. Und sehen wir es mal positiv: in 20 Jahren bin ich Rentner, also noch genug Zeit richtig gut fliegen zu lernen um dann umso mehr Spass zu haben...

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Wieso hat der immer Zeit für's Fliegen?

                      Es ist ja nicht umsonst dass viele Flieger älter als 40-45 sind, (ich auch), da sind nämlich die Kinder aus dem Haus.
                      Dann habe ich eine Frau die sich auch gerne mal ohne mich beschäftigt.
                      Und zu guter Letzt arbeite ich seit kurzem nicht mehr Vollzeit. Das muss man sich leisten wollen. Zeit für Geld. Ich habe lieber Zeit.
                      So komme ich in guten Zeiten an 2-3 Flugtage pro Woche.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Wieso hat der immer Zeit für's Fliegen?

                        DU kannst Dir eine Frau suchen, die ein wesentlich höheres Gehalt hat wie Du und dann machst Hausmann..................

                        da hast sicher Zeit ohne Ende

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Wieso hat der immer Zeit für's Fliegen?

                          Ich bin STUDEEEEEEEEEEEEEENT!!!!!!!!!!!!!!!!!!

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Wieso hat der immer Zeit für's Fliegen?

                            Es braucht etwas Glück und ganz viel Wollen damit man immer Zeit zum Fliegen hat und es dann auch kann. Was hilft es wenn Du dir Zeit nehmen kannst und dann unter einer Kontrollzone wohnst, oder kein Fluggebiet in der Nähe ist. Da muß man dann wegziehen wollen. Ich hab das Glück das ich 2 Minuten neben einer sehr guten Schleppstrecke arbeite (Glück) und wohne seit einiger Zeit auf dem einzigen Flugberg in meiner Gegend (Wollen).
                            Und dann muß man sein Leben danach ausrichten. Wenn ich überlege wer gestern Nachmittag am Flugberg war:
                            -Frühpensionär
                            -Beamter mit Gleitzeit
                            -Rentner / bzw. kurz davor
                            -Vertriebler
                            -Unternehmer
                            -Unternehmer/Angestellter

                            Alle, ausser einem, unverheiratet und keine Kinder (soweit ich weiß) Jobs die es zulassen das man Nachmittags frei bekommt und alle absolut heiß auf Fliegen! "Flugnerds"

                            Wir können ja mal eine Anti Flugliste führen, welche Dinge nicht für das Fliegen förderlich bzw. Zeitkiller sind. Ich fang mal an.
                            Feste Partnerschaft (Ehe) (Es sei den der Partner fliegt auch.)
                            Kinder
                            Spaß bei der Arbeit (Es sei den du bist Testpilot)
                            Nicht in der Nähe von Fluggebieten zu wohnen
                            ...?

                            Natürlich kann man auch viel Fliegen wenn man Kinder und Frau hat, nicht das ihr gleich über mich herfallt.
                            Aber es sind "Freizeitkiller"!
                            Zuletzt geändert von Manuel; 06.03.2015, 05:34.

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Wieso hat der immer Zeit für's Fliegen?

                              Zitat von Pitchkompensator Beitrag anzeigen
                              Ich bin STUDEEEEEEEEEEEEEENT!!!!!!!!!!!!!!!!!!
                              Das geht aber vorbei...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X