- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Paradise Rigde - Hilfe für Jack

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Paradise Rigde - Hilfe für Jack

    Der Tag in Wilderness hätte nicht schöner beginnen können. Am Startplatz direkt neben Beach Hotel konnten wir ab 9:30 Uhr wunderbare Flüge machen. Als der Wind dort schwächer wurde sind wir zu Paradise Ridge gefahren. Wer, der schon mal in Südafrika war, kennt dieses traumhafte Fluggelände nicht. Wer noch nicht da war, kennt es vielleicht aus der Diskussion im "DHV-Forum". Eine deutsche Flugschule hat sich für die Paradise Ridge, mit dem Argument "Flugsicherheit" für die Zeit ihrer Reisen nach Südafrika quasi das alleinige Nutzungsrecht gesichert. All das ist jetzt aber egal. Als wir auf dem Parkplatz an der Paradise Rigde ankamen, trauten wir unseren Augen nicht. Die Hütte von Jack (er lebt direkt an seinem Startplatz) war komplett abgebrannt. Er wurde zunächst ausgeraubt und sein Haus dann angezündet. Außer seiner Kleidung, und die war teileweise angebrannt, besitzt Jack nichts mehr. Er hat alles verloren. Unsere Reisegruppe mit Teilnehmern von Moselglider und Paragliding Oberbayern haben sofort gehandelt und unter den anwesenden Fliegern eine Sammelaktion gestartet. Bei dieser spontanen Aktion sind mehr als 3000 Rand zusammengekommen. Bei dieser Aktion soll es aber nicht bleiben. Wir werden uns morgen mit Jack erneut treffen und besprechen wie wir die Hilfe für ihn auf eine breitere Basis stellen können. Pete Wallendair, der eine Flugschule in Kapstadt betreibt und auch ein guter Freund von Jack ist haben wir ebenfalls informiert. Er wird die Fliegergemeinde in Südafrika mobilisieren um Jack zu helfen. Wir melden uns nachdem wir mit Jack gesprochen haben und können dann ggf. eine Kontoverbindung bekanntgeben auf die dann all diejenigen die Helfen wollen eine Spende überweisen können.

    Michael Müller Karl Heinz Kisskalt
    Moselglider Paragliding Oberbayern

    #2
    AW: Paradise Rigde - Hilfe für Jack

    Das ist schlimm. Gut, dass Ihr sofort geholfen habt.

    Zitat von moselglider Beitrag anzeigen
    Eine deutsche Flugschule hat sich für die Paradise Ridge, mit dem Argument "Flugsicherheit" für die Zeit ihrer Reisen nach Südafrika quasi das alleinige Nutzungsrecht gesichert.
    Man sollte annehmen, dass sich diese Flugschule jetzt stark für Jack engagiert.

    Kommentar


      #3
      AW: Paradise Rigde - Hilfe für Jack

      So sozial wie die FS eingestellt ist, werden die Jack sicher eine neue Hütte mit fließend kalt und warm Wasser hinstellen.

      Zumindest den finanziellen Teil übernehmen.




      Zitat von JN Beitrag anzeigen
      Das ist schlimm. Gut, dass Ihr sofort geholfen habt.


      Man sollte annehmen, dass sich diese Flugschule jetzt stark für Jack engagiert.

      Kommentar


        #4
        AW: Paradise Rigde - Hilfe für Jack

        Jack heißt Jacques, BTW - und ja, wir kümmern uns schon. Weniger per Sammlung hier, das überlasse ich gerne den Moselglidern - wir machen's über Bekannte, ein paar Flugschulen, den Kapstädter Club, und in 8 Wochen bin ich selbst auch wieder da. Danke an alle, die sich hier kümmern.

        CU
        Shoulders

        Echte Vögel kotzen nicht!
        Stefan Ungemach
        pfb.ungemachdata.de/

        Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

        Kommentar


          #5
          AW: Paradise Rigde - Hilfe für Jack

          Zitat von Malamute Beitrag anzeigen
          So sozial wie die FS eingestellt ist, werden die Jack sicher eine neue Hütte mit fließend kalt und warm Wasser hinstellen.

          Zumindest den finanziellen Teil übernehmen.
          .......why not? du scheinst dich ja auszukennen........schon was getan.....


          zum kotzen, einfach zum kotzen, nur destruktiv und hat es etwas mit dem sujet zu tun.....

          Kommentar


            #6
            AW: Paradise Rigde - Hilfe für Jack

            Wo hast Du hier einProblem?


            Zitat von Mary Poppins Beitrag anzeigen
            .......why not? du scheinst dich ja auszukennen........schon was getan.....


            zum kotzen, einfach zum kotzen, nur destruktiv und hat es etwas mit dem sujet zu tun.....

            Kommentar


              #7
              AW: Paradise Rigde - Hilfe für Jack

              Zitat von Mary Poppins Beitrag anzeigen
              .......why not? du scheinst dich ja auszukennen........schon was getan.....


              zum kotzen, einfach zum kotzen, nur destruktiv und hat es etwas mit dem sujet zu tun.....
              Tut mir ja leid, aber ich glaube, das hast du wirklich falsch verstanden. Malamute hat hier sicherlich auf das Schulprojekt der Könningers in Nepal angespielt
              Ned immer gleich Böses denken
              meint Bernd
              der jetzt losfährt

              für jeden dens interessiert, die gleiche FS die sich in SA den Startplatz reserviert hat http://luftikus-flugschule.de/wordpr...2/08/nepal.pdf
              Zuletzt geändert von zenzi; 07.03.2015, 10:37. Grund: Anhang
              Gott erhalt den Gerstensaft
              und meiner Frauens Arbeitskraft

              Kommentar


                #8
                AW: Paradise Rigde - Hilfe für Jack

                Zitat von moselglider Beitrag anzeigen
                Eine deutsche Flugschule hat sich für die Paradise Ridge, mit dem Argument "Flugsicherheit" für die Zeit ihrer Reisen nach Südafrika quasi das alleinige Nutzungsrecht gesichert.
                ich will jetzt die Flugschule nicht verteidigen, ich habe mit der nichts zu tun, aber an dem Hotel wo die Flugschule ist kann doch jeder starten.
                Wird gerade so getan als würde die Flugschule bestimmen wer an der Ridge Fliegen darf und wer nicht.
                Es gibt ja nicht viele, aber noch andere Startplätze (manche rein privater Natur).

                Kommentar


                  #9
                  AW: Paradise Rigde - Hilfe für Jack

                  Schöne Beiträge.
                  Frage :"WARUM wurde seine Bleibe abgefackelt?".Das wäre doch diskussionswürdig,finde ich.
                  "Zahme Vögel singen von Freiheit, wilde Vögel fliegen." John Lennon

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Paradise Rigde - Hilfe für Jack

                    Hi Bernd,

                    sobald Du im WWW etwas schreibst, mußt immer davon ausgehen, das es Leser gibt, die dein geschriebenes anderst auffassen als Du es denkst.

                    Du hast es erkannt und es passt schon so. Ich bin MP deswegen nicht böse, ist mir auch schon so gegangen, dass ich eine Äusserung komplett anders verstanden habe wie es der Schreiberling hinterlegt hat.

                    Deswegen geht wie Welt nicht unter.

                    Wünsch noch ein schönes WE.

                    PS: Ich hoffe dem Mann wird soweit geholfen, dass er wieder eine vernünftige Unterkunft bekommt!


                    Zitat von zenzi Beitrag anzeigen
                    Tut mir ja leid, aber ich glaube, das hast du wirklich falsch verstanden. Malamute hat hier sicherlich auf das Schulprojekt der Könningers in Nepal angespielt
                    Ned immer gleich Böses denken
                    meint Bernd
                    der jetzt losfährt

                    für jeden dens interessiert, die gleiche FS die sich in SA den Startplatz reserviert hat http://luftikus-flugschule.de/wordpr...2/08/nepal.pdf
                    Zuletzt geändert von Malamute; 07.03.2015, 15:56.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Paradise Rigde - Hilfe für Jack

                      Hallo Malamute,sorry aber dein post ist bei mir sehr ironisch angekommen und deshalb entschuldigung bitte meine Worte. Ich find diese Diskussionen um beide Flugschulen ziemlich ätzend und hab da etwas empfindlich reagiert.
                      Freiraum und Luftikus sind auf jedenfall dabei zuhelfen.
                      Wer näheres wissen will, kann mich ja fragen.


                      Liebe Grüße und nen schönen Sonntag
                      Sieglinde

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Paradise Rigde - Hilfe für Jack

                        Servus MP,

                        kein Problem und missverständnisse werden bereinigt und gut ist!

                        Grüssle Harry

                        Zitat von Mary Poppins Beitrag anzeigen
                        Hallo Malamute,sorry aber dein post ist bei mir sehr ironisch angekommen und deshalb entschuldigung bitte meine Worte. Ich find diese Diskussionen um beide Flugschulen ziemlich ätzend und hab da etwas empfindlich reagiert.
                        Freiraum und Luftikus sind auf jedenfall dabei zuhelfen.
                        Wer näheres wissen will, kann mich ja fragen.


                        Liebe Grüße und nen schönen Sonntag
                        Sieglinde

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Paradise Rigde - Hilfe für Jack

                          Die Flugschule Luftikus hat gestern auf Facebook ebenfalls einen Spendenauruf für Jaques gestartet. Dieser Aufruf findet unsere volle Unterstützung. Als Spendenkonto fungiert das Konto der Flugschule Luftikus welches für das Hilfsprojekt in Nepal gedacht ist.

                          Hier die Bankdaten:

                          IBAN: DE95600901000593686004
                          BIC VOBADESS
                          Verwendungszweck: Hilfe für Jaques Muskat

                          Wir haben Jack gestern erneut besucht. Den ersten Schock an der verdaut. Wir haben mit ihm das ein oder andere Landebier genossen und zusammen gegrillt. Er plant bereits den Neubau seiner Unterkunft.

                          Michael Müller Karl-Heinz Kisskalt
                          Moselglider Paragliding Oberbayern

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Paradise Rigde - Hilfe für Jack

                            Zitat von moselglider Beitrag anzeigen
                            ... Er wurde zunächst ausgeraubt und sein Haus dann angezündet. Außer seiner Kleidung, und die war teileweise angebrannt, besitzt Jack nichts mehr. Er hat alles verloren. ....
                            Ist ja toll wie schnell das mit der Hilfe klappt...
                            Aber wer sagt dass er ausgeraubt wurde? Es war niemand da als das Feuer ausbrach. Möchte da jemand auf die Nachbarschaft hinweisen? Man weiss ja nie wer da so in den Slums lebt ;-)
                            War es gar leichtsinnig, blauäugig oder reines Gottvertrauen bei dieser Nachbarschaft das Grundstück nicht massiv einzuzäunen? Das macht doch sonst jeder in SA, mit echtem Militärischen Sicherheitsdraht, und angespitzten Pfählen als Zaun...
                            Oder war es gar kein böser Dieb sondern nur ein Kurzschluss? Das wäre nicht die erste Bude die aufgrund zusammengepfuschter Elektrik abfackelt. Und dieser Bretterverschlag hatte ne menge elektrisches Zeugs. Das Furztrockene Holz, wahrscheinlich Strandgut, wirkt da nur als Brandbeschleuniger...
                            Und das er nichts mehr hat... naja.... der Mann hat mehr als ich je verdienen werde. Seine über 40 Hektar an der Ridge werden auf 25 bis 30 Millionen Rand geschätzt. Das macht so 1,9 bis 2,3 Millionen Euro. Bei den Lebenshaltungskosten dort unten ein mehr als beachtliches Vermögen. Ich werde guten Gewissens nicht spenden. Und da er wohl auch weiterhin den Startplatz exklusiv an die Luftikusse vermietet, ich also meine 50 Rand dort gar nicht ausgeben kann, wird er auch anderweitig kein Geld von mir bekommen.

                            Just my 20 Cent ;-)

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Paradise Rigde - Hilfe für Jack

                              Zitat von H.M.Murdoch Beitrag anzeigen
                              Ist ja toll wie schnell das mit der Hilfe klappt...
                              Aber wer sagt dass er ausgeraubt wurde? Es war niemand da als das Feuer ausbrach. Möchte da jemand auf die Nachbarschaft hinweisen? Man weiss ja nie wer da so in den Slums lebt ;-)
                              War es gar leichtsinnig, blauäugig oder reines Gottvertrauen bei dieser Nachbarschaft das Grundstück nicht massiv einzuzäunen? Das macht doch sonst jeder in SA, mit echtem Militärischen Sicherheitsdraht, und angespitzten Pfählen als Zaun...
                              Oder war es gar kein böser Dieb sondern nur ein Kurzschluss? Das wäre nicht die erste Bude die aufgrund zusammengepfuschter Elektrik abfackelt. Und dieser Bretterverschlag hatte ne menge elektrisches Zeugs. Das Furztrockene Holz, wahrscheinlich Strandgut, wirkt da nur als Brandbeschleuniger...
                              Und das er nichts mehr hat... naja.... der Mann hat mehr als ich je verdienen werde. Seine über 40 Hektar an der Ridge werden auf 25 bis 30 Millionen Rand geschätzt. Das macht so 1,9 bis 2,3 Millionen Euro. Bei den Lebenshaltungskosten dort unten ein mehr als beachtliches Vermögen. Ich werde guten Gewissens nicht spenden. Und da er wohl auch weiterhin den Startplatz exklusiv an die Luftikusse vermietet, ich also meine 50 Rand dort gar nicht ausgeben kann, wird er auch anderweitig kein Geld von mir bekommen.

                              Just my 20 Cent ;-)
                              Falls die Zahlen stimmen ist ein öffentlicher Hilfsaufruf ne Frechheit.

                              Grüße,
                              Michael
                              Wird der Ton im Forum netter,
                              liegt es wohl am Hochdruckwetter...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X