- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Toplanden auf der MARMOLADA

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Toplanden auf der MARMOLADA

    Toller Bericht und wunderschöne Fotos in der letzten Ausgabe von Gleitschirm über die Marmolada! Sicher ein absoluter Traum von so vielen von uns hier einmal zu landen. Wer war schon mal oben und kann von so manch schönen Eindrücken berichten.....???????

    Kori

    #2


    gruss,

    -radical

    Kommentar


      #3
      Hallo radical alias xxxxxxxxxxxxxxx,


      Wenn ich so meine Marmolada Bilder auf deiner Seite anschaue fällt mir ein, dass ich immer noch weder meine original-Dias noch wenigstens die versprochenen Scans von meinen Bildern zurück bekommen habe.

      Wenigstens kann ich mein Eigentum so über's Netz betrachten.

      Danke!

      Markus Schmidt
      Zuletzt geändert von Ma Schmi; 28.09.2002, 16:53.

      Kommentar


        #4
        Original geschrieben von radical
        http://www.martinswelt.net/marmolata1

        gruss,

        -radical
        Hi Radical,
        des is aber keiner auf die Bilder. Dragon?!

        Kommentar


          #5
          Balu-Radical

          Hallo Jungs werde,
          einfach am Wochenende selber Bilder machen. ;-)))))

          KDL IR
          PS:Balu mußt mir nur nachfliegen.
          EX-IR
          PHI Maestro 23 + Carrera M+

          Kommentar


            #6
            bitte bitte beherzigen!!!!!

            Diese Website steht zum Verkauf! sports-funline.de ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf sports-funline.de alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!


            Diese Website steht zum Verkauf! sports-funline.de ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf sports-funline.de alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!


            Grüße

            Andy

            Kommentar


              #7
              Andy

              Hallo Andy,
              ich gebe Dir ja recht nur finde ich sollte jeder Pilot oder Pilotin selber wissen ob ER oder Sie an so einem Berg überfordert ist wenn ich nur immer von 1nem Berg fliege habe ich mit sicherheit nicht die Erfahrung mich auf so ein Abenteuer einzulassen.Es gibt auch diverse sachen die zeitweise wichtiger sind(wenn es mir nicht danach ist sitze ich an Berg und trinke gemütlich was).Die Probleme beginnen da wenn Mann ober Frau sagt:Ich habe jetzt 5 Tage frei und gehe 5 Tage zum fliegen.
              fg IR

              Pser Teufel ist ein Eichhörnchen
              EX-IR
              PHI Maestro 23 + Carrera M+

              Kommentar


                #8
                Hey,

                die Bilder sind ja recht schön anzuschauen, auch wenn es letztes Jahr auch schon welche gab (siehe Anhang)

                Was mich viel viel mehr interessiert wo starte ich am besten um auf die Marmolade zu kommen, bei welchem Wind wo, welche Strecken sind die besten, wo sind Gefahren, auf was muß ich achten, vor, wärend und nach dem Flug!!!

                Diese Informationen und Erfahrungen sind denke ich viel wichtiger, für Leute die auch mal das Glück haben wollen auf der Marmolade zu landen.

                Also in diesem Sinne

                Christian
                Angehängte Dateien
                --------------------
                www.bbq-team.de
                --------------------

                Kommentar


                  #9
                  @MAXEL

                  Natürlich war das anderst gemeint und wenn du den Beitrag von mir ganz durchgelesen hast müßtest du eigendlich gemerkt haben das ich nicht mit Glück auf die Marmolade will.

                  Wollte damit nur ausdrücken das Landen auf der Marmolada zu erleben, sich freuen. happy sein ok?

                  Naja wie dem auch sei hoffe jemand liefert mal mehr informationen wie Fotos, da man nur mit Fotos nicht allzuviel anfangen kann.

                  Christian
                  --------------------
                  www.bbq-team.de
                  --------------------

                  Kommentar


                    #10
                    ...stelle mir gerade vor- die marmolade 500m zu überhöhen- und dann das komplette syanchron-akro programm mit ferlacher runterzuspulen--- hehehehe *freu*

                    kanns kaum erwarten

                    weiß jemand von euch schon einen ungefähren wetterbericht von der region von 9.10 bis 13.10 ??

                    Kommentar


                      #11
                      an ozone

                      Hey Ozone, bis wieder fleißig unterwegs? Beim letzten Reisebericht bin i ziehmlich neidisch wordn!
                      Wünsch a schäns Wochenende...meins beginnt in 2 Stund!
                      LG M.

                      Kommentar


                        #12
                        Toplanden auf der MARMOLADA

                        Das schaut mir verdammt nach einem big FAKE aus.
                        Die Bilder sind, nach einer kurzen sog. hair check pixel analysis, klar in einer Fotomontage enststande.
                        Das ganze ist ein Vergehen gegen die Fliegerehre.
                        vreg
                        Inkogniko

                        Kommentar


                          #13
                          @Fudlafliagarin
                          Sag mal, Dein Dialekt klingt irgendwie österreichisch.
                          Bist Du von uns in der Nähe ???


                          Grüße,

                          Bernd

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Toplanden auf der MARMOLADA

                            Hi Markus,

                            Vor einem Jahr im September hab ich die Suedwand der Marmolada (Route:'Moderne Zeiten')geklettert.
                            (siehe auch Bericht ) Den ganzen Tag flogen Gleitschirme ueber uns herum, waehrend wir uns die Wand hoch schufteten.
                            Deshalb auch meinen Kommentar zu Bild Nr.8 in meinem Bericht damals: "Naechstes Jahr will ich auch da oben haengen!"
                            Also hab ich noch im Oktober letzten Jahres Angefangen mit der Schulung und bin seit dem 'oefter mal' ;-) geflogen.

                            Letzten Sonntag hab ich dann meinen Plan spontan in die Tat umgesetzt: Morgens zur Sella gefahren,
                            am Pass ausgestiegen, zum Startplatz geschlendert und nach anderthalb Stunden stand ich oben
                            neben dem Gipfelkreuz. Diesmal war es auf jeden Fall bedeutend einfacher ;-)

                            Hier findet man ein Paar Bilder von unterwegs: http://ulrichprinz.de/para/it/dolo/index.html



                            Viele Gruesse, Ulli

                            P.S.: Um gleich den nun sicher folgenden Warnungen und Beschimpfungen Vorbeuge zu leisten:
                            Die Toplanderei auf der Marmolada kann ziemlich Risikoreich sein, bei Interesse bitte nach "Marmolada"
                            suchen und ellenlange Kampf-Threads finden. Am Sonntag waren die Bedingungen einfach geschenkt:
                            Rueberduesen und einlanden, fertig ;-)
                            Zuletzt geändert von UlrichPrinz; 07.09.2004, 14:07.

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Toplanden auf der MARMOLADA

                              Zitat von UlrichPrinz
                              Hi Markus, Vor einem Jahr im September hab ich die Suedwand der Marmolada (Route:'Moderne Zeiten')geklettert.
                              (siehe auch Bericht ) Den ganzen Tag flogen Gleitschirme ueber uns herum, waehrend wir uns die Wand hoch schufteten.
                              Deshalb auch meinen Kommentar zu Bild Nr.8 in meinem Bericht damals: "Naechstes Jahr will ich auch da oben haengen!"
                              Also hab ich noch im Oktober letzten Jahres Angefangen mit der Schulung und bin seit dem 'oefter mal' ;-) geflogen...............
                              Kompliment & alle Achtung Ulrich !

                              In so kurzer Zeit so viele Streckenflüge zu absolvieren ist beachtlich (nicht alleine wg. Marmolada) ! Oder sollte
                              man sagen vom Anfänger zum Streckencrack innerhalb eines Jahres?
                              Wieviele Flüge hattest Du denn insgesamt in diesem einen Jahr absolviert ? Hast wohl ein Jahr Urlaub gehabt ?

                              Gruß, Roland

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X