- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bassano

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bassano

    Fährt zur zeit ein Bus weniger nach oben.....

    http://www.trevisotoday.it/cronaca/i...arzo-2015.html

    #2
    AW: Bassano

    Shit! Geht es den Insassen gut? Hoffentlich ist nichts passiert...

    Kommentar


      #3
      AW: Bassano

      Ich war die Tage unten und soweit ich das mitbekommen hab sind die Insassen ok
      Bis auf die Fahrerin die zur Überwachung im Krankenhaus ist.
      Wir sind hochgefahren kurz nach dem der Unfall passiert ist und der Rettungsdienst hatte niemanden eingeladen.
      Die Fahrerin hat erst später gemerkt das ihr wohl doch nicht ganz gut ist ( vermute mal Gehirnerschütterung / Schleudertrauma .... )
      Wohl haben die Bremsen nicht mehr funktioniert :-((
      ( für mich Horror - Szenario bei ner Fahrt den Berg runter )

      Kommentar


        #4
        AW: Bassano

        Zitat von regenbogenflieger Beitrag anzeigen
        Ich war die Tage unten und soweit ich das mitbekommen hab sind die Insassen ok
        Bis auf die Fahrerin die zur Überwachung im Krankenhaus ist.
        Wir sind hochgefahren kurz nach dem der Unfall passiert ist und der Rettungsdienst hatte niemanden eingeladen.
        Die Fahrerin hat erst später gemerkt das ihr wohl doch nicht ganz gut ist ( vermute mal Gehirnerschütterung / Schleudertrauma .... )
        Wohl haben die Bremsen nicht mehr funktioniert :-((
        ( für mich Horror - Szenario bei ner Fahrt den Berg runter )
        Ich hatte die letzten Male immer mehr Bedenken, einen der Shuttle-Busse zu benutzen – so bequem das auch ohne Zweifel ist! Aber der Zustand dieser Busse ist mehr als bedenklich...

        Kommentar


          #5
          AW: Bassano

          Zitat von Stabilo Beitrag anzeigen
          Ich hatte die letzten Male immer mehr Bedenken, einen der Shuttle-Busse zu benutzen – so bequem das auch ohne Zweifel ist! Aber der Zustand dieser Busse ist mehr als bedenklich...
          Das gleiche, ungute Gefühl hatte ich letzten Herbst auch, wegen eine Unwucht der deftigsten Art an einem der Autos.
          Vlt. sollte man auch besser von einem Schüttel-, statt Shuttelbus sprechen.

          Kommentar


            #6
            AW: Bassano

            Und welche Alternative? Alle 100 Piloten fahren mit dem eigenen Auto den Berg hoch? Dann machen die Anwohner da bald nicht mehr mit. Ich fahre nach Bassano wegen genzjährigem Campingplatz + Shuttle Service.

            Interessant ist doch der Vergleich mit dem wesentlich besser funktionierendem Shuttle Service zum Beispiel in Greifenburg. Da gibt es schon deutliche Unterschiede. Vielleicht wäre das die Lösung in Bassano: 2 zentrale Sammelstellen und dort können dann private Shuttles auf eigene Tasche fahren.

            Kommentar


              #7
              AW: Bassano

              Also Busnotstand herrscht in Bassano sicher nicht,der Breuer hat schon allein drei Busse(oder jetzt wohl nur noch zwei) dann gibts auch den Shuttlebus von der Tourismusbehoerde.Und ausserdem Flugschulen aus aller Herren Laender die keinen (zahlenden) Gast abweisen wenn sie noch ein Plaetzchen freihaben.

              Gruss Z

              Kommentar


                #8
                AW: Bassano

                ...und dann gibt es noch den Wanderweg: 1 Stunde bis zum Startplatz und 0 Euro. Keine Kosten, keine Luftverschmutzung, alles optimal.
                OK, hab ich früher auch nicht gemacht aber in letzter Zeit immer öfter. Meine Shuttle 10er karte ist von 2011 und hat noch 8 Fahrten drauf.
                Ein Flugzeug erfinden ist nichts.
                Ein Flugzeug bauen ist viel.
                Fliegen ist alles!
                Otto Lilienthal

                Kommentar


                  #9
                  AW: Bassano

                  Die Benzinpumpe war ja schon länger hin, was sich bei der Fahrt zum Panettone bemerkbar gemacht hat- diese Reperatur hat sich damit erübrigt. Die Benzinpumpe war mir auch egal, bei den Bremsen denke ich mir schon mehr dabei! Gut, dass niemand ernsthaft zu Schaden kam und der Schreckschuss sitzt hoffentlich.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Bassano

                    Zum Thema Bremsen haben nicht funktioniert: reine Spekulation, aber ich vermute einfach (das ist meine Erfahrung über viele Jahre Mitfahrens), dass viele einfach nicht wissen wie man korrekt bergab fährt. Nämlich im kleinstmöglichen Gang, mittels Motorbremse.

                    Am Kandel hat der Vereinsbus schon alle 3 Monate neue Bremsen gebraucht. Mag ja lustig für die Werkstatt sein, aber wer im 4. Gang eine 10km Straße bergab fährt und nur auf der Fußbremse steht, der braucht sich nicht wundern, wenn irgendwann nix mehr geht. Ich steh auch öfters am Kandel unten zum Hochtrampen, da fahren Autos von oben herab an mir vorbei, da stinkt es nur so nach verbrannter Bremse. Das ist echt saugefährlich.

                    Wie gesagt, viele wissen das nicht wie man richtig bergab fährt. Als ich im Pustertal den A-Schein gemacht habe bin ich mal von Obertilliach nach Sillian mit 6 Österreichern im Bus gefahren (also ich als Fahrer). Nachdem ich den Bus im 2. Gang mit Motorbremse den Berg hinab heulen lies, haben die Österreicher aufgeschrien, ob der "Piefke" spinnt, ich würde den Motor zerstören. Ab da wusste ich: wenn selbst unsere Alpennachbarn (die ja NUR hoch oder runter fahren) nicht wissen, was ne Motorbremse ist... ja dann gute Nacht!

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Bassano

                      Zitat von Ubache Beitrag anzeigen
                      Zum Thema Bremsen haben nicht funktioniert: reine Spekulation, aber ich vermute einfach (das ist meine Erfahrung über viele Jahre Mitfahrens), dass viele einfach nicht wissen wie man korrekt bergab fährt. Nämlich im kleinstmöglichen Gang, mittels Motorbremse.
                      Und ich vermute, aber auch das ist reine Spukulation, dass Nadja keine Belehrungen nötig hat, wie man den Berg runterfährt. Sie lebt nämlich davon und macht das jeden Tag.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Bassano

                        Zitat von Ubache Beitrag anzeigen
                        Zum Thema Bremsen haben nicht funktioniert: reine Spekulation, aber ich vermute einfach (das ist meine Erfahrung über viele Jahre Mitfahrens), dass viele einfach nicht wissen wie man korrekt bergab fährt. Nämlich im kleinstmöglichen Gang, mittels Motorbremse.

                        Am Kandel hat der Vereinsbus schon alle 3 Monate neue Bremsen gebraucht. Mag ja lustig für die Werkstatt sein, aber wer im 4. Gang eine 10km Straße bergab fährt und nur auf der Fußbremse steht, der braucht sich nicht wundern, wenn irgendwann nix mehr geht. Ich steh auch öfters am Kandel unten zum Hochtrampen, da fahren Autos von oben herab an mir vorbei, da stinkt es nur so nach verbrannter Bremse. Das ist echt saugefährlich.

                        Wie gesagt, viele wissen das nicht wie man richtig bergab fährt. Als ich im Pustertal den A-Schein gemacht habe bin ich mal von Obertilliach nach Sillian mit 6 Österreichern im Bus gefahren (also ich als Fahrer). Nachdem ich den Bus im 2. Gang mit Motorbremse den Berg hinab heulen lies, haben die Österreicher aufgeschrien, ob der "Piefke" spinnt, ich würde den Motor zerstören. Ab da wusste ich: wenn selbst unsere Alpennachbarn (die ja NUR hoch oder runter fahren) nicht wissen, was ne Motorbremse ist... ja dann gute Nacht!


                        Eine Retarder-Bremse würde diese Probleme eliminieren... Aber, kostet Geld und gibt es nicht für alle Fahrzeuge... Für solche Zwecke wäre diese sicher optimal!

                        Gruß
                        Thomas

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Bassano

                          Zitat von tomy1309 Beitrag anzeigen
                          Eine Retarder-Bremse würde diese Probleme eliminieren...
                          Gruß
                          Thomas
                          Jepp Thomas... aber selbst manche Brummifahrer wissen nicht was eine Retarder-Bremse ist und werfen den Lkw mit blau glühenden Bremsen in der nächsten Kurve über die Leitplanken.

                          Aber wie gesagt, Motorbremse reicht (im Normalfall) schon völlig aus. Selbst wenn die Kombis vollbeladen sind, kann man sich mit der Motorbremse mehr als die Hälfte Fußbremse sparen.

                          Danke moses Du bringst es etwas deutlicher auf den Punkt.

                          @seb
                          Es ist übrigens ein Trugschluss. Nur weil jemand etwas jeden Tag macht und sein Geld damit verdient, heißt das im Umkehrschluss nicht, dass er es richtig macht. Es gibt leider zu viel Dinge, die jemand "schon immer" so macht, aber nur weil man es immer so macht, macht man es nicht richtig(er).
                          Zuletzt geändert von Gast; 23.03.2015, 10:16. Grund: Nachtrag

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Bassano

                            Zitat von zucki Beitrag anzeigen
                            Also Busnotstand herrscht in Bassano sicher nicht,der Breuer hat schon allein drei Busse(oder jetzt wohl nur noch zwei) dann gibts auch den Shuttlebus von der Tourismusbehoerde.Und ausserdem Flugschulen aus aller Herren Laender die keinen (zahlenden) Gast abweisen wenn sie noch ein Plaetzchen freihaben.

                            Gruss Z
                            Schon! Busse gäbe es genug, Flieger gibt’s genug...

                            aber jeder Bus startet wo anders. Der Eine darf nicht vor der Flugschule halten, der andere fährt nur morgens. Der dritte fährt morgens ausschließlich auf Ost (weil Madam eben noch kurz heim will), auch wenn 8 von 10 Leute auf Süd wollen.

                            Im Januar war dann zwischen 12:00-13:30 Mittagspause obwohl sich die abgesoffenen Flieger stapelten und unruhig wurden.

                            Ich werde zukünftig keine 10er Karte mehr lösen sondern vermehrt auf die anderen Busse zurückgreifen.

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Bassano

                              Vielleicht sollte man die Busse auch einfach mal engmaschiger warten. Als ich vor 14Tagen dort war hat bei einem der Airpark Busse das Lenkrad extrem geschlagen, gerade auch beim Anbremsen und die Schiebetür ließ sich nur von außen öffnen. Von der Seite ist mir ein technischer Defekt durchaus plausibel .
                              Vision Classic --- Fiesta ---Arcus 1 --- Mamboo --- Summit XC1 --- Ion3 --- Summit XC1 --- Chili4

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X