- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Versicherungen für HG/PG Piloten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Versicherungen für HG/PG Piloten

    Nächsten Monat isses endlich soweit!
    Dann darf ich endlich, wenn alles glatt läuft, den Pilotenschein in Händen halten.
    Zum eigenständigen Fliegen gehört nun wohl auch eine Versicherung (zumindest die Halterhaftpflicht ist wie der Name schon sagt wohl Pflicht). Nun gibt es eine Reihe verschiedener Versicherungsmöglichkeiten und ich hoffe ihr könnt mir helfen herauszufinden, was davon Sinn macht und was nicht. Zum einen gibt es da die "normale" DHV-HDI Versicherung für 35€, für einen Aufpreis von 15 € wird die Summe für mögliche Bergrettungen erhöht. Aber auch andere Versicherungen gibt es; z.B. diese hier: http://www.skyclub-austria.at/media/...otorisiert.pdf , der große Vorteil scheint mir zu sein, dass man wohl in diesem Fall keine DHV Mitgliedschaft brauch, was ja schon ein paar Euros sparen könnte (oder wieso ist man sonst im DHV? oder ist diese Frage, gerade in diesem Forum, zu ketzerisch?), aber hier ist wohl keine Bergrettung inkludiert... ,gibt ja noch n paar andere...
    worauf kommt es bei einer solchen Versicherung an, was braucht man und was braucht man nicht, welche Deckungssummen sind sinnvoll, ect..?
    Gruß & Vielen Dank schoma
    Zuletzt geändert von Luftsesselsitzer; 02.04.2015, 14:39.

    #2
    AW: Versicherungen für HG/PG Piloten

    Schreib die Air&More Versicherung direkt an. Du hast da nämlich auf das österreichische Versicherungsblatt verlinkt. Für dich aus Deutschland gelten andere Rahmenbedigungen.

    LG Peter

    Kommentar


      #3
      AW: Versicherungen für HG/PG Piloten

      Dann solltest Du dringend noch prüfen, ob Deine evtl. bestehende Unfall und/oder Berufsunfähigkeitsversicherung auch bei Flugunfällen zahlt. Oftmals ist dies standardmässig ausgeschlossen und es besteht Nachbesserungsbedarf.
      Eine Unfallversicherung in angemesserer Höhe ist immer ratsam, da unser Sport nunmal mehr Risiken wie z.B. Golfspielen birgt.
      Zuletzt geändert von baumschraddler; 03.04.2015, 18:00.
      Do you want to waste the rest of your precious life? With sleep eat and fly? Ohhhh noooo !!

      Kommentar


        #4
        AW: Versicherungen für HG/PG Piloten

        [QUOTE=Zworms;438269]Schreib die Air&More Versicherung direkt an. Du hast da nämlich auf das österreichische Versicherungsblatt verlinkt. Für dich aus Deutschland gelten andere Rahmenbedigungen.

        LG Pja stimmt, du hast recht.
        Der für Deutschland geltende Tarif ist dieser hier http://www.airandmore.de/haftpflicht...torisiert.html

        Kommentar


          #5
          AW: Versicherungen für HG/PG Piloten

          Gefunden in den Flash-News von Bruno Girstmaier:

          "Der HDI Gerling Konzern mit DHV zusammen arbeitet und nun wegen gestiegener Unfallkosten im HG + PG Segment mehr auszahlt, als dass dieser einnimmt.
          Im Jahr 2015 wird sich für die Versicherungsnehmer noch nichts ändern, aber das wird sich ändern ... "

          Quelle: http://flash-news.at/pdfs/FlashNews149.pdf

          Da bin ich ja gespannt...

          Gruss Josef

          Kommentar


            #6
            AW: Versicherungen für HG/PG Piloten

            Zitat von Wolkengeflüster Beitrag anzeigen
            "Der HDI Gerling Konzern mit DHV zusammen arbeitet und nun wegen gestiegener Unfallkosten im HG + PG Segment mehr auszahlt, als dass dieser einnimmt.
            Im Jahr 2015 wird sich für die Versicherungsnehmer noch nichts ändern, aber das wird sich ändern ... "

            Da bin ich ja gespannt...
            Fraglich ist wohl eher woher er die Informationen hat haben will, um
            solche Aussagen zu machen.

            beste Grüße
            skyman

            Kommentar

            Lädt...
            X