PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Symio aktuell 04/2015

Cowboy
09.04.2015, 16:54
Wenns stimmt.. super.
Finanziell innerhalb EU ist Telefonieren als wenn´d in D wärst. ...wow

Kann jemand was zur Netzqualität in den Alpen beitragen?

Skywalker1107
09.04.2015, 17:15
Link?
Gibts von anderen schon. Fonic/Lidl bspw. Ist demnächst wohl Pflicht für alle Anbieter..
EU hat auch seine konsumentenfreundlichen Seiten ;-)

________
Fährt noch n Combi ;-)

Xysos
09.04.2015, 19:36
Wo kommt diese Info her? Wähle ich bei Simyo einen Tarif und gucke mir die Roamingpreise an wird dafür immer noch Geld genommen.

Cowboy
10.04.2015, 17:26
Lukas

Guck Guck :-)

http://on.simyo.de/gute_nachricht/telefonieren-im-ausland-guenstig-wie-zu-hause/

PS Andere E-Netzer etc wie Fonic und Co sind noch nicht soweit.
Denke aber die (E-PLUS etc) nutzen daselbe Netz?

Wäre schön eure Erfahrungen hier mitzuteilen (Nur wir Flieger sind in in tiefen Tälern oder über Gipfel. Da nützen Abdeckungskarten der Provider nicht sooo viel)

Allerdings: wenn ich mit meinem terueren Buissines-D2 anrufer, hab ich sogar im letzten Loch plötzlich und wunderbar gute Verbindung, sogar im Fahrstuhl.
Also vermute ich da "VIP-Staus" (klar..is auch x-mal Mehrkosten)

PS2
Hab bereits Symio.
Wenn also jemand wechseln will und mich als "Freundschaftswerbung: Freunde werben lohnt sich bei simyo!" können wir teilen (Noch k Ahnung was es für eine "Anwerbung" gibt, aber ab tausend Euro würd ich natürlich teilen he he he....:-))

PS3
Man kann sogar seine aktuelle Rufnummer zu Symio mitnehmen...(die "Ablösekosten" werden von Symuio mit einem Guthaben egalisiert.

PS4
...
Nein, bin k Handyverkäufer..denke aber gerade daran einer zu werden..:-)))))))))))

Cowboy
11.04.2015, 11:49
Das weis ich noch nicht Moses.
Ich (meine bessere Hälfte hat schon lange Symio) hab noch Fonic und möchte die Nr mitnehmen. Ich weis dass es geht, aber auch taff werden kann.

Sobald ich (oder auch jemand von euch ) was näheres weis, geb ich hier bescheid.

Diese Sonderstellung ohne Roamingkosten etc hat wohl was zu tun mit Zusammenschluss Telefonica. Deshalb kann sonst noch keiner mithalten

Schweiz und sonstige Nichte-EU-Länder nat ausgeschlossen.

Mann unsere Schweizer-flieger freunde müssen sich doch wie im Paradies vorkommen ..!
Jeder der Ahnung hat, macht doch einen riesen Bogen drumrum. Ich fin das sehr sehr Schade, kenne solch nette Leute dort...:-(

Cowboy
11.04.2015, 11:57
über Ostern buchten meine Simyo Freunde noch zu roomingkosten ab... na ja dann eben an pfingsten :-).

Gilt das auch für Daten?

GrußMoses
SErvus Moses, hast Details? Würd mich interessiern...

PS:
kennen wir uns nicht?

Moeppi
14.04.2015, 12:22
Finanziell innerhalb EU ist Telefonieren als wenn´d in D wärst. ...wow

wie bei Aldi Talk
https://www.alditalk.de/nord/hilfe_und_service/_doc/AGB_Tarifuebersicht/Roaming-Preisliste.pdf

Cowboy
14.04.2015, 14:24
Es ist wirklich nicht leicht zu finden gewesen: (hier nochmal der link:https://www.simyo.de/ausland.html )

Also wirklich wie innerhalb D :-))
Stand 14.4.
ALLE ROAMING PREISE IM ÜBERBLICK:
Hier finden Sie alle Preise für Telefonate, SMS und Datennutzung im Ausland. Je nachdem in welchem Land (Tarifzone) Sie sich aufhalten, variieren die Roaming-Preise.

Europa

Abgehende Anrufe innerhalb Europas (Taktung 30/1) 9 Cent / Minute
Abgehende Anrufe Restliche Welt (Taktung 30/1) 99 Cent / Minute
Ankommende Anrufe (Taktung 1/1) kostenlos
Versand von SMS (max. 160 Zeichen) 7 Cent / SMS
Empfang von SMS kostenlos
Versand von MMS (zzgl. 0,0048 Euro / 10 KB) 39 Cent / MMS
Mobile Datennutzung (Taktung 1/1) 23 Cent / MB

Cowboy
14.04.2015, 15:17
So, hab bei Fonic Nr-Mitnahme angefordert und mich bei Symio angemeldet

Bin gespannt

PS
Hab gesehen dass Aktion (Übernahme der Portationskosten etc ) mit Freundschaftswerbung nur noch bis 15.4 gilt

Xysos
14.04.2015, 17:23
23cent / MB ist nicht wirklich günstig.
Und wenn man es "wie daheim" haben will, muss man Pakete abschließen welche auch nicht gerade günstig sind.

Dazu kommt noch, dass man das E-Plus Netz nutzt. Das Netz wird zwar peu a peu mit o2 zusammengelegt, aber vorerst nur das UMTS Netz.
LTE Abdeckung mangelhaft. Ist natürlich immer die Frage was man selbst an Volumen und Minuten im Monat zusammen bekommt. Vielleicht solltest du dir mal die WinSim tarife anschauen.

Cowboy
14.04.2015, 18:13
Und wenn man es "wie daheim" haben will, muss man Pakete abschließen

nein, muss man nicht ;.-)

Cowboy
25.04.2015, 09:01
Hatte ich noch gar nicht gesehen
Die 9 ct/Min gelten sogar in der Schweiz

Europa

Abgehende Anrufe innerhalb Europas (Taktung 30/1) 9 Cent / Minute
Abgehende Anrufe Restliche Welt (Taktung 30/1) 99 Cent / Minute
Ankommende Anrufe (Taktung 1/1) kostenlos
Versand von SMS (max. 160 Zeichen) 7 Cent / SMS
Empfang von SMS kostenlos
Versand von MMS (zzgl. 0,0048 Euro / 10 KB) 39 Cent / MMS
Mobile Datennutzung (Taktung 1/1) 23 Cent / MB

Länderzuordnung für Gespräche und SMS
Tarifzone: EU
Belgien, Bulgarien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich (inkl. Monaco), frz. Guyana, Gibraltar*, Griechenland, Großbritannien (inkl. Kanalinseln), Guadeloupe (Karibik), Irland, Island, Italien (inkl. Vatikanstadt und San Marino), Kroatien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Malta, Martinique (Karibik), Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal (inkl. Azoren und Madeira), Rumänien, Schweden, Schweiz, Slowakische Republik, Slowenien, Spanien (inkl. Kanarische Inseln), Tschechien, Ungarn, Zypern

Cowboy
26.07.2015, 06:43
Nun hab ich schon einige Zeit Symio-Erfahrung sammeln können und bin begeistert was die Kosten angeht.
Technisch (Abdeckung) kann ich kaum Unterschied erkennen.
Was mich aber überrascht: Symio verlangt auch bei erfolglosem Anruf..(ZBsp ich rufe an, es klingelt, niemand nimmt ab, auch keine mailbox) und ich bekomme trotzdem einen Takt abgerechnet. Also 9 ct.