- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fliegen an der Algarve

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fliegen an der Algarve

    Hallo,
    ich bin im Juni zum ersten mal mit nichtfliegenden Freunden an der Algarve in Praia da Falesia 35km westlich von Faro. Nun bin ich doch am überlegen meinen Schirm mitzunehmen.
    Kennt jemand einen deutschsprechenden Guide in der Gegend ?
    Danke vorab!!! Gr. Robby

    #2
    AW: Fliegen an der Algarve

    Wir waren genau dort vor anderthalb Jahre, allerdings ohne guide. Sehr schöne Steilküste zum fliegen, nimm deinen Schirm mit. Ich weiß das www.freiflieger.EU dort aktiv sind, aber bei denen kannst du nur komplette Wochen buchen, das kostet.
    Es gibt auch spots im Inland nicht weit entfernt.

    Grüße, Bob

    Kommentar


      #3
      AW: Fliegen an der Algarve

      Ralf Münch (freiflieger.eu) macht geführte Touren dorthin, aber ob er im Juni da ist, müßtest Du ihn fragen.
      Ansonsten gibt es in Falesia eine Pizzeria, in der ein englischsprachiger Guide ist. Wenn ich mich recht erinnere, heißt die sogar "Pizzeria Falesia". Frag dort mal nach.

      Niemals ohne Einweisung dort fliegen!!! Klippenstart! Nur für geübte Piloten.

      Kommentar


        #4
        AW: Fliegen an der Algarve

        Ich war letzte Woche dort.
        Unbedingt Schirm mitnehmen. Wind: SW braucht man. Hat es dort ziemlich oft.
        Ich finde die Startverhältnisse bei nicht zu heftigem Wind nicht schwierig. Man kann toplanden oder am Strand wenn noch nicht zu voll.
        War im April ziemlich leer. Es waren ein paar englisch- sprachige Piloten dort.
        Traum - Küstenfluggebiet!

        Kommentar


          #5
          AW: Fliegen an der Algarve

          Hi!
          Wann wirst Du dort sein?
          Ich fliege vom 15. bis 22.6. dorthin mit Ausrüstung natürlich. Werde aber nicht täglich Zeit haben, da ich dort auch was zu tun habe. Werde in Carvoeiro sein mit MIetwagen .....
          Vielleicht passt es ja!?!
          Grüße
          Nic

          Kommentar


            #6
            AW: Fliegen an der Algarve

            der beste deutschsprachige Guide vor Ort wohnt nur 200m vom Startplatz Falesia entfernt, Joao Brito, Betreiber der gleichnamigen Pizzeria, und begeisterter Streckenflugcrack https://www.facebook.com/joao.brito.58 und hier die Flüge von Joao http://www.xcportugal.org/index.php?...ountry=0&cat=0
            viel Spass da unten
            Hartmut
            jeden Tag fliegen, statt jeden Tag reden!

            Kommentar


              #7
              AW: Fliegen an der Algarve

              Hi
              Danke für eure Info und Tipps, allzeit Happy Landing.
              Gr.Robby

              Kommentar

              Lädt...
              X