- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kortel Kamasutra II Nachfolger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kortel Kamasutra II Nachfolger

    Hallo zusammen,

    Auf der Kortel Website wird dieses Modell nicht mehr aufgeführt, sondern nur noch untere "ältere Modelle" gelistet. Ist hier Ersatz oder ein Nachfolger in der Pipeline?

    Ich suche speziell nach einem bequemen und agilen Xc Gurtzeug ohne Beinsack. Vielleicht kann ja jemand eine Alternative empfehlen. Bin momentan noch etwas unentschlossen. Es sind zwar jede Menge neuer Gurtzeug raugekommen, allerdings mehr in den Bereichen verkleidet oder Hike and Fly.

    LG

    Dietmar

    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
    Zuletzt geändert von weindi; 11.05.2015, 22:37.

    #2
    AW: Kortel Kamasutra II Nachfolger

    Ich hätte mein verkleidetes Kamasutra 2 niemals mehr gegen ein offenes tauschen wollen.
    Neben dem Komfort hat ja eben gerade das Kamasutra mit CArve System den Vorteil, dass man es zwischendurch auch vollgültig sitzend fliegen kann.

    Kommentar


      #3
      AW: Kortel Kamasutra II Nachfolger

      Anscheinend gibt es niemand der hier weitere Insiderinfos hat und hier mitliest.

      Daher möchte ich meine Frage dahingehend umformulieren: Kann jemand eine Alternative empfehlen.

      Hauptkriterien :
      - Bequem über mehrere Stunden
      - Gute passive Sicherheit
      - Fliegbar ohne Beinstrecker (einige Modelle funktionieren nur mit Beinstrecker gut, da das Sitzbrett zu kurz ist)
      - Gewicht um 4kg ist okay
      - Steuerung über Gewichtsverlagerung sollte gut funktionieren

      Vielleicht kann jemand etwas empfehlen.

      P.S. Das Avasport Racer sieht eigentlich sehr bequem aus. Dies ist aber als äußerst kippelig beschrieben und in Bayern anscheinend nirgends zu bekommen.

      LG

      Dietmar

      Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

      Kommentar


        #4
        AW: Kortel Kamasutra II Nachfolger

        Hallo Dietmar

        Schau dir doch das Gin Genie Lite mal an, das wird zu 99% zwar mit Beinsack geflogen, geht aber auch ohne.
        Ein Kollege von mir fliegt es mit Beinsack, ich hab mir das GZ auch schon in die Auswahl genommen.


        Gruss Dani

        Kommentar


          #5
          AW: Kortel Kamasutra II Nachfolger

          Hallo Dietmar,

          laut PG-Forum könnte es bald den Nachfolger fürs Kamasutra geben: http://www.paraglidingforum.com/viewtopic.php?t=65851
          Mehr Infos habe ich aber auch nicht.

          Gruss, Michael

          Kommentar


            #6
            AW: Kortel Kamasutra II Nachfolger

            Zitat von weindi Beitrag anzeigen
            Hallo zusammen,

            Auf der Kortel Website wird dieses Modell nicht mehr aufgeführt, sondern nur noch untere "ältere Modelle" gelistet. Ist hier Ersatz oder ein Nachfolger in der Pipeline?

            Ich suche speziell nach einem bequemen und agilen Xc Gurtzeug ohne Beinsack. Vielleicht kann ja jemand eine Alternative empfehlen. Bin momentan noch etwas unentschlossen. Es sind zwar jede Menge neuer Gurtzeug raugekommen, allerdings mehr in den Bereichen verkleidet oder Hike and Fly.

            LG

            Dietmar

            Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
            Fragen kostet nichts!

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Kortel.png
Ansichten: 1
Größe: 24,7 KB
ID: 818296

            Gruß Klaus

            Kommentar


              #7
              AW: Kortel Kamasutra II Nachfolger

              Habe mittlerweile Kortel angeschrieben und postwendend folgende Aussage bekommen: Man würde am Nachfolger arbeiten aber es wird wohl nichts mehr in dieser Flugsaison werden.

              Muss mich wohl um aktuell verfügbare Alternativen bemühen.

              LG

              Dietmar

              Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

              Kommentar

              Lädt...
              X