- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Französisch-deutsche Flüge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Französisch-deutsche Flüge

    Französischer Paraglider, der mit seiner Frau Urlaub in der Region Füssen, Reutte, Innsbrück, oberammergau ( ab 6.juni ) macht, würde gerne die Freiflugplätze und die touristischen Sehenswürdigkeiten von Bayern und Tirol entdecken.

    Wir suchen sympatische Leute die uns Tipps zu den Flugbedingungen der unterschiedlichen Freiflugplätze geben können, zu Unterkünften und Gastronomie, zu dem Vorhandensein eines Shuttleservice zwischen den Abflug- und Landeplätzen, usw...

    Im Gegenzug können wir Personen, die am Tourismus oder am Freiflug in Frankreich interessiert sind ein Appartment in den Hautes-Alpes (Region Briançon) anbieten, welches sich in der Nähe der Ecrins und der Freiflugplätze von Vallouise, Ceillac, St vincent-les-Fort, Serre-Chevalier, Le Granon, Le Prorel, usw. befindet..."

    #2
    AW: Französisch-deutsche Flüge

    Sorry,
    trotz meiner Erfahrung bin ich leider total unsympatisch und kann euch leider nicht weiterhelfen.
    Hoffe, Ihr findet einen sympatischen Piloten, der die gleiche Erfahrung hat.

    MFG von einem leider
    unsympatischen Rob

    PS: am 7/8 Juni ist in der Ecke nix mit fliegen, G7 Zipfeltreffen!!
    Zuletzt geändert von Schirmschoner; 22.05.2015, 15:13.
    Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten!

    Kommentar


      #3
      AW: Französisch-deutsche Flüge

      Da fragt mal einer und bekommt keine Antwort?
      Vermutlich werden sich alle erst dann darauf stürzen wenn irgendwo unwissentlich eine Luftraumverletzung stattfindet und/oder dadurch Fluggebiete gesperrt werden und über die Piloten herziehen welche nicht wissen konnten wie es dort laufen sollte.

      Also Leute - helft weiter, ist in Eurem eigenem Interesse.

      Selber kanne ich das Gebiet leider gar nicht (haben genug Möglichkeiten in der Schweiz).
      Würde allerdings empfehlen mal die Touristik-Information(en) anzufagen und nach örtlichen Flugclubs zu fragen, dort bekommt man sicher aktuelle Infos. Und die Touristik-Experten haben sich auch Tipps auf Lager was Unterkunft und Essen betrifft, könnten bei Bedarf wohl auch direkt was reservieren.

      Kommentar


        #4
        AW: Französisch-deutsche Flüge

        Wie schon gesagt, in der Zeit ist um Garmisch herum eine riesige Flugverbotszone, unbedingt informieren und einhalten, sonst wird man vom Polizeiheli abgefangen und darf mit saftiger Buße rechnen!

        Fürs sorglose Fliegen empfehle ich die "Hohe Salve" und die "Choralpe", bei Hopfgarten bzw. Westendorf im Brixental. Easy mit der Bergbahn Lande und Startplatz verbunden, keine besonderen Talwinde oder Gefahren, flexible Startrichtungen. Nicht überlaufen. Keine Lufträume bis 2800m. Sehr schönes Wandern am Wilden Kaiser möglich. Tolle Streckenflugmöglichkeiten zum Wilden Kaiser oder nach Süden Richtung Wildkogel/Hauptkamm.

        Andere empfehlenswerte, mehr oder weniger unkomplizierte Startplätze: Wallberg, Brauneck, Hochries, Tegelberg, Neunerköpfle, diese sind aber an guten Tagen sehr voll und in besagtem Zeitraum teilweise in der Flugverbotszone.

        PS: Marc, bleib mal locker, nur weil niemand innerhalb von 4 stunden antwortet, kein Grund zur Panik.
        Zuletzt geändert von soundglider; 22.05.2015, 15:49.
        https://vimeo.com/soundglider
        πάντα ῥεῖ

        Kommentar


          #5
          AW: Französisch-deutsche Flüge

          Ich bin Flieger in der genannten Region (Hausberg ist der Tegelberg), blogge jeden Tag (http://www.abschweb.de/tagebuch/index.html). stehe auch immer als Ansprechpartner zur Verfügung (auch für kulturelle Fragen), wie ich das Problem mit dem G7-Luftraum lösen werde, weiß ich noch nicht.

          Grüße
          Manfred

          Kommentar

          Lädt...
          X