- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neubau der DHV Geschäftsstelle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neubau der DHV Geschäftsstelle

    Hallo, unsere "Oberen" brauchen eine neue Bleibe. Sie kostet nur 850000.-€. Das freut uns doch, oder? Ich sage nur: "Wie die Großen, so die Kleinen. " Gerne würde ich mehr sagen, aber es ist wohl sinnlos. Wann hat der Wahnsinn ein Ende?
    Fragt sich
    marabu
    "Zahme Vögel singen von Freiheit, wilde Vögel fliegen." John Lennon

    #2
    AW: Neubau der DHV Geschäftsstelle

    ich trete aus!

    Kommentar


      #3
      AW: Neubau der DHV Geschäftsstelle

      ... war nicht wichtig ... infos sind ja frei zugänglich also weniger ein Skandal

      Kommentar


        #4
        AW: Neubau der DHV Geschäftsstelle

        Hallo
        Der Dhv sollte sich mehr auf seine wichtigen Aufgaben konzentrieren.Gelände zulassen etc.,wenn nicht genügend Personal dafür vorhanden ist und es zu Verzögerungen (zu sinnlosen) kommt ,dann läuft was falsch.Oder sind alle damit beschäftigt,Tapeten und Teppiche auszusuchen?Sorry,aber das musste jetzt mal sein.
        Und wenn das dann wieder klappt,darf er wegen mir auch eine neue Unterkunft bauen.

        Kommentar


          #5
          AW: Neubau der DHV Geschäftsstelle

          Für 850.000 Euro kann man lange Miete zahlen...

          Kommentar


            #6
            AW: Neubau der DHV Geschäftsstelle

            Wieviele Leute arbeiten den überhaupt beim DHV im Büro?
            Davon hängt es ja mal primär ab ob die genannte Summe viel oder wenig ist. Zudem müsste man wissen wie hoch die aktuellen Ausgaben für Miete/Pacht sind. Bei z.B. 10.000 Euro Miete/Pacht im Monat sind 850k als Kaufsumme eine gut Entscheidung um schnell viel Geld zu sparen.

            Kommentar


              #7
              AW: Neubau der DHV Geschäftsstelle

              Zitat von marabu Beitrag anzeigen
              Wann hat der Wahnsinn ein Ende?
              Fragt sich
              marabu
              Bei der letzten Jahreshauptversammlung war gute Gelegenheit, sich ausführlich über dieses Thema zu informieren und die finanziellen Aspekte/Rahmenbedingungen der jetzigen Mietsituation/energetische-nachhaltige Gesichtspunkte sprechen bei der augenblicklichen Zinssituation eindeutig für den Neubau. So wurde es fundiert von der Vorstandschaft und Fachleuten erklärt und belegt und so sah es zumindest die deutliche Mehrheit der zahlreich anwesenden DHV-Mitglieder indem sie diesem Bauvorhaben als von den Mitgliedern gewählte Delegierte zustimmten.

              Ich hab mich eh schon gewundert, dass dieses Thema nicht schon eher im Forum rumgenudelt wurde. Aber die Frage, ob Neubau oder nicht ist durch. Zu spät, liebe marabus, gagus oder gagas etc.

              Wie die Durchführung und die tatsächlichen Kosten sich entwickeln werden, ist ein anderes Thema und gehört sicher kritisch beobachtet, aber die Entscheidung für den Neubau ist legitim und von den Mitgliedern so gewollt.

              Gruß

              Uli
              Zuletzt geändert von Uli Straßer; 18.06.2015, 17:45.

              Kommentar


                #8
                AW: Neubau der DHV Geschäftsstelle

                Zitat von Uli Straßer Beitrag anzeigen
                Bei der letzten Jahreshauptversammlung war gute Gelegenheit, sich ausführlich über dieses Thema zu informieren und die finanziellen Aspekte/Rahmenbedingungen der jetzigen Mietsituation/energetische-nachhaltige Gesichtspunkte sprechen bei der augenblicklichen Zinssituation eindeutig für den Neubau. So wurde es fundiert von der Vorstandschaft und Fachleuten erklärt und belegt und so sah es zumindest die deutliche Mehrheit der zahlreich anwesenden DHV-Mitglieder indem sie diesem Bauvorhaben als von den Mitgliedern gewählte Delegierte zustimmten.

                Ich hab mich eh schon gewundert, dass dieses Thema nicht schon eher im Forum rumgenudelt wurde. Aber die Frage, ob Neubau oder nicht ist durch. Zu spät, liebe marabus, gagus oder gagas etc.

                Wie die Durchführung und die tatsächlichen Kosten sich entwickeln werden, ist ein anderes Thema und gehört sicher kritisch beobachtet, aber die Entscheidung für den Neubau ist legitim und von den Mitgliedern so gewollt.

                Gruß

                Uli
                Nur das der Neubau natürlich genau dann kommt wenn die Immobilienpreise exorbitant hoch sind. Vor 2 Jahren hätte man für das gleiche Geld doppelt soviel Wohnfläche bekommen....

                Kommentar


                  #9
                  AW: Neubau der DHV Geschäftsstelle

                  Leute, immer mal schön langsam mit den Pferden, manchmal machen solche Sachen auch Sinn......es muss ja nicht alles so enden wie der Flughafen in Berlin

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Neubau der DHV Geschäftsstelle

                    reinhard may
                    also was die Geländezulassung betrifft und die, die ich die letzten 24 Monate mitbekommen habe, ging es immer sehr zügig und schnell wenn keine anderen für wichtig haltenden Personen involviert waren. Wir Naturschutz, Anwohner usw.
                    Es gibt da eher andere Abteilungen, denen ein Mitarbeiter sehr gut tun würde. Oder Aufgaben abgegeben werden könnten, damit jemand anders entlastet wird, damit alles mal wieder läuft.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Neubau der DHV Geschäftsstelle

                      Zitat von Vibe Beitrag anzeigen
                      Nur das der Neubau natürlich genau dann kommt wenn die Immobilienpreise exorbitant hoch sind. Vor 2 Jahren hätte man für das gleiche Geld doppelt soviel Wohnfläche bekommen....
                      Aber evtl. kein Grundstück zum Vorzugspreis von der Gemeinde...

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Neubau der DHV Geschäftsstelle

                        Zitat von Vibe Beitrag anzeigen
                        Nur das der Neubau natürlich genau dann kommt wenn die Immobilienpreise exorbitant hoch sind. Vor 2 Jahren hätte man für das gleiche Geld doppelt soviel Wohnfläche bekommen....
                        Was hat jetzt der Neubau mit einem Immobilienpreis zu schaffen? Ich verstehe den Zusammenhang wirklich nicht! Werden dadurch automatisch die Baukosten höher? Einen bessere Zeitpunkt zum bauen dürfte es bei dem niedrigen Zins momentan wohl kaum geben?!
                        Zuletzt geändert von Xysos; 18.06.2015, 20:04.

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Neubau der DHV Geschäftsstelle

                          hm... wozu die Aufregung....

                          die minimalistische doppelthaushälfte in der metropolregion münchen bekommst nicht unter 650.000 Euronen (und da ist das Dach nicht ausgebaut)....
                          850 K ist günstig in Muc Süd.

                          Ich bin schon froh, wenn der Karl, der Simon und anderen einen Arbeitsplatz haben, der Ihnen gefällt.
                          Das ist gut für die Qualität der Arbeit und die Toleranz und am Ende ist es gut für die Produktivität.

                          Damit wirds summa summarum günstiger, wenn gut gemacht.
                          in my humbly opinion

                          @DHV einfach anmailen; ich schick euch meine kontodaten :-D

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Neubau der DHV Geschäftsstelle

                            Bei dem aktuell niedrigem Zinssatz habe ich auch zugeschlagen und am Haus entsprechend investiert.

                            Heizung Fenster Dach neu gedeckt und die derzeitige Dämmung mit höchstem Dämwert draufgepackt. Ich spare langfristig Energiekosten und im Sommer hab ich keine 35 Grad in der Wohnung. Somit erhöht sich der Wohnwert und die Immobielie hat auch einen entsprechenden Wertzuwachs.

                            Der DHV wird ähnliche Überlegungen angestellt haben und noch weitere darüber hinaus.

                            Was ist daran falsch?

                            850 000 Euro ist ne menge Geld, keine Rede. Den Neubau kannst aber sicher nicht mit einem Einfamilienhaus vergleichen. Ich denk die Verantwortlichen des DHV haben sich auch ihre Gedanken gemacht und stürmen nicht gleich los.

                            Die Kritiker hier hatten aber auch die Möglichkeit bei der Hauptversammlung ihre Bedenken kund zu tun.

                            Wer hat an der Versammlung teilgenommen und mit gutem Grund dagegen gestimmt?

                            Für mich ist der Neubau jedefalls kein Grund um aus dem DHV auszutreten.

                            Grüssle Harry

                            Kommentar


                              #15
                              OT: neue Fenster und Dämmung

                              Zitat von Malamute Beitrag anzeigen
                              Heizung Fenster Dach neu gedeckt und die derzeitige Dämmung mit höchstem Dämwert draufgepackt.
                              Achte auf verstärktes Lüften um Kondensation und Schimmelbildung zu vermeiden. Der Kondensationspunkt in den Aussenmauern dürfte nun woanders liegen als vorher.
                              Kombination mit einer Raumbelüftungsanlage und Wärmetauscher Abluft/Zuluft wäre noch das letzte i-tüpfelchen beim Energiesparen. Macht aber sehr trockene Luft in der Wohnung.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X