- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Paragliding Simulator für Android

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Paragliding Simulator für Android

    Nach dem Landeeinteilungssimulator hab ich mich nochmal dazugesetzt und versucht halbwegs was realistisches auf die Beine zu stellen.

    Nach vielen (sehr vielen) Stunden vorm Rechner ist dabei dieser Simulator für Acro, XC, Paramotor und Accuracy herausgekommen. (manchmal sind verregnete, unfliegbare Wochen doch nicht so schlecht )





    Verfügbar für Android Geräte auf Google Play.




    Steuerung geht über Gewichtsverlagerung (gyro) und sepperater Bremse rechts/ links.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot_2015-06-19-08-32-42.jpg
Ansichten: 1
Größe: 95,1 KB
ID: 829655

    Es ist zwar immer noch nicht ganz realitätsgetreu, aber es kommt dem ganzen schon sehr nahe.
    Gewisse Dinge wie Strömungsabrissverhalten sind halt sehr schwer zu simulieren (für mich pers.)


    Auf die Frage IOS ja / nein vorweg:
    Geplant ist es nicht, aber aufgrund der vielen Anfragen werd ich es mir zumindest ansehen wie man das ganze auf XCode portieren kann.


    Anregungen, Fragen, Kritik, Verbesserungsvorschläge sind erwünscht.

    Für die Zukunft ist geplant:
    -Erweiterung der Manövererkennung für Acro um auch hierfür ein Punktesystem für Competitons einführen zu können (Momentan erkennt er Sat, Heli, Infinity)
    - mehr Landschaften
    - mehr Strecken und Paramotortasks
    >> www.asynchron.at

    >> www.facebook.com/AsynchronAcro
    >> www.twitter.com/AsynchronAcro

    #2
    AW: Paragliding Simulator für Android

    Hey
    Echt klasse Arbeit von dir...
    Habe es jetzt etwas angetestet und muss sagen, es hat echt potential verregnete Flugtage ohne Suchterscheinungen überstehen zu lassen.

    Ein paar Fragen bzw Vorschläge:

    -Wie schwierig ist es ein Windsystem einzuprogrammieren? Wenn man Windstärke und Richtung einstellen könnte, wäre das echt klasse

    -Ebenso die Thermikstärke samt Basishöhe.

    -Was ist in der Bezahlversion anders, außer mehr Karten/ Aufgaben

    Ich weiß nicht wo die Grenzen des Machbaren für die mobile Welt liegen, daher kann es gut möglich sein das ich da etwas utopisch denke.
    Ansonsten nochmals Danke für das Klasse App


    Gruß Thomas

    Kommentar


      #3
      AW: Paragliding Simulator für Android

      Danke.

      Die Parameter für Wind und Thermik ließen sich theoretisch auch über die Menüführung steuern. Wäre kein Problem das zu implementieren (Bewerbsmodus halt mal außer acht gelassen)
      Wo es halt schwierig wird ist, wenn man den Wind einstellen will um z.B. den Hangaufwind zu nützen. Hier ist momentan keine richtige Logik im Hintergrund, bzw sind in den Landschaften wo es zum Soaren ist, einfach die Bereiche definiert wo bei Wind der Aufwind wäre.
      Hab mir aber schon ein paar Ansätze angesehen wie ein "reales" Windsystem inkl dynamischen Aufwind theoretisch umsetzbar wäre. Würde mir beim erstellen neuer Landschaften auch helfen, da man nicht jeden Soaringbereich einzeln festlegen müsste.

      In der freien Version ist eigentlich alles spielbar (Schirme) was in der vollen auch möglich ist, jedoch gibts in der freien halt nur 1 Landschaft, und in jeder Kategorie nur einen Bewerbsmodus und alle 10min eine Werbeeinblendung. In der Vollen gibts auch ein paar Landschaften mit Wind.

      Bin ehrlich gesagt über jeden Input dankbar, und werde auch versuchen einiges davon umzusetzen. Natürlich gibt es Grenzen, aber hierbei sind sie noch länger nicht ausgereizt und es gäbe noch einiges an Verbesserungspotential
      >> www.asynchron.at

      >> www.facebook.com/AsynchronAcro
      >> www.twitter.com/AsynchronAcro

      Kommentar


        #4
        AW: Paragliding Simulator für Android

        Hallo Laisch,

        zunächst mal vielen herzlichen Dank für diese witzige Spielerei! Ich werde gleich die Pro-Version kaufen, dennoch folgender Hinweis: Die Werbeeinblendung funktioniert bei mir nicht (S3 neo); der Bildschirm wird schwarz und die App friert ein und ist nur über den Taskmanager zu beenden.

        VG
        Tobias

        Kommentar


          #5
          AW: Paragliding Simulator für Android

          Danke für den Hinweis.
          Kann natürlich sein, dass auf manchen Endgeräten kleine Bugs auftreten. Bei aktuell über 8600 Androiden ist das auch schwer möglich zu testen. Werd dem aber nachgehen.
          >> www.asynchron.at

          >> www.facebook.com/AsynchronAcro
          >> www.twitter.com/AsynchronAcro

          Kommentar


            #6
            AW: Paragliding Simulator für Android

            Sehr geil. Hab es jetzt nur mal ganz kurz probiert auf dem Kindle.
            Eine Frage: Wie weiss man in xc Modus wo der checkpoint ist? Im Moment sehe ich nur ob ich in die richtige Richtung fliege ahv der Abstand zum checkpoint.
            Und eine Bemerkung.
            Ich finde es schwierig um die Thermik zu zentrieren, fast schwieriger als in echt. Schon wäre Thermik Anzeigen wie Vögel oder andere Flieger.
            Zeigen die Wolken bei dir Thermik an?

            Kommentar


              #7
              AW: Paragliding Simulator für Android

              Also dort wo die Zeit dargestellt wird ist darüber die Entfernung und dir Höhe des Checkpoints angegeben. Der Checkpoint selbst wird als rote Kugel dargestellt. Es sind ca 100m Radius bei den Checkpoints in die du einfliegen musst.
              Thermik finden ist momentan nur auf gut Glück, wobei sie so platziert sind dass man sie im normalfall ziemlich gut findet .
              Wolkenbasis zum markieren der Thermik wär eine super Idee. Muss ich mir aber anschauen dass es dann nicht zu viel Rechenleistung verbraucht.
              Kommt auf jedenfall mal auf die ToDo Liste
              >> www.asynchron.at

              >> www.facebook.com/AsynchronAcro
              >> www.twitter.com/AsynchronAcro

              Kommentar


                #8
                AW: Paragliding Simulator für Android

                Hallo Thomas

                Erst mal Gratulation zur gelungenen App, hab gleich die Proversion gekauft

                Ein klitzekleines Anliegen hätte ich noch: Beim Start der Aufgabe fällt man irgend wie vom Himmel, da geht's schon ne Zeit bis ich nur den Schirm im Griff habe
                Das wär super wenn's nicht so zackig los gehen würde.

                Danke und Gruss Dani

                Kommentar


                  #9
                  AW: Paragliding Simulator für Android

                  Hallo Dani,
                  danke für die Rückmeldung. Wollte das eigentlich schon lange vorm Release angehen und dieses Verhalten einschränken, bin da aber noch auf keine brauchbare Lösung gestoßen ohne große einschnitte in der Physik zu machen. Mitlerweile kenn ich die Engine besser und glaube zu wissen wie ich das in den Griff bekommen kann.
                  Ist auf jedenfall auf der ToDo Liste.
                  Bis dahin ein kleiner Tip: Beim Startpendler so wenig wie möglich eingreifen und Gewicht neutral, dann kommts weniger zu ungewollten Flugzuständen
                  >> www.asynchron.at

                  >> www.facebook.com/AsynchronAcro
                  >> www.twitter.com/AsynchronAcro

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Paragliding Simulator für Android

                    Ja die Thermik ist echt knackig zu zentrieren...
                    Im letzten XC-Task schaff ich es nie auf den 400m hohen Wendepunkt am Vulkan rauf.
                    Sie zu finden ist meiner Meinung nach schon ok, obwohl ein Idikator oder auch geographisch eindeutige Abrisskanten natürlich interessant wären.

                    Eine weiter Frage hätte ich noch.
                    Wenn man sich die Pro Version besorgt hat, sein Handy aber zwecks Factory Reset plättet, muss man anschließend die Version neu ersteigern, da sie ja nicht über den Google playstore ersteigert wurde...oder irre ich mich da?


                    Thomas

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Paragliding Simulator für Android

                      Zitat von tomlom Beitrag anzeigen
                      Eine weiter Frage hätte ich noch.
                      Wenn man sich die Pro Version besorgt hat, sein Handy aber zwecks Factory Reset plättet, muss man anschließend die Version neu ersteigern, da sie ja nicht über den Google playstore ersteigert wurde...oder irre ich mich da?
                      IAP läuft auch über Google Play.
                      Also auch wenn du ein neues Gerät hast und dir die App erneut ladest, bleibt dir die Vollversion. (Natürlich nur wenn du den selben Account verwendest)
                      Zuletzt geändert von Laisch; 23.06.2015, 23:03.
                      >> www.asynchron.at

                      >> www.facebook.com/AsynchronAcro
                      >> www.twitter.com/AsynchronAcro

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Paragliding Simulator für Android

                        Hab es jetzt auf einem anderen Gerät probiert und da wird der Checkpoint als rote Kugel angezeigt, und ein großer roter Pfeil zeigt die Richtung an. Auf dem Kindle (Fire HD) war das beides nicht zu sehen. Hab gerade das Kindle nicht mehr zu Verfügung aber ich werde es später noch mal probieren.

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Paragliding Simulator für Android

                          Könnte sein, dass du gleich nach dem Start eine 180 grad Kurve geflogen bist?
                          Hab den ersten Checkpoint, der gleichzeitig auch als Startzylinder dient und das Rennen auslöst, ein bisschen vor dem Schirm platziert.
                          Habs gerade probiert, es ist möglich dass man gleich eine schnelle 180 Gradwende fliegt und damit den ersten Zylinder verfehlt.
                          Würde mich sonst wundern wenn auf einem anderen Gerät, Objekte einfach verschwinden würden.
                          >> www.asynchron.at

                          >> www.facebook.com/AsynchronAcro
                          >> www.twitter.com/AsynchronAcro

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Paragliding Simulator für Android

                            Ich spiele am meisten den Accuracy Modus. Wenn man landet und evtl. in Leaderboard schreibt kann man die weiße Schrift unten überhaupt nicht lesen. Da wäre es schön wenn ein dünner schwarzer Rand um die Schrift wäre, damit sie sich abhebt.

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Paragliding Simulator für Android

                              Tolle Simulation und gut umgesetzt. Allerdings bin ich drachenpilot und wundere mich obs beim gleitschirmfliegen tatsächlich die ganze zeit so schaukelt und pendelt.
                              Könnte man denn auch ein Drachen als Fluggerät zur auswahl programmieren. Sollte nicht sooo aufwendig sein. Würde mir dann auch die Vollversion zulegen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X