- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X-Alps als Brettspiel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    X-Alps als Brettspiel

    Hallo Forum,

    ich würde euch gern auf eine Crowdfunding-Kampagne aufmerksam machen. Lucian hat bereits vor kurzem darüber berichtet.

    Ich denke dass ist eine super Sache für die Winter/Herbstzeit. Soll wohl auch als Werbeträger bestellbar sein, vielleicht interessant für Flugschulen o.ä.. Laut einer eMail des Produzenten gibt es die meisten Anfragen aus dem deutschsprachigem Raum. Einer Übersetzung sollte damit nichts im Wege stehen.

    Leider ist der Zuspruch noch nicht allzu groß. Ich würd mich freuen, wenn die Kampagne Erfolg hat und ich auch so ein Exemplar bekomme.

    Disclaimer: Ich bin "nur" ein Interessent und mit dem Produzenten weder verwandt noch verschwägert. Sollte das zuviel Schleichwerbung sein bitte ich um Löschung des Themas.

    #2
    AW: X-Alps als Brettspiel

    Hallo zusammen

    Das Spiel gibts schon in ähnlicher Form seit 10 Jahren. Ich hatte damals ein Gleitschirmspiel für die Schweiz entwickelt und mir einen Prototyp gebastelt. Wir hatten das Spiel oft unter Kollegen gespielt was viel Spass machte. Jetzt steht es als Einzelstück bei mir im Keller. Ich sollte es mal wieder hochholen und spielen.

    Die Grundidee des Spiels, Du musst alle Bergpunkte angeflogen sein und von jedem Berg einen Punkt besitzen. Du entscheidest vor dem Spielzug mittels Wahl der Kartenfarbe, ob du am Berg Höhe machen willst oder ob du mit der bereits erreichten Höhe einen Streckenflug zum nächsten Berg wagen willst. Mittels Würfel und Angaben auf der Karte wird dann die Höhe oder Distanz errechnet. Reicht es gut, reicht es nicht, stehst du wieder unten am Berg und musst wieder hochkurbeln. Fliegst du mit mehr Risiko bist du schneller, fliegst du Konservativ, ist meist ein Gegner schneller, wie im richtigen Streckenflugleben
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von batflyker; 01.08.2015, 17:21.

    Kommentar


      #3
      AW: X-Alps als Brettspiel

      Zitat von batflyker Beitrag anzeigen
      Das Spiel gibts schon in ähnlicher Form seit 10 Jahren.
      Außer dem generellen Thema "motorlos fliegen im Gebirge" sehe ich da nicht viele Gemeinsamkeiten.

      ---<)kaimartin(>---

      Kommentar

      Lädt...
      X