- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flugbuch für den PC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Flugbuch für den PC

    Hallo, ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Flugbuch für Drachenflieger (Gleitschirmflieger) für den PC.
    Ich möchte gerne die diversen Daten , wie Startplätze, Flugdauer, Geräte, etc. eingeben und, wie es sich für eine Datenbank gehört, auch Abfragen durchführen können (wieviele Flüge im Fluggebiet soundso, Flugstunden, Flugstunden in einem Jahr, etc.)

    Die Prorgamme, die ich bisher ausprobiert habe (rolx und die auf Kay Büchmanns Gleitschirmseite), sind nicht sehr professsionell und bieten nur wenige Möglichkeiten.

    Kennt jemand ein Programm? Hat jemand sowas mit Access programmiert?

    Für Hilfen und Hinweise wäre ich dankbar.

    Viele Grüße
    Boris

    #2
    Flugbuch für den PC

    Hallo Boris,

    ich habe mir ein Flugbuch mit Excel erstellt. Die dort vorhandenen Suchfunktionen und Sortiermöglichkeiten reichen für meine Zwecke. Mit Excel kannst Du deine Daten z. B. alphabetisch nach Fluggebieten sortieren oder Flugzeiten addieren. Auch kannst du nach bestimmten Begriffen suchen wie z. B. "Klapper", was ich in der Spalte Bemerkungen eingetragen habe. Ich habe 18 Spalten eingerichtet (Nr., Datum, Land, Fluggebiet, Dauer, Startrichtung, absolute Höhe, usw.). Probiers einfach mal aus.

    viele Grüße

    Sigi

    Kommentar


      #3
      Re: Flugbuch für den PC

      Original geschrieben von Boris
      Hallo, ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Flugbuch für Drachenflieger (Gleitschirmflieger) für den PC.
      Ich möchte gerne die diversen Daten , wie Startplätze, Flugdauer, Geräte, etc. eingeben und, wie es sich für eine Datenbank gehört, auch Abfragen durchführen können (wieviele Flüge im Fluggebiet soundso, Flugstunden, Flugstunden in einem Jahr, etc.)

      Kennt jemand ein Programm? Hat jemand sowas mit Access programmiert?

      Viele Grüße
      Boris
      also so eine Datenbank wäre sogar für Dich in 1h machbar, auch wenn Du Dich mit Access nicht auskennst, aber über ein wenig Computerefahrung verfügst. Wenn nicht, dann schreib mir mal genau auf wie die Datenbank aussehen soll und welche Verknüpfungen Du brauchst und ich seh mal zu was ich machen kann.

      Fliegergrüße

      Claus

      Kommentar


        #4
        Re: Flugbuch für den PC

        Original geschrieben von Boris
        Ich möchte gerne die diversen Daten , wie Startplätze, Flugdauer, Geräte, etc. eingeben und, wie es sich für eine Datenbank gehört, auch Abfragen durchführen können (wieviele Flüge im Fluggebiet soundso, Flugstunden, Flugstunden in einem Jahr, etc.)

        Das alles kannst Du mit dem Programm FlightLog
        http://www.jiffyloc.com/flightlog/ (auch auf Kays Seite) machen.

        zwar nicht per Datenbankanfrage, aber dafür in einer netten
        Oberfläche direkt zu sehen.

        BTW 'professsionell' und Access-Datenbank - widerspricht sich das nicht?

        Gruss,

        Klaus
        www.skyfool.de WORK LESS - FLY MORE
        skyfool.de / PARAGLIDING, PARAMOTORING AND MORE

        Kommentar


          #5
          Re: Re: Flugbuch für den PC

          Original geschrieben von Klaus@skyfool


          BTW 'professsionell' und Access-Datenbank - widerspricht sich das nicht?

          Gruss,

          Klaus
          www.skyfool.de WORK LESS - FLY MORE
          ja, hast recht :-)

          Fliegergrüße

          Claus

          Kommentar


            #6
            Re: Flugbuch für den PC

            Original geschrieben von schaefersi
            Hallo Boris,

            ich habe mir ein Flugbuch mit Excel erstellt. Die dort vorhandenen Suchfunktionen und Sortiermöglichkeiten reichen für meine Zwecke. Mit Excel kannst Du deine Daten z. B. alphabetisch nach Fluggebieten sortieren oder Flugzeiten addieren.
            Volles ACK. Aber die Spalten habe ich ganz schnell reduziert. Ist einfach zu mühsam. Und der Rest steht eh im richtigen Fluchbuch ;-)))

            Gruss

            Martin
            Angehängte Dateien

            Kommentar

            Lädt...
            X