- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Deine schönsten Flug-Momente in der Saison 2015

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Deine schönsten Flug-Momente in der Saison 2015

    Hallo zusammen,

    ich habe jetzt meine 4. Flugsaison hinter mir mit schönen Gleitschirm-Momenten. Die Saison 2015 sollte möglichst vom xc-Fliegen bestimmt sein. Obwohl das xc-Fliegen im Vordergrund stand, ist die Qualität des Erlebens und die Wertigkeit des Gleitschirmtages nicht wirklich von der Kilometerleistung abhängig. Mein längster Flug schafft es knapp nicht in meine persönliche Top 3 der schönsten Gleitschirm-Momente 2015.

    Mich interessiert, was waren eure schönsten und wertvollsten Gleitschirm-Momente in der Saison 2015. War es eine besondere Begegnung, oder ein toller Wettkampf, die beste XC-Leistung, ein Manöver, das ihr zum ersten Mal geflogen seid? Ein wundervoller Biwak-Flug, das erste Mal aufgedreht, ein Wahnsinns-Low safe, der erste Flug mit einem neuen Schirm usw. Ich denke es ist inspirierend, von Euch zu erfahren, was Euch warum nachhaltig in Erinnerung geblieben ist.

    Viele Grüße

    Holger

    #3
    AW: Deine schönsten Flug-Momente in der Saison 2015

    Ich hatte ein extrem erfülltes Flugjahr, und es ist ja noch nicht mal zu Ende. Chronologisch geordnet die Highlights, die mir so spontan besonders in Erinnerung geblieben ist:
    • Flug in einen absolut perfekten Bilderbuch-Sonnenuntergang in Bassano mit Freunden
    • In den ersten zarten Frühjahrsthermikansätzen am Grubigstein gestartet, zur Zugspitze rübergekrebst und diese am Spätnachmittag soarend und kreisend bis auf knapp 3000 überhöht
    • Walk and XC vom Wilden Kaiser aus: 70km Rundflug durch Tirol bei extrem tiefer Basis aber sehr labilen Frühlingsbedingungen, ein Low-Save nach dem anderen.
    • 2-Stündiger Thermikflug mit dem UFO, dabei den ein oder anderen Schirm ausgekurbelt.
    • Hochfelln-Dreieck: Viele Highlights auf einem Flug. Das erste Mal am Steinernen Meer. Langsam den FAI-Rechner erstmals über die 200km tickern sehen. Das Dreieck zugemacht.
    • Speikboden-Dreieck(e): Wieder unzählig viele Highlights. Gigantische Berge. Gletscher. Der Hauptkamm. Die Dolomiten.
    • uvm...


    Jetzt freue ich mich schon auf einen gemütlichen W&F Herbst/Winter, die ein oder andere Reise mit dem UFO und die nächste XC-Saison.
    https://vimeo.com/soundglider
    πάντα ῥεῖ

    Kommentar


      #4
      AW: Deine schönsten Flug-Momente in der Saison 2015

      Mein Schönster Moment war der Erstflug mit meinem neuen Epsilon 7. Immer wieder hochgemacht und runterspiralt bzw. gewingovert. Sicher 4 Mal Topgelandet zum Pause machen und den ganzen Tag geflogen. Das war echt spitze !!!!

      Kommentar


        #5
        AW: Deine schönsten Flug-Momente in der Saison 2015

        Wieder einmal ein gestreckter "Low save" mit meiner "Höllenmaschine" Carrera. Mein böser Gin zog mich schon einige Male aus scheinbar aussichtslosen Situationen heraus, wieder nach oben, wieder ins Blaue. Durchatmen, Freude empfinden.

        Kommentar


          #6
          AW: Deine schönsten Flug-Momente in der Saison 2015

          Juni in Greifenburg, wollte mich am Kreuzeck versuchen. Für Nachmittag war Gewitter angesagt.
          Am Zettersfeld angekommen sah es beim Blick zurück ins Drautal schon „verquollen“ aus.
          Bin dann nicht mehr Richtung Mölltal abgebogen sondern vom Mistwetter weg, einfach weiter geradeaus bis nach Matrei.
          Ich hatte dann bei herrlichsten Cumuli und knapp 3400m einen grandiosen Blick auf den Großglockner. Weiter hab ich mich nicht getraut, gegangen wär es sicher. Egal, glücklich gelandet!

          Mit dem Bus zurück nach Lienz. Als ich dort auf den Zug gewartet habe, hat es in Strömen gegossen. Das Gefühl, alles richtig gemacht zu haben und dafür noch mit so einem herrlichen Ausblick belohnt worden zu sein, war einer der schönsten Momente in diesem Jahr.

          Kommentar


            #7
            AW: Deine schönsten Flug-Momente in der Saison 2015

            Mit einem Kumpel am späten Nachmittag aufgedreht und nach einem halben Stündchen Richtung See geflogen, dort direkt am Ufer gelandet und ins Wasser gesprungen.

            Erstflug mit meinem neuen Schirm und die Erkenntnis dass wir beide uns einfach phänomenal gut verstehen!

            Nach einer stressigen Arbeitswoche noch schnell auf einen kleinen Berg gestiegen und alle Sorgen mit einem Abgleiter weggeflogen.

            Meine erste 40km Strecke vom Tegel, dabei gleich mehrfach die 3000'er Marke genommen.

            Den Säuling im Abendlicht überhöht.

            Die vielen Stunden mit Freunden am Start- und Landeplatz..

            Fast 100 mal die Erdanziehungskraft überwunden und mich in die Lüfte geschwungen..

            ..

            Kommentar


              #8
              AW: Deine schönsten Flug-Momente in der Saison 2015

              Hallo
              Für mich waren die besten Erinnerungen eigentlich schon am Vorabend,wenn man wusste der nächste Tag wird super.In meinem Fall wenig bis kein Wind und Dreieckswetter.Und dann natürlich der Moment,wenn man weiss ,jetzt hab ich den Bart und es kann losgehen."Am geilsten war der Moment,wo mir die Fly me app die Hundert anzeigte. " ,so war mein Kommentar.Das war ein wirklich sehr erhebendes Gefühl ,weil ich schon sehr lange daran gearbeitet habe.Und der Flug mit den ganzen Ligajungs bei uns hier oben,so geil wieder zurückzufliegen und neben ihnen einzulanden.Aber wie gesagt,ich finde die Vorfreude am Vorabend wirklich fast noch besser und die frühen,blauen Morgenstunden,bevor man endlich an den Berg fährt.

              Gruss Mayer

              Kommentar


                #9
                AW: Deine schönsten Flug-Momente in der Saison 2015

                Zitat von reinhard may Beitrag anzeigen
                Und der Flug mit den ganzen Ligajungs bei uns hier oben,so geil wieder zurückzufliegen und neben ihnen einzulanden.
                Ja, das war geil, wie Du es uns gezeigt hast. Und ich muss zugeben, dass mir das Wochenende bei Euch TROTZ meines massiven Absaufens in wirklich schöner Erinnerung geblieben ist Nächstes Mal sauf ich nicht ab!

                Mein schönstes Erlebnis war ein Streckenflug hier auf der Alb, als ich 100km ganz für mich alleine im Flachland bei schwierigen Bedingungen gekämpft hab, dann als letzte Rettung vor dem Absaufen in weiter Entfernung mitten über einer Stadt einen Sonnenfleck gesehen hab, alles auf eine Karte setzte und sehr tief über die Häuser dort hin geflogen bin und tatsächlich mitten über der Stadt von knapp über den Hausdächern wieder aufdrehen konnte. Dieser Moment war schon großartig. Nachdem ich dann aber endlich genug Höhe nach dem lowsafe hatte, um mich mal wieder umzusehen, kreiste plötzlich gerade mal 50m über mir im selben Bart mein Fliegerkumpel Reiner, den ich den ganzen Tag nirgends gesehen hatte - und er mich genauso wenig! Ich wusste nicht einmal, wo er unterwegs ist, geschweige denn, dass er ebenfalls über 100km dorthin geflogen ist und genau den gleichen Sonnenfleck anvisiert hat. Ich dachte, mich trifft der Schlag; was für ein Zufall - oder eben doch nicht?? Den Rest des Fluges sind wir dann bei 7/8 Bewölkung in völliger Übereinstimmung mit den Enzos dahingespeeded. Wahrscheinlich sind wir auch schon die ganzen Stunden zuvor fast identisch geflogen, ohne uns jedoch zu sehen. Fliegen ist manchmal geheimnisvoll.
                Zuletzt geändert von Gast; 22.09.2015, 15:50.

                Kommentar


                  #10
                  AW: Deine schönsten Flug-Momente in der Saison 2015

                  Danke für die ersten spannenden Berichte!

                  Man spürt beim Lesen, wie die besonderen Momente bei jedem einzelnen noch sehr präsent sind. Ich stelle fest, viele besondere Momente kommen aus dem Nichts. Man plant einen Flug, aber besonders wird er durch etwas Unerwartetes.

                  Einer meiner Highlights war ein Thermikbart zu Dritt in Annecy. 2 Piloten und ein Steinadler. Der Bart war eng und dementsprechend gering war auch mein Abstand zu dem Steinadler. Ich war schon in Algo und hab mal mit Gänsegeiern gedreht, aber dieser Adler hatte etwas Erhabenes, Majestätisches. Und wir flogen sehr dicht, so dass ich ihm in seine Augen sehen konnte. Wahnsinn! Nach einer Minute hatte er sich verabschiedet und auch den anderen Piloten verlor ich aus den Augen. Mein nächster Flug war einige Tage später und ich war immer noch beeindruckt von dieser Begegnung. Nach der Landung sprach mich Andy S. an. Er hatte die letzten Tage nach mir bzw. meinem Schirm Ausschau gehalten, er war der andere Pilot in diesem Bart. Er fragte mich nach meiner E-Mail-Adresse, er würde mir ein Bild mit mir und dem Adler schicken. Das Bild ist jetzt Schreibtischhintergrund auf dem Laptop und erinnert mich jeden Tag an diesen besonderen Moment. Eine Minute, die ich als Privileg empfinde.

                  Ich möchte mich nochmal an dieser Stelle nochmal sehr bei Andy für das Foto bedanken.
                  Angehängte Dateien
                  Zuletzt geändert von Sunce; 22.09.2015, 17:41.

                  Kommentar


                    #11
                    AW: Deine schönsten Flug-Momente in der Saison 2015

                    neben vielen schönen Küstenflügen und Lanzarote war das diejährige Highlight die Dolomitenflüge Ende August. So kann´s weitergehen

                    Gruß bigben

                    G
                    „Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?“

                    NOVA Team Pilot

                    Kommentar


                      #12
                      AW: Deine schönsten Flug-Momente in der Saison 2015

                      Tolle Aufnahme,
                      es kommt wohl doch öfters vor mit gewissen Majestäten der Lüfte zu begegnen

                      habe in Slowenien beim Tandemflug auch zwei angetroffen
                      leider kann ich den Film nicht hochladen...

                      Kommentar


                        #13
                        AW: Deine schönsten Flug-Momente in der Saison 2015

                        Für mich war am Schönsten, dass sich endlich mal eine Vielzahl an Streckenflugtagen an Wochenenden oder Ferientagen eingestellt haben.
                        Ich habe all die Flüge mit vielen einprägsamen Momenten (während dem Flug und auf dem Weg zurück) als tolles Geschenk gesehen...

                        Gruß Uli
                        Zuletzt geändert von Gast; 22.09.2015, 21:13.

                        Kommentar


                          #14
                          AW: Deine schönsten Flug-Momente in der Saison 2015

                          Meine schönsten Flüge hatte ich dieses Jahr vom Speikboden aus, sowohl meinen bislang weitesten/längsten Flug als auch zwei Besuche zum/über den Zillertaler Alpenhauptkamm, einfach wahnsinn diese Gletscherlandschaften.
                          Weiter bleiben mir zwei Low-Safes in Erinnerung, niemals aufgeben und weiterkämpfen, bis die Füße den Boden berühren
                          Freu mich schon wieder auf die nächste Saison!

                          Kommentar


                            #15
                            AW: Deine schönsten Flug-Momente in der Saison 2015

                            Mein schönstes Erlebnis dieses Jahr war der Erstflug von der Grente aus, weil so viele neue Erfahrungen mit ungewissen Ausgang im Raum standen. Kriegen wir 30 kg Fluggerödel die 800 Höhenmeter hochgeschleppt, und wenn ja, sind wir dann noch streckenflugfähig? Wie sind die Flugbedingungen im Defereggental, geht unser restlicher Plan auf usw. usw. Am Ende wars ein so erlebnisreicher Tag, dass ich jetzt noch mit Freude daran zurückdenke.

                            Hier nochmal im Detail mit Fotos und Impressionen.
                            Zuletzt geändert von hacki-online; 23.09.2015, 13:11.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X