- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Duenen fliegen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Duenen fliegen

    Hallo zusammen

    Ab wann fliegt man eigendlich
    Ich meine ab wann ist man flugschein pflchtig
    Wenn ich an der duene ( also ohne officielen startplatz) abhebe beim groundhaendling bin ich dann illegal❓🎏💨

    #2
    AW: Duenen fliegen

    Ja...........

    Kommentar


      #3
      AW: Duenen fliegen

      Denk ich ja auch aber der kite darf es doch auch und
      Die kite surfer auf nem brett❓

      Kommentar


        #4
        AW: Duenen fliegen

        Wo ist da die Grenze❓
        Das muss doch definiert seien!

        Kommentar


          #5
          AW: Duenen fliegen

          Ein Kite ist nunmal kein Fluggerät..

          Kommentar


            #6
            AW: Duenen fliegen

            Ja klar
            Er fliegt aber
            Da muss es doch eine klare definition geben
            Wenn ich also die duene runter huepfe fliege ich ja noch nicht.
            Ich habe am rheindamm in duesseldorf einen flieger getroffen der hat ein busgeld bezahlt weil er den damm betretten hat.

            Kommentar


              #7
              AW: Duenen fliegen

              ein Gleitschirm ist als Flugsportgerät deklariert. Damit ein Fluggerät. Gehst du damit in die Luft, begehst du eine Straftat.

              Ein Kite kann zwar fliegen, ist aber eben nicht als Flugsportgerät zugelassen, sondern ein Wassersportgerät. Nimmst du dir eine Plane und gehst damit fliegen, ist das auch nicht strafbar. Nur eben Dummheit.
              An der Düne in Frankreich kannst du fliegen. Da ist keine Scheinpflicht. Aber passiert dir etwas oder in den Piloten in dem du über den Haufen fliegst, hast du die A....karte.

              Ich habe mal gehört, dass besimmte Miniwings/Speedflyer nicht als Flugsportgeräte zählen. Deshalb haben sie auch keinen Startplatzzwang in Deutschland. Weis es aber nicht 100% und ob es da Änderungen gab.

              Kommentar


                #8
                AW: Duenen fliegen

                schon echt deutsch
                Danke

                Kommentar


                  #9
                  AW: Duenen fliegen

                  Zitat von albretty Beitrag anzeigen
                  schon echt deutsch
                  Danke
                  Echt "deutsch" ist es überhaupt schon so 'ne Frage zu stellen. Wenn Du fliegen willst macht eine solide Ausbildung Sinn, auch an der Düne.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Duenen fliegen

                    Ist doch ganz einfach. Stehst du auf der Erde, lässt du nur nen großen Drachen steigen, sind beide Füße nicht mehr auf der Erde begehst du ohne Schein oder Fluglehrer eine Straftat. Ist doch ganz klar und sollte eigentl. nicht diskutiert werden müssen.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Duenen fliegen

                      Zitat von Iarexx Beitrag anzeigen
                      Echt "deutsch" ist es überhaupt schon so 'ne Frage zu stellen. Wenn Du fliegen willst macht eine solide Ausbildung Sinn, auch an der Düne.
                      Da ist was dran.
                      Bei den Franzosen macht auch fast jeder ne Ausbildung, obwohl die ohne dürften.
                      Die Niederlande verfolgen Haschkonsum nicht, haben aber einen unterdurchschnittlichen pro Kopf Verbrauch.

                      Muß was mit Revoluzzertum zu tun haben. Wenn sich die Revolution jedoch nur gehen sich selbst richtet, ist das nicht typisch Deutsch, eher typisch dumm... Und das konnten schon immer alle Nationalitäten ähnlich gut. ;-)
                      Wenn es piept - eindrehen...

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Duenen fliegen

                        ""Bei den Franzosen macht auch fast jeder ne Ausbildung, obwohl die ohne dürften.""

                        Ja könnte so fast stimmen, die machen eine Ausbildung bis sie wissen wie das alles funktioniert und dann gehen die fliegen ohne Zwang, ohne Startplatzzuweisung und ohne Schein etc. (Vol libre)

                        Was aber stimmt ist dass die ganze Diskussion hier echt Deutsch ist !

                        Gruss pedro

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Duenen fliegen

                          http://www.gesetze-im-internet.de/luftvg/__60.html

                          Die Realität ist vermutlich eher so, dass es keinen interessiert, bis mal was passiert und die Versicherung ins Spiel kommt.

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Duenen fliegen

                            [QUOTE=albretty;453231
                            Ich habe am rheindamm in duesseldorf einen flieger getroffen der hat ein busgeld bezahlt weil er den damm betretten hat.[/QUOTE]

                            Weil er den Damm betreten hat (ist das bereits verboten???) oder weil er auf diesem Damm versucht hat, in die Luft zu kommen? das könnte man als "Deutscher" ja noch schlucken, weil hierzulande nun mal Startplatzzwang herrscht. Und der Damm in Düsseldorf ist sicher kein zugelassener Startplatz... (obwohl das keine schlechte Idee wäre ).

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Duenen fliegen

                              Es geht doch nicht um ausbildung oder nicht
                              Wenn ich in deutschland an einer duene rumspiele und dabei etwas abhebe ist es ne straftat

                              Das ist prall
                              Deswegen fragte ich ab wann man fliegt
                              Aber gut
                              Wenn man halt abhebt🇩🇪🍌

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X