PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gran Canaria

albretty
04.10.2015, 19:52
Hi
Fliege im November nach Gran Canaria
Natürlich mit Schirm
Hat jemand Erfahrungen

Gruß
Ralf

Seba
04.10.2015, 21:46
Hi
Natürlich mit Schirm
Hat jemand Erfahrungen

Gruß
Ralf

Hey, das ist ein cooles Projekt. Schreib unbedingt wie es gelaufen ist. Das hört sich nach einer ausgedehnten Tour an. So z.B. könnte es klappen:

http://xcplanner.appspot.com/?l=leonardo&p=at%7C%60Hen_cAxhlF%60t%7BOx~%7DD%7CbgFj%7C%7CBjc dGru_AtcvItbzJ%7ColIrceI%7C%7CnKjizF~ogEptaEx%7ByH jpqJfybQdyvFtk_%40npeE_e_Fj%60aI~dx%40~iuG~tnRdzsD h%7CyD%60e_J%7CpsHt%7BbAxks%5E&s=20.0&a=0

Aber warum startest Du gerade in November?

albretty
04.10.2015, 21:53
Meine frau will da hin
Da ich immer einen schirm mitnehme muss ich dort halt fliegen.
Sonne tanken
Im oktober bin ich in den alpen

cooly
05.10.2015, 13:04
siehe ähnliche Anfrage von 2013: http://www.gleitschirmdrachenforum.de/showthread.php/29880-Gran-Canaria-Weihnachten-2013?highlight=Kanaren
wenn Du keine Erfahrungsberichte für das Fliegen AUF Gran Canaria bekommst, schau mal hier rein:
http://www.paragliding365.com/index-p-flightarea_details_3440.html
http://www.paragliding365.com/index-p-flightarea_details_493.html

zu Teneriffa und La Palma gibts eine Menge Infos im Netz.

Uli Straßer
07.10.2015, 17:35
Hi
Natürlich mit Schirm
Hat jemand Erfahrungen

Gruß
Ralf

Um ins gleiche Horn wie Seba zu stoßen, der ja schon schön vorgearbeitet hat :D:

25128

Das kann vor allem auf dem Rückflug wieder mit Schirm? unangenehme und lästige Grenzkontrollen wegen des Flüchtlingsansturmes vermeiden helfen ;)

Nix für ungut.

Uli

reinhard may
07.10.2015, 17:42
Hallo
Ich finde eure Reaktion auf die Frage ein bisschen lächerlich.Auf meinem Smartphone Bildschirm sind das höchstens 6 cm.Dabei kann ja noch nicht mal von Xc Fliegen die Rede sein.Da lohnt ja kaum das Auspacken:-).
Viel Spass in Cran Canaria.

Gruss Mayer

Genusspilot
07.10.2015, 20:05
Nun ja, Gibraltar kann ich mir noch vorstellen, aber von Morokko nach GC? Ich würde eher Lanzarote ins Auge fassen, das ist nicht ganz so weit ;-)

Ralf Antz
07.10.2015, 21:00
pass auf, dass Du nicht auf der SW-Seite das Hotel buchst, zB. Maspalomas,- dann verbringst Du jeden Tag Stunden mit Autofahren.

Viel Spaß!

Ralf

albretty
07.10.2015, 22:56
Ey
Ich wollte wissen ob und wie man dort fliegen kann
Erfahrungen halt
Mehr nicht🍌🔝

Milan
08.10.2015, 02:55
Man kann schon, es ist aber nicht gerade das Fliegerparadies.
Es gibt keine Passatwind geschützte Südwestseite wie auf Teneriffa oder La Palma und auch keine lange Soaringkante wie auf Lanzarote.

Schau beim XCPlanner auf die Skyways, dann siehst Du im Norden bei Las Palmas zwei kleine Soaringkanten. Beim DHV XC findest du insgesamt 14 Flüge.

Nimm den Schirm (wenn du noch einen älteren und kleineren hast, dann den) einfach mit, geh ein bischen soaren und erkundige dich dann bei den Locals, ob und wann es möglicherweise auch im Landesinneren geht.

seidenschwan
08.10.2015, 12:54
Auf jeden Fall, auf Geldbeutel und Ausrüstung aufpassen. Ich war zweimal in der Gegend und wurde jedesmal aufs frechste bestohlen.
Kumpel waren dort und wurden auch dreist beklaut. Schirme, Geldbeutel, Ausrüstung, ganzes Auto!:eek::eek: die nehmen alles!

Johann

albretty
08.10.2015, 19:13
Auf jeden Fall, auf Geldbeutel und Ausrüstung aufpassen. Ich war zweimal in der Gegend und wurde jedesmal aufs frechste bestohlen.
Kumpel waren dort und wurden auch dreist beklaut. Schirme, Geldbeutel, Ausrüstung, ganzes Auto!:eek::eek: die nehmen alles!

Johann

Danke fur die infos

Ach beklaut wirst du uberall

reinhard may
08.10.2015, 19:19
Hallo
Der Tip von Seidenschwan ist doch sehr nett. Und wenn man erst mal in den "Genuss" gekommen ist,das irgend etwas Wichtiges geklaut wurde, ist man schlauer. Ich habe schon viele im Spanienurlaub getroffen,die bestohlen wurden. Die meisten wussten von den Risiken,haben sie aber ignoriert. Hoffentlich passiert nix und viel Spass im Urlaub.
Gruss Mayer

seidenschwan
09.10.2015, 08:24
Danke fur die infos

Ach beklaut wirst du uberall

Ja , natürlich. Aber glaub mir, wenn es nur mir selbst passiert wäre;) Uns haben sie, während wir vom Bus mit Gepäck und Trolli unterwegs zum Hotel waren von hinten in den Trolli gegriffen und Scheckkarte und Bargeld samt Ausweis herausgeholt. Vor uns tänzelte derweilen ein Jungspund und hat uns abgelenkt.

Der hat uns dann sogar noch geholfen den Trolli über die Hoteltreppe zu hieven. Da haben wir Deppen:o uns auch noch bedankt. Kaum war der weg entdeckten wir den offenen Reißverschluss.

Dort hat das scheinbar eine andere Qualität. von den 30 oder 40 Piloten die ich richtig gut kenne, sind ca 15 regelmäßig in Gran Canaria oder Teneriffa oder Fuerte . Was denkst du wie viele davon schon ordentlich beklaut wurden?:eek:
Anfangs jedes mal. Bis man besser aufpasst. Einer hat aus der Luft zuschauen müssen wie ihm sein Auto geknackt wurde:eek: Er konnte den Dieb sogar noch ein stück verfolgen. Der war schlussendlich mit dem Moped dann schneller.
Beim wieder anderen wurde die Ausrüstung geklaut und der Packsack dann zerschnitten auf einem Abfallhaufen in der Nähe geworfen.
Das waren nur ein Paar beispiele...:eek:

Die Kommen dir Nachts sogar in deine Unterkunft wenns pressiert.Ist auch so passiert.:mad:
Zur Polizei brauchst du dann gar nicht laufen. Da bekommst du nur zusätzlich Ärger.

Angenehmen Eindruck dagegen hatte ich von Almu. Das scheint wohl eine Ausnahme zu sein?

Johann

Johann

reinhard may
09.10.2015, 10:37
Hallo Johann
Es ist relativ selten,weil die Leute die schon oft dort waren allen einschärfen "seid vorsichtig." Lasst nichts im Auto liegen,habt den Packsack immer!! im Blick und macht keine Werbung für euere neuestes I Pad etc.Letzten Winter wurden einer Familie in ca.5 min ,die man zum Zusammenpacken braucht, die Apple Weihnachtgeschenke für den Sohn geklaut.Aus dem abgeschlossenen Auto.Almunecar ist eigentlich recht sicher,aber aufpassen muss man schon selbst.Ich lasse nie den Schirm im Auto,ausser ich habe direkten Blickkontakt und das Auto steht ganz nah.
Ich kann mir aber vorstellen,dass auf den Canarischen Inseln alles einen Tick gefährlicher ist.

Gruss Mayer

cooly
09.10.2015, 15:28
Ich kann mir aber vorstellen,dass auf den Canarischen Inseln alles einen Tick gefährlicher ist.

ich war sicher schon 10mal auf den Kanaren (Lanzarote/Teneriffa/Gran Canaria/La Palma)
dabei wurde einmal in der Appartmenthotelanlage über den Balkon eingebrochen - während wir schliefen
das ist schon so lange her, dass ich mich kaum noch daran erinnere überhaupt mal auf den Kanaren bestohlen worden zu sein.

Warum soll es auf den Kanaren "gefährlicher" sein, als auf dem Festland? Hast Du Links zu Polizeistatistiken? oder ist das ein "Gefühl"?
Und warum soll man nicht zur Polizei gehen und den Diebstahl melden? Wenn man eine entsprechende Versicherung hat, bekommst Du ohne polizeiliche Diebstahlsmeldung nichts von der Versicherung - und ohne eine Meldung wird auch Niemand Bedarf sehen etwas zu tun.

was ich so von Bassano höhre (und das ist nur ein Spot) scheint mir weit mehr gestohlen zu werden als auf den Kanaren - ist aber auch nur höhrensagen ../Gefühl

Die ursprüngliche Frage: wo kann man auf Gran Canaria fliegen ist bisher nur schwach beantwortet
scheint fliegerisch nicht so der Bringer zu sein

reinhard may
09.10.2015, 15:55
Ist natürlich nur 'ne Vermutung wegen Hauptsaison im Winter ,viele Leute etc.

Gruss Mayer

seidenschwan
09.10.2015, 17:53
ich war sicher schon 10mal auf den Kanaren.....dass ich mich kaum noch daran erinnere überhaupt mal auf den Kanaren bestohlen worden zu sein.

Warum soll es auf den Kanaren "gefährlicher" sein, als auf dem Festland? Hast Du Links zu Polizeistatistiken? oder ist das ein "Gefühl"?
Und warum soll man nicht zur Polizei gehen und den Diebstahl melden? Wenn man eine entsprechende Versicherung hat, bekommst Du ohne polizeiliche Diebstahlsmeldung nichts von der Versicherung - und ohne eine Meldung wird auch Niemand Bedarf sehen etwas zu tun.

was ich so von Bassano höhre (und das ist nur ein Spot) scheint mir weit mehr gestohlen zu werden als auf den Kanaren - ist aber auch nur höhrensagen ../Gefühl

Die ursprüngliche Frage: wo kann man auf Gran Canaria fliegen ist bisher nur schwach beantwortet
scheint fliegerisch nicht so der Bringer zu sein

ja genau is gut, wird schon nicht so schlimm sein.

Ich kann gut der einzige sein der so viele Bekannte hat denen dort in Tasche gegriffen wurde.
Hat sicher keinen Statistischen wert.:rolleyes::rolleyes:

Nix für ungut
Johann

Ralf Antz
09.10.2015, 18:20
Ey
Ich wollte wissen ob und wie man dort fliegen kann
Erfahrungen halt
Mehr nicht����

OK,-
gk-1.jpg und 1a
- nette Soaringkante / Landung am Strand

gk2
- Alternative, nix für Leute mit Höhenangst beim Hoch- oder Runterfahren

gk3
- lange gesucht. Flugebiet auf der SW-Seite. Von Puerto de Morgan aus nach Norden. (Vorsicht vor großräumigem Lee! Wir hatten schönen thermischen Wind von vorne, während ca. 300 Höhenmeter über uns der Nordost mit knapp 100km/h durchrauschte.
- sehr anspruchsvoller, sehr kurzer Start mit 50m - Klippe

Schönen Urlaub!

albretty
09.10.2015, 18:23
Danke für die wahrnung😡

Ich kann euch sagen dass mir in Bassins auch die Karre ausgeräumt wurde
Die Polizei ist nichtmal ausgestiegen
So ist das halt

Aufpassen aufpassen

albretty
09.10.2015, 19:22
Super
Da darf man aber nicht vorher absaufen🎐❗️

albretty
09.10.2015, 19:27
Ich meinte echt super
Werde mir alle Plätze anschauen. Grüße ralf

albretty
15.11.2015, 13:09
Ich hab auf youtube ein video gefunden wo einer in puetro mogan und puerto rico die hotelschluchten abfliegt
Sieht sehr gut aus
Jemand schon mal dort gewesen❓

conny-reith
15.11.2015, 13:57
Ich hab auf youtube ein video gefunden wo einer in puetro mogan und puerto rico die hotelschluchten abfliegt
Sieht sehr gut aus
Jemand schon mal dort gewesen❓
Scherzkeks, :D und wo ist der Link :rolleyes:

albretty
15.11.2015, 16:51
http://youtu.be/6_W2vokTJ_8
Sorry

bigben
15.11.2015, 18:06
Flieg lieber nach Lanzarote, da kannst Du schön fliegen, lernst noch was und die Frau fühlt sich auch wohl :D

Gruß bigben

albretty
15.11.2015, 18:28
Findest du das so gefaerlich❓
Sieht doch sehr kontrollirt aus

marcel1
15.11.2015, 21:39
Gekonnt sieht so was oft kontrolliert aus.

Aber schau dir an, wie verbaut und zerklüftet das da ist - Start von der Straße, wenn gerade kein Verkehr kommt und er macht auch ganz nettes Streckensoaring. Sprich da kann man sicher sagen, daß er das nicht zum ersten mal auf eigene Faust macht.

Das muß man eben schon gewohnt sein und können. Wir kennen Dich nicht - aber die Nummer dort ist nix für unerfahrene Leute oder Leute, die auch nur daran denken, evtl. sich bei Anderen zu erkundigen, ob was geht, oder gar einen Guide nehmen wollen oder so. Da muß man 100% sicher in der Wettereinschätzung sein und auch Start- und Landeplätze ad hoc sicher einschätzen können.

Wenn Du meinst, daß das für Dich paßt, spricht natürlich nix dagegen. Es schadet nie das Gerödel dabei zu haben. Ist im schlimmsten Fall unnötiges Geschleppe, weiter nix.

Genußflieger
15.11.2015, 22:40
http://youtu.be/6_W2vokTJ_8
Sorry

Wow, das ist ja nur noch krank was für Betonlandschaften die da in die Felsen geklatscht haben…

albretty
15.11.2015, 22:55
Da bin ich ganz bei dir
Aber irgendwer faehrt hin

albretty
04.12.2015, 18:56
Hi
Jetzt war ich dort
Die Insel ist so das hässlichste was ich gesehen habe
Aber nun zum fliegen.
Um las palmas sind einige Startplätze die ich problemlos
Zu Fuß erreicht habe.
Das fliegen dort ist schon recht spannend da der Wind fast immer ganz schön blässt.
Ich hatte so meine Probleme wieder runter zu kommen.
Also es macht Sinn auch nen kleinen miniwing mit zunehmen
( ich durfte aus Platzmangel nicht) aber mein Base ging auch gut.
Im Süden musste ich mir einen eigenen Start und Landeplatz einrichten.
Und zwR in Puerto mogan, das ist am Ende der Autobahn.
Oberhalb des Neubaugebietes geht eine privatstrasse hoch und neben dem Wasserspeicher sieht man meine Windfahne und unten den großen Landeplatz neben dem Einkaufszentrum.
Ach in den Dünen von maspalomas geht bestimmt was, sieht super aus, aber der Wind hat es dort nichts zugelassen .

So fertig
Viel spass