- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gran Canaria

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gran Canaria

    Hi
    Fliege im November nach Gran Canaria
    Natürlich mit Schirm
    Hat jemand Erfahrungen

    Gruß
    Ralf

    #2
    AW: Gran Canaria

    Zitat von albretty Beitrag anzeigen
    Hi
    Fliege im November nach Gran Canaria
    Natürlich mit Schirm
    Hat jemand Erfahrungen

    Gruß
    Ralf
    Hey, das ist ein cooles Projekt. Schreib unbedingt wie es gelaufen ist. Das hört sich nach einer ausgedehnten Tour an. So z.B. könnte es klappen:



    Aber warum startest Du gerade in November?

    Kommentar


      #3
      AW: Gran Canaria

      Meine frau will da hin
      Da ich immer einen schirm mitnehme muss ich dort halt fliegen.
      Sonne tanken
      Im oktober bin ich in den alpen

      Kommentar


        #4
        AW: Gran Canaria

        siehe ähnliche Anfrage von 2013: http://www.gleitschirmdrachenforum.d...hlight=Kanaren
        wenn Du keine Erfahrungsberichte für das Fliegen AUF Gran Canaria bekommst, schau mal hier rein:
        Your online siteGUIDE - worldwide. Paragliding Portal mit Fluggebieten und Flugschulen, Hotels und Ferienwohnungen, Reisen und Länderinformationen, Terminen und Wetter. Auf paragliding365.com findest du alle Informationen zu deinem Traum Fluggebiet. Europa Spanien Kanarische Inseln Isleta, Las Palmas San Lorenzo (Teneriffa)

        Your online siteGUIDE - worldwide. Paragliding Portal mit Fluggebieten und Flugschulen, Hotels und Ferienwohnungen, Reisen und Länderinformationen, Terminen und Wetter. Auf paragliding365.com findest du alle Informationen zu deinem Traum Fluggebiet. Europa Spanien Kanarische Inseln Telde San Lorenzo (Teneriffa)


        zu Teneriffa und La Palma gibts eine Menge Infos im Netz.
        Zuletzt geändert von cooly; 05.10.2015, 12:12.

        Kommentar


          #5
          AW: Gran Canaria

          Zitat von albretty Beitrag anzeigen
          Hi
          Fliege im November nach Gran Canaria
          Natürlich mit Schirm
          Hat jemand Erfahrungen

          Gruß
          Ralf
          Um ins gleiche Horn wie Seba zu stoßen, der ja schon schön vorgearbeitet hat :

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Route-Gran Canaria.jpg
Ansichten: 1
Größe: 75,5 KB
ID: 819183

          Das kann vor allem auf dem Rückflug wieder mit Schirm? unangenehme und lästige Grenzkontrollen wegen des Flüchtlingsansturmes vermeiden helfen

          Nix für ungut.

          Uli

          Kommentar


            #6
            AW: Gran Canaria

            Hallo
            Ich finde eure Reaktion auf die Frage ein bisschen lächerlich.Auf meinem Smartphone Bildschirm sind das höchstens 6 cm.Dabei kann ja noch nicht mal von Xc Fliegen die Rede sein.Da lohnt ja kaum das Auspacken:-).
            Viel Spass in Cran Canaria.

            Gruss Mayer

            Kommentar


              #7
              AW: Gran Canaria

              Nun ja, Gibraltar kann ich mir noch vorstellen, aber von Morokko nach GC? Ich würde eher Lanzarote ins Auge fassen, das ist nicht ganz so weit ;-)

              Kommentar


                #8
                AW: Gran Canaria

                pass auf, dass Du nicht auf der SW-Seite das Hotel buchst, zB. Maspalomas,- dann verbringst Du jeden Tag Stunden mit Autofahren.

                Viel Spaß!

                Ralf

                Kommentar


                  #9
                  AW: Gran Canaria

                  Ey
                  Ich wollte wissen ob und wie man dort fliegen kann
                  Erfahrungen halt
                  Mehr nicht🍌🔝

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Gran Canaria

                    Man kann schon, es ist aber nicht gerade das Fliegerparadies.
                    Es gibt keine Passatwind geschützte Südwestseite wie auf Teneriffa oder La Palma und auch keine lange Soaringkante wie auf Lanzarote.

                    Schau beim XCPlanner auf die Skyways, dann siehst Du im Norden bei Las Palmas zwei kleine Soaringkanten. Beim DHV XC findest du insgesamt 14 Flüge.

                    Nimm den Schirm (wenn du noch einen älteren und kleineren hast, dann den) einfach mit, geh ein bischen soaren und erkundige dich dann bei den Locals, ob und wann es möglicherweise auch im Landesinneren geht.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Gran Canaria

                      Auf jeden Fall, auf Geldbeutel und Ausrüstung aufpassen. Ich war zweimal in der Gegend und wurde jedesmal aufs frechste bestohlen.
                      Kumpel waren dort und wurden auch dreist beklaut. Schirme, Geldbeutel, Ausrüstung, ganzes Auto! die nehmen alles!

                      Johann

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Gran Canaria

                        Zitat von seidenschwan Beitrag anzeigen
                        Auf jeden Fall, auf Geldbeutel und Ausrüstung aufpassen. Ich war zweimal in der Gegend und wurde jedesmal aufs frechste bestohlen.
                        Kumpel waren dort und wurden auch dreist beklaut. Schirme, Geldbeutel, Ausrüstung, ganzes Auto! die nehmen alles!

                        Johann
                        Danke fur die infos

                        Ach beklaut wirst du uberall

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Gran Canaria

                          Hallo
                          Der Tip von Seidenschwan ist doch sehr nett. Und wenn man erst mal in den "Genuss" gekommen ist,das irgend etwas Wichtiges geklaut wurde, ist man schlauer. Ich habe schon viele im Spanienurlaub getroffen,die bestohlen wurden. Die meisten wussten von den Risiken,haben sie aber ignoriert. Hoffentlich passiert nix und viel Spass im Urlaub.
                          Gruss Mayer

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Gran Canaria

                            Zitat von albretty Beitrag anzeigen
                            Danke fur die infos

                            Ach beklaut wirst du uberall
                            Ja , natürlich. Aber glaub mir, wenn es nur mir selbst passiert wäre Uns haben sie, während wir vom Bus mit Gepäck und Trolli unterwegs zum Hotel waren von hinten in den Trolli gegriffen und Scheckkarte und Bargeld samt Ausweis herausgeholt. Vor uns tänzelte derweilen ein Jungspund und hat uns abgelenkt.

                            Der hat uns dann sogar noch geholfen den Trolli über die Hoteltreppe zu hieven. Da haben wir Deppen uns auch noch bedankt. Kaum war der weg entdeckten wir den offenen Reißverschluss.

                            Dort hat das scheinbar eine andere Qualität. von den 30 oder 40 Piloten die ich richtig gut kenne, sind ca 15 regelmäßig in Gran Canaria oder Teneriffa oder Fuerte . Was denkst du wie viele davon schon ordentlich beklaut wurden?
                            Anfangs jedes mal. Bis man besser aufpasst. Einer hat aus der Luft zuschauen müssen wie ihm sein Auto geknackt wurde Er konnte den Dieb sogar noch ein stück verfolgen. Der war schlussendlich mit dem Moped dann schneller.
                            Beim wieder anderen wurde die Ausrüstung geklaut und der Packsack dann zerschnitten auf einem Abfallhaufen in der Nähe geworfen.
                            Das waren nur ein Paar beispiele...

                            Die Kommen dir Nachts sogar in deine Unterkunft wenns pressiert.Ist auch so passiert.
                            Zur Polizei brauchst du dann gar nicht laufen. Da bekommst du nur zusätzlich Ärger.

                            Angenehmen Eindruck dagegen hatte ich von Almu. Das scheint wohl eine Ausnahme zu sein?

                            Johann



                            Johann

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Gran Canaria

                              Hallo Johann
                              Es ist relativ selten,weil die Leute die schon oft dort waren allen einschärfen "seid vorsichtig." Lasst nichts im Auto liegen,habt den Packsack immer!! im Blick und macht keine Werbung für euere neuestes I Pad etc.Letzten Winter wurden einer Familie in ca.5 min ,die man zum Zusammenpacken braucht, die Apple Weihnachtgeschenke für den Sohn geklaut.Aus dem abgeschlossenen Auto.Almunecar ist eigentlich recht sicher,aber aufpassen muss man schon selbst.Ich lasse nie den Schirm im Auto,ausser ich habe direkten Blickkontakt und das Auto steht ganz nah.
                              Ich kann mir aber vorstellen,dass auf den Canarischen Inseln alles einen Tick gefährlicher ist.

                              Gruss Mayer

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X