- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sauerstoffgerät zum Leihen gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sauerstoffgerät zum Leihen gesucht

    Hallo,

    für ein Streckenflugprojekt im Dezember suche ich jemanden, der mir ein EDS Sauerstoffgerät leihen kann, natürlich für entsprechende Leihgebühr. Vielleicht kennt auch wer jemanden, der in Frage käme und hier nicht mitliest.

    Oliver
    ----------------------------------------------------------------------
    Sponsor: Skywalk

    #2
    AW: Sauerstoffgerät zum Leihen gesucht

    Frag besser mal in einem Segelfliegerforum nach

    Kommentar


      #3
      AW: Sauerstoffgerät zum Leihen gesucht

      Frag mal bei der DASSU in Unterwössen.

      Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

      Kommentar


        #4
        AW: Sauerstoffgerät zum Leihen gesucht

        Oliver, schon mal im Sanitätshaus nachgefragt? Ein Kind das ich lange betreute hatte seins von dort. Muss dazu sagen, dass er es verschrieben bekommen hat. Schau mal bei Ebay. Er hatte das Teil. http://www.ebay.de/itm/Weinmann-Oxyt...QAAOSwEeFVT0vl

        Es misst über den Flow eben den Bedarf , so wie das EDS. Er hatte im Zeltlager ein Bedarf von 3-5 Litern/min Sauerstoff die ersten Tage, weil die Lunge so fertig war. Mit dem Gerät sind wir mit einer großen 10 Liter und einer kleinen 2 Liter Sauserstoffflasche 12 Tage zurecht gekommen. Nachts war der Bedarf trotzdem hoch. Er hatte noch eine kleine 2 Liter Flasche dabei, die man nicht mit dem Oxitron nutzen konnte. Die war schon vor der Nacht leer. Die Zeit kann ich nicht mehr sagen, aber 4-6 Stunden. Weis es nimmer genau, da schon 13 Jahre her.
        Muss dazu sagen, dass wir mit der Zeit den Bedarf zurück fahren konnten, außer Nachts bzw. gegen Ende erst. Es funktionierte prima, wenn man durch die Nase Atmet und nicht durch den Mund. Das merkt man aber recht schnell.
        Zuletzt geändert von Dumbo; 27.10.2015, 02:37.

        Kommentar


          #5
          AW: Sauerstoffgerät zum Leihen gesucht

          Die Leute von der Wasserkuppe haben das Überfliegen des Everest auch noch nie geschafft, möchtes du vielleicht einen extrem Wolkenflug wagen, Ewa W. war mit Hilfe der Wolke ja auch über 10000 Meter ohne Sauerstoff.
          Naja mich wundert es einfach warum man für einen Streckenflug Sauerstoff braucht ?
          Wenn unbedingt, dann kauf dir eine Taucherausrüstung ist das Billigste oder im Bergsportgeschäft gibt es auch Sauerstoffflaschen.
          Solltest du aber aus gesundheitlichen Gründen Sauerstoff brauchen dann kann ich dir nur von einem Streckenflug abraten.

          Kommentar


            #6
            AW: Sauerstoffgerät zum Leihen gesucht

            Mit Verlaub, ich habe selten so einen Schwachsinn gelesen.



            Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

            Kommentar


              #7
              AW: Sauerstoffgerät zum Leihen gesucht

              Zitat von Pedro Beitrag anzeigen
              Die Leute von der Wasserkuppe haben das Überfliegen des Everest auch noch nie geschafft, möchtes du vielleicht einen extrem Wolkenflug wagen, Ewa W. war mit Hilfe der Wolke ja auch über 10000 Meter ohne Sauerstoff.
              Naja mich wundert es einfach warum man für einen Streckenflug Sauerstoff braucht ?
              Wenn unbedingt, dann kauf dir eine Taucherausrüstung ist das Billigste oder im Bergsportgeschäft gibt es auch Sauerstoffflaschen.
              Solltest du aber aus gesundheitlichen Gründen Sauerstoff brauchen dann kann ich dir nur von einem Streckenflug abraten.
              Dazu fällt mir spontan nur das hier ein.

              Gruß

              Uli

              Kommentar


                #8
                AW: Sauerstoffgerät zum Leihen gesucht

                Der Rede kurzer Sinn: Andern übers Maul fahren ohne Erklärung ist einfach und legt Zeugnis ab von der Kinderstube !

                Kommentar


                  #9
                  AW: Sauerstoffgerät zum Leihen gesucht

                  Zitat von Pedro Beitrag anzeigen
                  ....
                  Solltest du aber aus gesundheitlichen Gründen Sauerstoff brauchen dann kann ich dir nur von einem Streckenflug abraten.
                  Du meintest so was hier oder:



                  Kommentar


                    #10
                    AW: Sauerstoffgerät zum Leihen gesucht

                    Zitat von Pedro Beitrag anzeigen
                    Solltest du aber aus gesundheitlichen Gründen Sauerstoff brauchen dann kann ich dir nur von einem Streckenflug abraten.
                    Deutscher Gleitschirmverband und Drachenflugverband, Beauftragter des Bundesministers für Verkehr, Erteilung von Erlaubnissen und Berechtigungen für Piloten,Gleitschirm- und Drachenflugschulen und Geländen,Musterprüfstelle für Gleitschirme und Hängegleiter

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Sauerstoffgerät zum Leihen gesucht

                      Hallo,

                      danke für Eure Anteilnahme. Ich habe schon jemand, der mir seine Ausrüstung leiht. Übrigens Gleitschirm Streckenflieger und jahrelang der Beste noch dazu. Er ist der Meinung, dass es auch in den Alpen sehr vorteilhaft wäre, aber zu wenig Beachtung fände.

                      Es geht um ein Streckenprojekt in Namibia. Es wird dann sicher ein paar Informationen dazu geben. Die Basishöhen könnten so hoch sein, dass es mir lieber ist, ich hab was zum Schnaufen dabei.

                      Ein bischen Theorie:



                      Grüße von Oliver

                      Übrigens: Pedros Beitrag finde ich etwas befremdlich.
                      Zuletzt geändert von Oliver; 27.10.2015, 12:17. Grund: Link eingefügt
                      ----------------------------------------------------------------------
                      Sponsor: Skywalk

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Sauerstoffgerät zum Leihen gesucht

                        Zitat von Oliver Beitrag anzeigen
                        Grüße von Oliver

                        Übrigens: Pedros Beitrag finde ich etwas befremdlich.
                        Viel Glück bei deinem Vorhaben!
                        Manche Beiträge sind der Beweis dafür, dass auch an der PC Tastatur eine ausreichende Sauerstoffversorgung Sinn macht.

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Sauerstoffgerät zum Leihen gesucht

                          Zitat von Oliver Beitrag anzeigen
                          Hallo,

                          danke für Eure Anteilnahme. Ich habe schon jemand, der mir seine Ausrüstung leiht. Übrigens Gleitschirm Streckenflieger und jahrelang der Beste noch dazu. Er ist der Meinung, dass es auch in den Alpen sehr vorteilhaft wäre, aber zu wenig Beachtung fände.

                          Es geht um ein Streckenprojekt in Namibia. Es wird dann sicher ein paar Informationen dazu geben. Die Basishöhen könnten so hoch sein, dass es mir lieber ist, ich hab was zum Schnaufen dabei.

                          Ein bischen Theorie:



                          Grüße von Oliver

                          Übrigens: Pedros Beitrag finde ich etwas befremdlich.

                          Hallo Oliver

                          Da ich selber bei jeder sich bietenden Gelegenheit auf Strecke gehe habe ich mich eben wie in meinem Post beschrieben gewundert warum man zum Streckenfliegen Sauerstoff braucht.
                          Da ich in 1800 MüM geboren und aufgewachsen bin habe ich in 4000 MüM immer noch keine Atembeschwerden, darum sehe ich in meinem Post auch nichts befremdliches -
                          Flachländer sollten sich halt zuerst in der Höhe akklimatisieren -
                          Ja lieber Oliver hättest du anfangs schon alles so beschrieben wie hier dann hätte auch ich gewusst um was es geht -
                          Danke ... pedro

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Sauerstoffgerät zum Leihen gesucht

                            Mach dir nix daraus Oliver, den Beitrag von Pedro fand ich ebenfalls befremdlich.
                            Und an das Dieter Nuhr Zitat hatte ich genau in dem Moment auch gedacht. So ein Zufall. ;-)
                            Wenn es piept - eindrehen...

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Sauerstoffgerät zum Leihen gesucht

                              Petro man muss nicht immer alles erklären. Manchmal erklärt es sich von selbst. Denn es gibt eben nicht nur das Himalayagebirge. Die Anden, Kakasus alles Gebirge bei denen O2 zu empfehlen ist. Und nur weil du damit klar kommst weist du nichts über deine Versorgung mit O2 im Blut. Trügerische Euhphorie. Ich finde auch, dass ich auf 3500 Meter noch kein Sauerstoff benötige, obwohl hier empfohlen. Ab einer bestimmten Höhe ist es selbst mit Training ratsam. Was meinte Ewa damals ab 6000 Meter gingen ihr die Lichter aus. Es gibt da einige Berge, Gegenden, bei der man das auch mit dem Gleitschirm erreicht. Finde gerade keins, aber es gibt Videos bei denen man sehen kann, dass Piloten Sauerstoff dabei haben, weil sie eben nicht mehr nur auf 4000 Meter rumeiern, sondern auf 5000 oder 6000 Metern. Sehe auch kein Wolkenflug im Film. Du fliegst lange genug, dass sich solche Fragen von selbst beantworten sollten und dann kämen auch nicht so seltsame Fragen.

                              Oliver. Falls du ein Pulsoxi mitführst, auch damit kann man noch mal Stoff sparen, dann lege das Kabel an einen der Zehen, wenn das Stammkabel lang genug ist. Weil die Werte dann genauer. Kalte Finger gehen oft nicht.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X