- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

En 926-2:2013

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    En 926-2:2013

    Hallo zusammen,


    kann mir jemand sagen, wo ich die EN 926-2:2013 lesen kann? Ich habe nur einen Link gefunden, da kostet der Download 130.- €. Das kann doch wohl nicht sein dass das nur so teuer geht. Die alte LTF (NfL) gabs ja auch so.
    Hat jemand einen Tipp für mich?

    Danke & Gruß
    Martin

    #2
    AW: En 926-2:2013

    Hallo Martin,

    DIN Ausgabestellen finden sich oft in Landes- oder Unibibliotheken.

    Gruß schnappfichte
    P.S.: Du hast eine PN.

    Kommentar


      #3
      AW: En 926-2:2013

      Sind 17€ bei https://www.evs.ee/products/evs-en-926-2-2013 billig genug?
      Zuletzt geändert von Gast; 26.10.2015, 23:18.

      Kommentar


        #4
        AW: En 926-2:2013

        Danke für die Tipps.

        Gruß
        Martin

        Kommentar


          #5
          AW: En 926-2:2013

          Das finde ich schon immer eine ganz unschöne Situation.

          Man ist sinnvollerweise verpflichtet die Europäischen Normen einzuhalten, sie wurden mit unseren Steuergeldern erarbeitet, aber man bekommt sie zumindest in Deutschland nur vom Monopolisten Beuth Verlag für unverschämt hohe Preise.
          Das wäre, wie wenn das Grundgesetz nur für 80 EUR verkauft werden würde damit es möglichst niemand kennt.

          Mil-Standards in USA kann ich z.B. einfach runterladen.
          Das ist Wirtschaftsförderung.
          Zuletzt geändert von Willi Wombat; 27.10.2015, 07:49.

          Kommentar


            #6
            AW: En 926-2:2013

            Zitat von Willi Wombat Beitrag anzeigen
            Das finde ich schon immer eine ganz unschöne Situation.

            Man ist sinnvollerweise verpflichtet die Europäischen Normen einzuhalten, sie wurden mit unseren Steuergeldern erarbeitet, aber man bekommt sie zumindest in Deutschland nur vom Monopolisten Beuth Verlag für unverschämt hohe Preise.
            Das wäre, wie wenn das Grundgesetz nur für 80 EUR verkauft werden würde damit es möglichst niemand kennt.

            Mil-Standards in USA kann ich z.B. einfach runterladen.
            Das ist Wirtschaftsförderung.
            ??? mit steuergeldern erarbeitet???
            also das ist wohl ein gerücht...
            wenn ich in den din arbeitsausschüssen mitarbeite, muss ich immer geld mitbringen!!!
            da gab es bisher keine steuerkohle - das wäre schön:
            ich bestimme, was in die norm kommt und kriege noch geld dafür...

            Kommentar


              #7
              AW: En 926-2:2013

              Dafür darfst du deine Vorstellungen bzw. die deiner Firma in die Vorlage einbringen und du bekommst nicht einfach etwas draufgedrückt.

              Mit Normenvorschlag erarbeiten habe ich mich nicht sauber ausgedrückt. Da hast du recht.
              Es geht um das ganze Verwaltungsprozedere bis so eine Norm dann europaweit durch ist.
              Davon ist die Erarbeitung des Textes sicherlich nur ein sehr kleiner Bruchteil des Aufwandes.
              Da sitzen sinnvollerweise davor und danach noch sehr viele Staatsangestellte und Beamte sehr lange dran und kosten unser Geld.

              Im Übrigen bekommst du zwar nichts vom Staat, aber auch nichts von dem Geld das der Normenleser abdrücken muss.

              Kommentar


                #8
                AW: En 926-2:2013

                Zitat von Willi Wombat Beitrag anzeigen
                Das finde ich schon immer eine ganz unschöne Situation....
                ...Das wäre, wie wenn das Grundgesetz nur für 80 EUR verkauft werden würde damit es möglichst niemand kennt...
                Die Norm brauchst Du ja nicht zum Leben. Du kaufst sie freiwillig oder kannst es halt auch lassen.
                Außerdem kannst Du die Norm sicher auch irgendwo (nahezu) kostenfrei einsehen.

                Geburtsurkunde und Personalausweis musst Du laut Gesetz haben und musst trotzdem dafür bezahlen. Das ist viel schlimmer, weil Du diesbezüglich nicht selbstbestimmt handeln darfst.
                ----
                Reine Privatmeinung ohne Zusatz von Konservierungsmitteln und Farbstoffen.
                100% biologisch abbaubar.

                Kommentar

                Lädt...
                X