- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mysteriöse Antwort nach Gebrauchtmarktangebot

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mysteriöse Antwort nach Gebrauchtmarktangebot

    Moin

    Ich hatte einen Overall in den Gebrauchtmarkt gesetzt. Darauf hin erhielt ich heute folgende Antwort:

    Hallo,

    Ich bin mit diesem Preis einverstanden und werde die Zahlung per Scheck / Ueberweisung bestaetigen. Bitte zahl den Scheck beziehungsweise nach der Ueberweisung und sobald das Geld auf deinem Konto verfuegbar ist, wird mein Speditour die Ware abholen. Bitte verfolgstaeige die unteren Daten, damit ich die Zahlung veranlassen kann:

    Vor und Zuname:
    Addresse:
    Stadt:
    Postleitzahl:
    Mobilfunknummer:
    Preis: €
    Ich werde dir €50 gutschreiben fuer die Reservierung der Ware als Bonus / Dankeschoen.

    Die Zahlung wird innerhalb von 5 Werktagen an deiner angegebenen Addresse ankommen.

    Mit freundlichen Gruessen


    Habt ihr sowas schon mal erlebt? Das riecht doch stark nach Abzocke oder? Eure Meinungen /Erfahrungen würden mich sehr interessieren.
    Liebe Grüße
    Klaus

    #2
    AW: Mysteriöse Antwort nach Gebrauchtmarktangebot

    Lass da mal lieber die Finger weg.

    Kommentar


      #3
      AW: Mysteriöse Antwort nach Gebrauchtmarktangebot

      Noch mehr nach Abzocke klingen geht nicht

      Gruss
      Wolfgang

      Kommentar


        #4
        AW: Mysteriöse Antwort nach Gebrauchtmarktangebot

        Typischer Scheckbetrug.. Der DHV hat doch mehrfach davor gewarnt?!

        Kommentar


          #5
          AW: Mysteriöse Antwort nach Gebrauchtmarktangebot

          Alles klar, danke euch.
          Ich habe eh nicht verstanden , was der meint.
          Klaus

          Kommentar


            #6
            AW: Mysteriöse Antwort nach Gebrauchtmarktangebot

            Du solltest drauf eingehen. Namen und Adresse muß ja nicht stimmen. Der kann sich gerne die Mühe machen, seinen Scheck per Post ins Nirvana zu schicken! Kostet ihn immerhin eine Briefmarke.

            Fast 100% sichere Anzeichen dafür, daß das ein Betrugsversuch ist, sind hier

            1. Text der nach "google-Übersetzung" klingt und nur teilweise verständlich ist
            2. Zahlungsmethode: Scheck (nutzt niemand mehr)
            3. Zahlungsangebot mit "Bonus"

            Vermutlich wäre der Scheck sogar deutlich zu hoch ausgestellt und er will dann den überzahlten Betrag minus die 50 EUR Aufwandspauschale an seinen Abholer übergeben haben. Um den Overall geht es dem vermutlich nicht.
            Wenn es piept - eindrehen...

            Kommentar


              #7
              AW: Mysteriöse Antwort nach Gebrauchtmarktangebot

              wir verkaufen gerade unseren Transporter. Haben eine ähnliche Nachricht bekommen, nur noch mit allen Papieren (Ausweis/Führereschein) und Familienfotos mit Kindern, einen Transportunternehmen der den Bus abholen wird usw. um die Glaubwürdigkeit zu verbessern. Geld würde auch über Western Union laufen und großzügig ausgezahlt werden. Der einzige Unterschied das es nicht beim DHV-Gebrauchtmarkt war, sondern bei Autoscout oder Mobile.com. Halunken treiben sich überall rum. Das gleiche haben wir übrigens auch anders herum erlebt. Fahrzeuge werden äußerst Günstig in einem Online-Gebrauchtmarkt angeboten. Komisch, die sind immer alle im Ausland und wollen ein linkslenker aus England verkaufen. Selbst hier schon mit Familienfotos. Man muss sehr auf der Hut sein. Ich wäre da ganz vorsichtig. Bei einem Overall ist nciht viel Geld verloren, aber bei Schirm, Gurtzeug, Rettung, Elektronik schon. Ich habe deshalb auch in meiner letzten Gebrauchtmarktanzeigen explizit dazu geschrieben, dass das ich nicht ins Ausland verkaufe oder nur per Vorausüberweisung.
              Man sollte hier nicht vergessen! Auch der Ochse war mal ein Kalb.

              Kommentar


                #8
                AW: Mysteriöse Antwort nach Gebrauchtmarktangebot

                Ja, ich hatte vor kurzem auch einen Overall im Gebrauchtmarkt für 5o € zum Verkauf angeboten und genau die selbe Antwort erhalten.
                Und was soll ich sagen, nach 5 Tagen stand der Postbote vor meiner Türe mit einem Blumenstrauss in dem 50 Euro als Origami beigefügt waren.

                Danach hatte ich einen Thread eröffnet, weil ich dem Braten irgendwie nicht trauen wollte, aber da war es bereits zu früh.
                Jeder Fehler ist machbar.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Mysteriöse Antwort nach Gebrauchtmarktangebot

                  Ist sicher den meisten bekannt - aber vielleicht nicht jedem...

                  Ich habe mal ungefähr folgendes gehört:
                  Es werden "versehentlich" einige Tausend Euro zu viel gezahlt. Den überzähligen Betrag soll man dann zurück zahlen.
                  Daraufhin wird dann der überwiesene Betrag komplett zurückgeholt.

                  Das erworbene Produkt spielt da keine Rolle.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Mysteriöse Antwort nach Gebrauchtmarktangebot

                    Zitat von Mayday Beitrag anzeigen
                    ...nach 5 Tagen stand der Postbote vor meiner Türe mit einem Blumenstrauss in dem 50 Euro ... beigefügt waren. Danach hatte ich einen Thread eröffnet, weil ich dem Braten irgendwie nicht trauen wollte, aber da war es bereits zu früh.
                    Zu früh oder zu spät? Was ist danach passiert? Dein Problem verstehe ich sowieso nicht: 50€ in bar können Dir ja nicht mehr abhanden kommen, oder?

                    Gruß
                    Peter

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Mysteriöse Antwort nach Gebrauchtmarktangebot

                      Jem der sich in deutsch nicht ordentlich ausdrücken kann bzw in ENglischzur not mit dem mach ich keine Geschäfte ... Alternative Paypal. Da kann man wunderbar Geld schicken oder er soll vorab Überweisen. NE Überweisung kann im Gegensatz zur Lastschrift auch nicht so ohne weiteres zurückgeholt werden ....

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Mysteriöse Antwort nach Gebrauchtmarktangebot

                        Da kann man wunderbar Geld schicken oder er soll vorab Überweisen. NE Überweisung kann im Gegensatz zur Lastschrift auch nicht so ohne weiteres zurückgeholt werden ....
                        Paypal würde ich als Verkäufer und Zahlungsempfänger ebenfalls nicht machen. Da könnte der mit gestohlenen Kreditkartendaten bezahlen und die Rückbuchung kann noch Wochen später erfolgen und dann streitest Du Dich mit Painpal rum. Und das ist nur eine Variante. Das Disput System läßt sich ebenfalls mißbrauchen, wenn man nicht aufpaßt.

                        Banküberweisung ist relativ sicher, so lange man nicht gar zu blauäugig ran geht.
                        Hellhörig muß man werden, wenn versehentlich zu viel gezahlt wird oder wenn hochpreisigere Artikel von nem Bankkonto bezahlt werden, das dem Käufer gar nicht gehört. So was geht Richtung Geldwäsche.
                        Da gilt dann einfach 3 Bankarbeitstage abwarten und Geld (zurück) gibts ausschließlich per Rücküberweisung auf das exakt gleiche Konto ggf. nach Rücksprache mit der Bank.
                        Wenn es piept - eindrehen...

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Mysteriöse Antwort nach Gebrauchtmarktangebot

                          Zitat von iam-peter Beitrag anzeigen
                          Zu früh oder zu spät? Was ist danach passiert? Dein Problem verstehe ich sowieso nicht: 50€ in bar können Dir ja nicht mehr abhanden kommen, oder?

                          Gruß
                          Peter
                          So ging es mir auch! Hab hier das Problem auch nicht verstanden! Dachte schon, nur ich stehe heute auf der Leitung ;-)!

                          H.-P.

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Mysteriöse Antwort nach Gebrauchtmarktangebot

                            Zitat von HarryXX88 Beitrag anzeigen
                            Jem der sich in deutsch nicht ordentlich ausdrücken kann bzw in ENglischzur not mit dem mach ich keine Geschäfte
                            *LOL* - der geht in meine persönliche hall of fame der besten Sprüche ein.

                            Im Ernst, ich verkaufe und kaufe gebrauchtes Equipment fast nur an und von Ausländern. Wenn man viel unterwegs ist, merkt man in vielen Ländern auch, dass es für die Flieger dort extrem schwierig ist, an Material zu kommen. Ich hatte bisher noch nie Ärger damit. Allerdings mach ich fast alles über Facebook, was den riesigen Vorteil bietet, dass man sehr schnell sieht, mit wem man es zu tun hat...

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X