- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Condor Sportgepäck schon - wieder mal verschlimmbessert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Condor Sportgepäck schon - wieder mal verschlimmbessert

    Habe heut für beinen Lanzroteurlaub mein Sportgepäck gebucht Es war einmal - da kostete das Sportgepäck mal um die €35,-- dann €50,--, dann €75,-- jeweils für 30kg, Seit Neuestem kostet es 59,99, dafür aber nur noch 20kg - immerhin dabei nicht teurer geworden. Da wird ein 2. Schirm schon schwierig und was sonst noch so drin war wie Schuhe, Geräte etc. wird nun auch knapp. Drachen kosten das Gleiche geht aber bis 30kg.
    Alles darüber hinaus geht nach Übergepäckbeträgen mit günstigen Kilopaketen, das 5kg Päckchen für NUR 54,99 und das 10er für NUR 109,99 - Günstig geht irgendwie anders Und wahrscheinlich kostet im Frühjahr "Pinkeln" und "Atmen" noch mal extra

    Ich mein ja nur, ich habe irgendwie das Gefühl, dass sich der Begriff "Service" in den vergangenen Jahren wesentlich verändert hat und ich ihn nicht mehr verstehe.

    Gruß bigben
    „Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?“

    NOVA Team Pilot

    #2
    AW: Condor Sportgepäck schon - wieder mal verschlimmbessert

    Zitat von bigben Beitrag anzeigen
    Habe heut für beinen Lanzroteurlaub mein Sportgepäck gebucht Es war einmal - da kostete das Sportgepäck mal um die €35,-- dann €50,--, dann €75,-- jeweils für 30kg, Seit Neuestem kostet es 59,99, dafür aber nur noch 20kg - immerhin dabei nicht teurer geworden.
    Habe schon im Frühling gebucht. Darf für 59,99 noch 25 kg mit nach LaPalma nehmen.
    So richtig beschweren mag ich mich aber eh nicht. Für jedes Kilo extra pustet der Flieger wieder mehr CO2 und anderes schädliches Zeug in unsere oberen Atmosphärenschichten und der Flugverkehr hat hauptsächlich wegen der Dumpingpreise in den letzten Jahrzehnten sehr stark zugenommen. Meiner Meinung nach ist Fliegen insgesamt eher zu billig geworden. Darunter leidet der Service und auch die Umwelt...
    ----
    Reine Privatmeinung ohne Zusatz von Konservierungsmitteln und Farbstoffen.
    100% biologisch abbaubar.

    Kommentar


      #3
      AW: Condor Sportgepäck schon - wieder mal verschlimmbessert

      Wenn Du das Sportgepäck mind. 30 Tage vorher anmeldest gibt es 5,-€ Nachlass.
      Es kostet also rund 55,-€. Dies ist ein fairer Preis. Andere Airlines nehmen garkein Sportgepäck mit. :-(

      Kommentar


        #4
        AW: Condor Sportgepäck schon - wieder mal verschlimmbessert

        Mir ging es da eher um das von ursprünglich 30kg auf 20kg reduzierte Gewicht, als um den Preis.
        „Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?“

        NOVA Team Pilot

        Kommentar


          #5
          AW: Condor Sportgepäck schon - wieder mal verschlimmbessert

          Ich mein ja nur, ich habe irgendwie das Gefühl, dass sich der Begriff "Service" in den vergangenen Jahren wesentlich verändert hat und ich ihn nicht mehr verstehe.
          Der Trend hält leider seit einigen Jahren kontinuierlich an. Als ich mit dem Fliegen angefangen habe, war der Spanienflug teilweise 50 EUR inkl. aller Nebenkosten und der GS ging als Sportgepäck kostenlos mit. Leider konnten diese Stuntpreise nicht ewig so weiter gehen, das sehe ich sogar ein.

          Aktuell sind Spanienflüge kaum unter 150 EUR und man kann schon froh sein, wenn überhaupt noch ein Aufgabegepäck inklusive ist. Sportgepäck hab ich schon lange nicht mehr angemeldet, weil meist zu teuer. Da müssen die Klamotten eben ins Handgepäck und der GS ist mein Reiserucksack.

          Und was den Service angeht, sind die Eco-Pax, noch dazu aus den niedrigen Buchungsklassen, schon seit 20 Jahren nur noch Füllvieh für den Flieger. Die Zeiten davor wollen wir aber auch nicht zurück, denn da konnten sich nur bestimmte Kreise das Fliegen leisten.

          Manchmal hab ich aber schon das Gefühl, das das gesunde Mittelmaß etwas verloren geht...
          Wenn es piept - eindrehen...

          Kommentar


            #6
            AW: Condor Sportgepäck schon - wieder mal verschlimmbessert

            Rettung ausbauen und mit ins Handgepäck und den Rest mit den meisten Klamotten im Packsack als normales Gepäck aufgegeben hat Anfang diesen Jahres nach Namibia bei mir super geklappt. Weder auf dem Hin- noch auf dem Rückweg gab es irgendwelche Diskussionen oder Nachfragen.

            Aber eine andere Frage treibt mich gerade um: hat schonmal jemand bei Ryanair nach Spanien (oder anderswohin) die Option "Zusätzlicher Sitzplatz für Gepäck" in Betracht gezogen oder gar gebucht? Ist zwar in der Summe etwas teurer als das normale Gepäck (je nach Flugpreis), aber man hat das Geraffel "am Mann" , es steht da nichts von Gewichtsgrenzen oder Größenbeschränkungen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob man da wirklich einen durchschnittlich großen Packsack mit in die Kabine nehmen und den dann auf dem Nachbarsitz platzieren kann ???

            Danke vorab für jegliche Infos oder Erfahrungsberichte.

            Gruß
            Torsten
            ______________________________________________________________________

            Pilot's survival guarantee: airspeed, altitude or brain - you need at least two of them.
            ______________________________________________________________________

            Kommentar


              #7
              AW: Condor Sportgepäck schon - wieder mal verschlimmbessert

              Ich hab auf dem lezten Condor-Flug (vor 'ner Woche) 'Premium Economy' gebucht. Das gibt zwar 'nur' 25+8 kg Gepaeck (statt 20+6 regulaer), aber fuer manchen reicht das ja schon. Der Aufpreis war da 50 Euro (das variiert aber wohl...), dafuer gab es aber auch ein Essen und den freien Mittelplatz daneben (und kein Schlange-stehen beim Check-in).

              Kommentar


                #8
                AW: Condor Sportgepäck schon - wieder mal verschlimmbessert

                Zitat von bigben Beitrag anzeigen
                Habe heut für beinen Lanzroteurlaub mein Sportgepäck gebucht Es war einmal - da kostete das Sportgepäck mal um die €35,-- dann €50,--, dann €75,-- jeweils für 30kg, Seit Neuestem kostet es 59,99, dafür aber nur noch 20kg
                Und, was kostet das Flug nach Lanzarote nun in Summe? Also Sportgepäck 59€ + 1 Person?

                Kommentar


                  #9
                  AW: Condor Sportgepäck schon - wieder mal verschlimmbessert

                  Zitat von Genußflieger Beitrag anzeigen
                  Und, was kostet das Flug nach Lanzarote nun in Summe? Also Sportgepäck 59€ + 1 Person?
                  ich habe im März gebucht. Kurz vor und ganz kurz nach Weihnachten mindestens 800.-€. Ja,es ist einfach nur Abzocke um diese Zeit. Aber manche müssen es in Kauf nehmen. Im November geht es sicher für 300€.
                  "Zahme Vögel singen von Freiheit, wilde Vögel fliegen." John Lennon

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Condor Sportgepäck schon - wieder mal verschlimmbessert

                    Zitat von marabu Beitrag anzeigen
                    ......... Ja,es ist einfach nur Abzocke um diese Zeit. .........
                    stimmt wohl, unser Rückflug am 26. = €79,-- am 27. kostet der gleiche Flug 499,-- Aber das ist gar nicht der Punkt, sondern beim Flüge buchen muß man mittlerweile höllisch aufpassen, mit oder ohne Freigepäck, 20 oder 23kg, alles andere ist eh extra. Noch vor 2 Jahren war das deutlich transparenter und damit besser, der Flug war zwar teurer es war aber alles drin, Vorabend Check In, was zu trinken und zu beissen, Sitzplatzreservierung etc. Mit Sportgepäck kostet es mich Hin/Rück ca. €350,-- also im Mittel genausoviel wie 2009/10/11/12/13/14 es ist nur für den Kunden viel komplizierter geworden und die max. Gewichte sind weniger geworden(Koffer 20 statt 23kg und SG 20kg statt 30kg.

                    Keep it simpel und besserer Service wäre mir da lieber. Egal, Morgen früh bin ich wech

                    Gruß bigben
                    Zuletzt geändert von bigben; 10.12.2015, 20:19.
                    „Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?“

                    NOVA Team Pilot

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Condor Sportgepäck schon - wieder mal verschlimmbessert

                      Zitat von bigben Beitrag anzeigen
                      Mir ging es da eher um das von ursprünglich 30kg auf 20kg reduzierte Gewicht, als um den Preis.
                      da sind's immer noch 30kg.
                      Erfahren Sie hier, welche Maßgaben bei der Beförderung von Sportgepäck gelten, sichern Sie sich praktische Tipps und buchen Sie Ihr Sportgepäck einfach online.
                      http://malte.aero

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Condor Sportgepäck schon - wieder mal verschlimmbessert

                        ..... wo hast du die Seite denn ausgegraben?

                        ich habe kürzlich gebucht und da waren es auch nur 20kg
                        Ging aber nur übers Telefon, weil die Seite nicht funktionierte, angeblich
                        stellen die ihr System um.

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Condor Sportgepäck schon - wieder mal verschlimmbessert

                          Google hat mich hingeführt.
                          Scheint, als hätte Condor zwei verschiedene Website-Versionen online.

                          Ich würd das Ding ja einfach als Drachen anmelden. Die Leute am Checkin sind mit Sportgerät sowieso immer überfordert. Mir ist es auch schon öfter passiert, dass sie vergessen haben zu kassieren (bei Condor muss man leider vorab überweisen).

                          Mit 20kg würd ich nicht hinkommen. Da müsste dann ein Teil meiner Ausrüstung ins normale Gepäck.

                          Malte
                          http://malte.aero

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Condor Sportgepäck schon - wieder mal verschlimmbessert

                            Kurze OT-Zwischenfrage bitte - Weshalb meldet ihr das Equipment überhaupt als Sportgepäck an? Haltet ihr das für Versicherungstechnisch notwendig oder gab es bei Condor in der Vergangenheit schon Probleme mit den Packsäcken als Normgepäck? Kurze Info genügt. Merci!

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Condor Sportgepäck schon - wieder mal verschlimmbessert

                              Zitat von CPS Beitrag anzeigen
                              Kurze OT-Zwischenfrage bitte - Weshalb meldet ihr das Equipment überhaupt als Sportgepäck an? Haltet ihr das für Versicherungstechnisch notwendig oder gab es bei Condor in der Vergangenheit schon Probleme mit den Packsäcken als Normgepäck? Kurze Info genügt. Merci!
                              Weil mir 20kg für Schirm, Gurt, 2 Rettungen, Schwimmweste, Helm, Schuhe und Urlaubs-Anziehsachen nicht reicht. Und Sportgepäck ist billiger als Übergepäck.
                              http://malte.aero

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X