- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mit Avianca nach Kolumbien... wie läuft das mit dem Gepäck?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    mit Avianca nach Kolumbien... wie läuft das mit dem Gepäck?

    hat da jemand Erfahrungen bei der Fluglinie Avianca bzgl dem Gepäck gemacht?

    ich wollte eigentlich nur mit Packsack und Handgepäck-Trolley los.
    als Freigepäck möglich sind grundsätzlich 23kg bei 158cm und 10kg bei 115cm... der Packsack wird die 158cm definitiv überschreiten!
    jetzt ist aber angeblich Sportgepäck mit 23kg bei 230cm möglich....kostet wohl auch $120.

    kann das jemand bestätigen oder hat andere Erfahrungen gemacht?
    mein Englisch und Spanisch sind leider zu dürftig...und ne deutsche Auskunft gibt es nicht bzw war die Auskunft des Ticketverkäufers (online) unbefriedigend.

    Danke für hilfreiche Kommentare

    #2
    AW: mit Avianca nach Kolumbien... wie läuft das mit dem Gepäck?

    missverstanden

    Kommentar


      #3
      AW: mit Avianca nach Kolumbien... wie läuft das mit dem Gepäck?

      Packsack ÜBER 1 Meter 60?????

      Wie geht das denn. Der wäre dann höher als meine Frau....

      Gruß

      Claus

      Kommentar


        #4
        AW: mit Avianca nach Kolumbien... wie läuft das mit dem Gepäck?

        Zitat von Vibe Beitrag anzeigen
        Packsack ÜBER 1 Meter 60?????
        Gepäckstücke bei Airlines werden im Kantenmaß (Länge + Breite + Höhe) gemessen.

        Ich dachte, bei der Avianca nach Kolumbien sind immer 2 Gepäckstücke (Koffer + Sportgepäck) à 23kg dabei gewesen.

        Kommentar


          #5
          AW: mit Avianca nach Kolumbien... wie läuft das mit dem Gepäck?

          Hier steht etwas von 2 x 23 Kg, max 158cm.

          Kommentar


            #6
            AW: mit Avianca nach Kolumbien... wie läuft das mit dem Gepäck?

            Ne eigentlich steht da genau 1-2 teile mit zusammen Max. 23kg.

            aber ganz ehrlich. Ich würde mit dem Packsack das ganz normal hingehen und Einchecken. Und wenn sie rumzicken kann man immer noch verhandeln. Aber bei uns hat bisher noch keine Airline den Packsack nicht als normales Gepäck aufgenommen.

            Gruss

            Claud

            Kommentar


              #7
              AW: mit Avianca nach Kolumbien... wie läuft das mit dem Gepäck?

              Sorry, habe wohl zu weit oben gesehen...weiter unter steht für die Holzklasse 1-2 Stücke mit zusammen 23 KG.
              Recht hast du Vibe

              Kann den Anhang leider nicht löschen.
              Angehängte Dateien
              Zuletzt geändert von Larry; 17.12.2015, 18:09.

              Kommentar


                #8
                AW: mit Avianca nach Kolumbien... wie läuft das mit dem Gepäck?

                Die 158 cm Kantenlänge haben fast alle Fluggesellschaften offiziell drin stehen, allerdings gibt es bisher dazu noch keine Negativberichte. Und damit das so bleibt, gilt hier die eiserne Regel:
                Keinen Aufstand machen, nicht dumm nachfragen, einfach ohne viel Getue als Rucksack einchecken. Gut is. Schlimmstenfalls trägste ihn zum Sperrgepäck.

                Das wird grob geschätzt mehrere Tausend mal im Jahr von GS-Fliegern so gemacht und ich selber probiere das seit Jahren mindestens 2x im Jahr ebenfalls aus mit meinem Packsack, der sicher auch etwas mehr als die 158 cm Kantenlängensumme hat, allerdings interessiert das zum Glück niemanden. Wohl auch weil so ein Rucksack innnerhalb gewissen Grenzen komprimierbar ist und das bisher einfach noch nicht auf dem Radar der Fluggesellschaften aufgetaucht ist.

                Was die interessiert, ist das Gewicht. Das kostet die Kohle wegen dem Mehrverbrauch. Das wird gewogen und bei 23 kg Freigepäck sollte dein Büdel nicht mehr als 23.4 kg wiegen. Das Handgepäck kannst du leicht überladen, aber nicht zu voluminös machen. Meist wirds nicht nicht gewogen, wenn doch solltest du das zu viel in Jackentaschen unterbringen können.

                Die Sportgepäckregelungen unterscheiden sich stark, müssen genau und im Einzelfall recherchiert werden und werden grundsätzlich nicht besser sondern immer eingeschränkter und teurer. Ist absehbar, wann du die komplett vergessen kannst. Die bucht man genau dann, und nur dann, wenn man mit dem normalen Freigepäck nicht mehr hin kommt.
                Wenn es piept - eindrehen...

                Kommentar

                Lädt...
                X