- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flugschule Planet Para Erfahrungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Flugschule Planet Para Erfahrungen

    Hallo zusammen

    Meine Freundin und ich überlegen nächstes Jahr mit dem Gleitschirmfliegen zu beginnen. (Natürlich erst einmal ein Schnupperkurs). Dafür haben wir uns die Flugschule Planet Para in Mannheim ausgesucht. (http://planet-para.de/)

    Hat hier irgendjemand Erfahrungen mit dieser Flugschule, oder Evtl den Schein gemacht?

    LG und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!!
    Firepilot

    #2
    AW: Flugschule Planet Para Erfahrungen

    Zitat von Firepilot83 Beitrag anzeigen
    Hat hier irgendjemand Erfahrungen mit dieser Flugschule, oder Evtl den Schein gemacht?
    Habe keine Erfahrung mit Schulung oder so in dieser Flugschule aber ich habe mir dort schon Testschirme besorgt und am Ende auch mein derzeitiges Equipment dort gekauft. Ich habe Martin Lehmann als jederzeit absolut verbindlichen, zuverlässigen, zuvorkommenden und netten Menschen kennen gelernt.

    Viel Spaß bei der Schulung. Wird sicher gut ...
    ----
    Reine Privatmeinung ohne Zusatz von Konservierungsmitteln und Farbstoffen.
    100% biologisch abbaubar.

    Kommentar


      #3
      AW: Flugschule Planet Para Erfahrungen

      ich habe mal den Windenschein bei ihm gemacht. Es ist eine sehr kleine Flugschule, es war sehr kurios das die Theorie in einem Thai-Restaurant stattfand.
      Ich kann nichts Schlechtes über sie sagen, der Fluglehrer ist n cooler Typ. Sehr angenehm und nimmt seine Sache auch sehr ernst.
      Von mir gibts ein "Daumen hoch"

      Kommentar


        #4
        AW: Flugschule Planet Para Erfahrungen

        Zitat von Firepilot83 Beitrag anzeigen
        Dafür haben wir uns die Flugschule Planet Para in Mannheim ausgesucht.
        Was heisst ausgesucht? Hast du dich mal mit Martin unterhalten, oder kennst nur den Namen?
        Wenn du unsicher bist, sieh dir doch mal einen Schnupperkurs an, da wird er sicher nichts dagegen haben.
        Stefan

        Kommentar


          #5
          AW: Flugschule Planet Para Erfahrungen

          Zitat von Skade Beitrag anzeigen
          es war sehr kurios das die Theorie in einem Thai-Restaurant stattfand.
          Bei mir war sie noch in seiner Küche.
          Stefan

          Kommentar


            #6
            AW: Flugschule Planet Para Erfahrungen

            Zitat von Freifaller Beitrag anzeigen
            Was heisst ausgesucht? Hast du dich mal mit Martin unterhalten, oder kennst nur den Namen?
            Wenn du unsicher bist, sieh dir doch mal einen Schnupperkurs an, da wird er sicher nichts dagegen haben.
            Meine Freundin hatte schon mal Kontakt mit ihm. Wir wollten uns mit ihm schon zu einem Gespräch treffen, das wurde aber bis jetzt noch nichts, ist aber schon in Angriff genommen.(uns hatte die Grippe erwischt)

            Ich wollte mich einfach mal umhören, da ich im Internet nichts zu der Flugschule gefunden habe.

            Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

            Kommentar


              #7
              AW: Flugschule Planet Para Erfahrungen

              Zitat von Firepilot83 Beitrag anzeigen

              Ich wollte mich einfach mal umhören, da ich im Internet nichts zu der Flugschule gefunden habe.
              Würde ich eher als gutes Zeichen deuten!

              Guten Rutsch
              Wird der Ton im Forum netter,
              liegt es wohl am Hochdruckwetter...

              Kommentar


                #8
                AW: Flugschule Planet Para Erfahrungen

                Die Webseite mit der Ausbildungsbeschreibung ist auch fast frei von gar zu absurden Marketingunsinn und die Preisdarstellung transparent, insofern spricht da auch von der Seite nix gegen. Eine etwas unrealistische Risikoeinschätzung ist drauf, aber da übertreiben praktisch alle Schulen etwas. Wer schreibt schon gerne "Dies ist ein Risikosport vergleichbar mit dem Motorradfahren".

                Meine Freundin hatte schon mal Kontakt mit ihm. Wir wollten uns mit ihm schon zu einem Gespräch treffen, das wurde aber bis jetzt noch nichts, ist aber schon in Angriff genommen.(uns hatte die Grippe erwischt)

                Ich wollte mich einfach mal umhören, da ich im Internet nichts zu der Flugschule gefunden habe.
                Es scheint wirklich eine kleine Schule zu sein. Du kannst Dich zur Sicherheit auch mal bei den Gleitschirmclubs in der unmittelbaren Umgebung der Schule umhören - man kennt in der Regel seine Pappenheimer und es liest bei weitem nicht jeder hier mit.

                Ansonsten ist "kleine Schule" nichts per se Schlimmes. Die machen teilweise bessere Ausbildungen als die Großen. Achte etwas auf eine realistische Zeitplanung - ein kleiner Krauter kann nicht immer genau dann springen, wenn du Zeit hast. Also eine Frage der Absprachen.
                Wenn es piept - eindrehen...

                Kommentar


                  #9
                  AW: Flugschule Planet Para Erfahrungen

                  Zitat von mas- Beitrag anzeigen
                  Die Webseite mit der Ausbildungsbeschreibung ist auch fast frei von gar zu absurden Marketingunsinn und die Preisdarstellung transparent, insofern spricht da auch von der Seite nix gegen. Eine etwas unrealistische Risikoeinschätzung ist drauf, aber da übertreiben praktisch alle Schulen etwas. Wer schreibt schon gerne "Dies ist ein Risikosport vergleichbar mit dem Motorradfahren".
                  Offtopic: Motorradfahren ist ungefährlicher!

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Flugschule Planet Para Erfahrungen

                    Zitat von mas- Beitrag anzeigen
                    Du kannst Dich zur Sicherheit auch mal bei den Gleitschirmclubs in der unmittelbaren Umgebung der Schule umhören - man kennt in der Regel seine Pappenheimer
                    Das trifft hier auf jeden Fall zu. In sämtlichen Vereinen im Umkreis von mindestens 50 km dürfte man Martin kennen. So viele Flugschulen gibt es hier im Rhein-Neckar-Raum ja nicht.
                    Ich kann jedenfalls nichts Negatives über seine Ausbildung sagen. Eher kleine Gruppen, keine Massenabfertigung, wenn nötig sind mehrere Fluglehrer dabei, und je nach Wetter stehen verschiedene Schulungsgebiete zur Auswahl.
                    Zuletzt geändert von Freifaller; 28.12.2015, 14:30.
                    Stefan

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Flugschule Planet Para Erfahrungen

                      Zuerst einmal vielen Dank für die vielen Rückmeldungen! Das hört sich echt gut an.

                      Jetzt müssen wir noch ein paar Sachen mit ihm abklären, dann werden wir uns für den nächsten Schnupperkurs anmelden.



                      Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Flugschule Planet Para Erfahrungen

                        Meine neue "Flamme" heisst Usula Moser aus Neckar.
                        Kann mir jemand Tipps geben, ob ich mir ihr eine Partnerschaft eingehen sollte oder ob ich es beim Schnupperkurs belassen sollte?

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Flugschule Planet Para Erfahrungen

                          Meine neue "Flamme" heisst Usula Moser aus Neckar.
                          Kann mir jemand Tipps geben, ob ich mir ihr eine Partnerschaft eingehen sollte oder ob ich es beim Schnupperkurs belassen sollte?
                          Du solltest sie heiraten und ihr ein Nudelholz übergeben mit den Worten: "Wenn ich wieder so was schreibe, hau mir das Ding auf den Deckel".
                          Wenn es piept - eindrehen...

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Flugschule Planet Para Erfahrungen

                            Ich werde deinen Rat umsetzen, Ehrenwort!

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Flugschule Planet Para Erfahrungen

                              @Peres:
                              Ausserdem erst mal Maße und Gleitzahl bekannt geben ...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X