- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pierre Bouilloux, ist das nur an mir vorbeigegangen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Pierre Bouilloux, ist das nur an mir vorbeigegangen?

    Kurz vor Weihnachten muss die Gleitschirmwelt von einem ihrer großen Pioniere Abschied nehmen. Pierre Bouilloux, der Gründer der Gurtzeugmarke Supair, ist im Alter von 60 Jahren gestorben.

    gerade auf Luglitz gesehen, beim Anschauen der neuen Seite.

    Gibt es nähere Infos?

    #2
    AW: Pierre Bouilloux, ist das nur an mir vorbeigegangen?

    Im englischen Forum wird darüber spekuliert

    Kommentar


      #3
      AW: Pierre Bouilloux, ist das nur an mir vorbeigegangen?

      Zitat von JHG Beitrag anzeigen
      Im englischen Forum wird darüber spekuliert

      http://www.paraglidingforum.com/view...481549#p481549
      .
      Die Sonne bringt es an den Tag.
      Gruß Conny
      .............................
      Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

      Kommentar


        #4
        AW: Pierre Bouilloux, ist das nur an mir vorbeigegangen?

        Le 22 décembre, Pierre Bouilloux a mis fin à sa vie. L’hommage unanime qui lui a été rendu en l’église de son village de Viuz-la-Chiesaz donne la mesure de ce que Pierre représentait pour tout notre milieu. Nous avons tous admiré Pierre, ses triangles records, ses grands vols-bivouacs, la superbe fabrique de sellettes qu’il a … Continuer la lecture de « Pierre »

        Kommentar


          #5
          AW: Pierre Bouilloux, ist das nur an mir vorbeigegangen?

          Ich kann kein Französisch (jedenfalls nicht gut genug) und der Google Übersetzer ist auch nicht das Wahre aber soweit ich das interpretieren kann, läuft das auf einen Suizid hinaus?
          Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

          BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

          Kommentar


            #6
            AW: Pierre Bouilloux, ist das nur an mir vorbeigegangen?

            Le 22 décembre, Pierre Bouilloux a mis fin à sa vie.
            Am 22. Dez hat PB seinem Leben ein Ende gesetzt.

            Kommentar


              #7
              AW: Pierre Bouilloux, ist das nur an mir vorbeigegangen?

              Sehr schade und traurig. Sicher ein Pionier und Vorbild in unserem Sport.

              Ich finde es traurig, das Selbstmord, Depression, ... immer noch ein Tabuthema in unserer Gesellschaft ist. Ich halte den offenen Umgang mit diesen Themen für viel besser.

              Liebe Grüße Armin
              Flysurfer/SKYWALK

              Meine Tipps und Erfahrungen zum Flachlandfliegen habe ich hier gesammelt :
              http://www.SKYWALK.info/flachlandfliegen

              Kommentar


                #8
                AW: Pierre Bouilloux, ist das nur an mir vorbeigegangen?

                Zitat von Armin Harich Beitrag anzeigen
                Sehr schade und traurig. Sicher ein Pionier und Vorbild in unserem Sport.

                Ich finde es traurig, das Selbstmord, Depression, ... immer noch ein Tabuthema in unserer Gesellschaft ist. Ich halte den offenen Umgang mit diesen Themen für viel besser.

                Liebe Grüße Armin
                Gut erkannt, Armin.

                Schwermut ist genau so eine Krankheit wie alle anderen, gilt aber gesellschaftlich eher als Schwäche und Folge mangelnder Selbstdisziplin. "Reiß Dich am Riemen!", "Stell Dich nicht so an!", "Das wird schon wieder!". Ja klar.

                Eine Krankheit mit leider nur beschränkten Heilungsmöglichkeiten. Oft ist es "nur" ein gestörter Gehirnstoffwechsel, z.B. Serotonin- oder Dopaminmangel. Hierfür gibt es heute sehr gute Präparate weitgehend ohne Nebenwirkungen.

                Das hilft Pierre jetzt leider auch nicht mehr. Sein Leidensdruck war wohl zu hoch. Wie einsam und verzweifelt muss er gewesen sein, dass er trotz seiner Familie und Freunde diesen letzten Schritt wählen musste. In letzter Konsequenz ist doch jeder allein.

                Pierre war ein sehr sympathischer, nach positiv ausstrahlender Mensch. Das war Robin Williams aber auch. Der Fußballer Robert Enke auch. Und tausende andere.
                Zuletzt geändert von Stabilo; 30.12.2015, 20:07.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Pierre Bouilloux, ist das nur an mir vorbeigegangen?

                  Sehr schade!!! Es sind oft besonders feine, empfindsame, freundliche Menschen, die Suicid begehen.

                  Ob es "nur" eine Störung der Neurotransmitter ist, sei einmal dahin gestellt - ich bezweifle das; diese Sichtweise ist mir zu eng. In jedem Fall kann man therapeutisch einiges tun - von Antidepressiva bis zur Psychotherapie, und lieber zu früh/viel als zu spät!! Und ich gehe davon aus, dass (auch) unter uns Piloten viele betroffen sind!

                  Interessanter Ansatz vom schweizer Analytiker Josef Giger-Bütler, der bemerkt hat, dass depressive Menschen innerlich unter dem Druck ihres "ich muss" leben statt "ich will". Sein erstes Buch heißt "Sie haben es doch gut gemeint" und kann hilfreich sein.
                  Es gibt noch viele interessante Ansätze - ich wollte diese Meldung nur zum Anlass nehmen, Anstösse zu geben.

                  Nic

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X