- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gütesiegel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gütesiegel

    Hallo Flieger,
    Ich könnte einen Gleitschirm gebraucht kaufen, habe aber festgestellt das im Schirm keinerlei Gütesiegel Plakette oder ähnliches vorhanden ist. Nur Die Bestätigung der Nachprüfung durch eine Plakette. Wie kann so etwas zustande kommen?
    Gruß Werner

    #2
    AW: Gütesiegel

    Hallo Werner,

    aber eine Seriennummer muss drin sein. Die steht auf dem Typschild. Ruf doch einfach beim Hersteller an und frag was es mit dem Schirm auf sich hat.

    Gruß
    Markus

    Kommentar


      #3
      AW: Gütesiegel

      Zitat von Flowerpower26 Beitrag anzeigen
      Nur Die Bestätigung der Nachprüfung durch eine Plakette. Wie kann so etwas zustande kommen?
      Ich hatte auch so einen, es kann schon vorkommen, das ein Frühserienmodell noch keine Prüfplakete hat aber das Rechnungsdatum ist dann ausschlaggebend.
      So lange die Rechnung von einem Händler ist.
      Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

      BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

      Kommentar


        #4
        AW: Gütesiegel

        Ich hatte auch mal so einen Schirm, da hat sich dann rausgestellt, dass der aus einem Land war, wo Prüfplaketten nicht gefordert waren. Nach Mitteilung der Seriennummer hat mir der Importeur dann einen Aufkleber zugeschickt.

        Kommentar


          #5
          AW: Gütesiegel

          Um welchen Schirm/Baujahr handelt es sich denn?

          Kommentar

          Lädt...
          X