- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tourenpacksack

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tourenpacksack

    ich würde mir gerne einen guten Packsack anschaffen, mit dem es möglich ist auch Touren zu gehen, ohne schon nach kurzer Zeit Rückenbeschwerden zu bekommen
    Ich habe momentan einen einfachen Swing Packsack, der meines Erachtens nicht gerade komfortabel ist.
    Wer kann einen guten Backpack empfehlen ?

    #2
    Tourensack

    Haste den NEUEN SWING-Packsack (blau mit Reflektoren ?? )
    Der ist aber bestes wo gibt> da kriegste sogar Kurzschi noch ran !!!Nice Latsching Airbärhart

    Kommentar


      #3
      Ich habe mir, nachdem mein Area Packsack nach nur einem Jahr seinen Geist aufgab, einen Paratech Packsack besorgt. Der besitzt Kompressionsriemen und läßt sich ganz gut einstellen und ist zudem robust! Für gelegentliche Trekkingtouren recht er jedenfalls.
      Have fun!

      Kommentar


        #4
        hi,

        ich gehe oft mit dem charly compressor auf den berg.
        für das gewicht - ca. 20kg - bietet er einen unglaublichen tragekomfort, finde ich.

        pipo
        NOVA

        Kommentar


          #5
          Packsack

          Hi,
          teste mal den vom Geg Peter
          der hat im Kreuz 4 Alustäbe und gute Polsterung.
          Mfg IR
          EX-IR
          PHI Maestro 23 + Carrera M+

          Kommentar


            #6
            Packsack

            Ich habe den Charly Compressor wieder Umgetauscht.
            Der Schwerpunkt liegt einfach zu hoch. Vom Komfort her 1A.
            Aber wenn Du mit dem Oberkörper einen kleinen Wackler machst
            haut Dich der Packsack den Hang runter.

            Und weil das jeder anders empfindet bleibt eigentlich nur ausprobieren.

            Man gewöhnt sich mit der Zeit ja auch an alles! :-)

            Außerdem finde ich ist es im erheblichem Maße davon
            abhängig wie ich packe.

            Gruß Droopy

            Kommentar


              #7
              Charly Compressor

              Der Tragekomfort ist tatsächlich gut. Hängt aber davon ab, wie gut gepackt wird: Bei Unsymmetrie brauchst dann keinen Wackler, das Teil hängt dann sowie rechst oder links. Auch mir ist die Aufhängung zu niedrig (und der Schwepunkt zu hoch). Bis 175cm Körpergröße hat man grundsätzlich Probleme, drüber wird es besser.
              Der Stoff ist relativ dünn: Er reißt dann an den vielbeanspruchten Stellen aus, die Nähte halten meist. Fazit: Bedingt empfehlenswert.

              Gruß Peter

              Kommentar


                #8
                Hallo Buddyfly,

                den FreeX-Packsack mit den Kompressionsriemen kann ich auch empfehlen. er muß nur richtig gepackt und zugezurrt werden. Ich benutze ihn schon die dritte Saison - bei kleineren Bergen bis 1,5 h Gehzeit (Jochberg, Jägerbauernalm,Hochalm etc.) auch mit schwerer Ausrüstung - und bisher ist nix kaputtgegangen.

                Gruß peter m.

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Buddyfly,

                  den FreeX-Packsack mit den Kompressionsriemen kann ich auch empfehlen. Er muß nur richtig gepackt und zu gezurrt werden. Ich benutze ihn schon die dritte Saison, bei kleineren Bergen mit bis 1,5 h Anstieg (Jochberg, Hochalm, Jägerbauernalm) auch mit schwerem Sitz und Schirm, und bisher ist nix kaputtgegangen.

                  Gruß peter m.

                  Kommentar


                    #10
                    Richtiger Rucksack

                    Ich habe mir einen großen vaude-Expeditionsrucksack (95 + 10 l) angeschafft.
                    Das hat folgende Nachteile:
                    - Preis ca. 250 Euro
                    - zu sperrig, um ihn beim Flug im Gurtzeug zu verstauen
                    - richtig packen dauert ca. 5 min. länger als bei geräumigem Packsack
                    - Ausrüstung incl. normalem Gurtzeug sind darin nur schwer unterzubringen

                    Aber dafür folgende Vorteile:
                    - Du kannst damit stundenlang wandern und auch leichte bis mittelschwere Klettersteige gehen. Ein ausgetüfteltes Tragesystem ist einfach Gold wert. Ich bin damit auch bis zum III. Grad geklettert (allerdings ohne Klettergurt, Seil, Schlosserei usw.)
                    - Beim Flug kannst du Tele-Stöcke und auch Kurzski sicher und piloten-nicht-gefährdend verstauen. (Auf Stöcke würde ich mit der Last beim Aufstieg und v.a. bei einem evtl. Abstieg nie verzichten.)
                    - Ich fliege das Leichtgurtzeug von SupAir. Der Rucksack passt im Flug genau drüber.
                    - Ein Exp.-Rucksack ist darauf angelegt, viel Zeug außen anhängen zu können. Das kann bei Biwakflügen sehr gut sein. Während des Flugs steckst Du das Gebimmel in den Rucksack. Denn der Schirm ist ja über Dir (sollte er zumindest sein ;-) )

                    Ich habe übrigens immer Rettung, Protektor, Helm usw. dabei. Geht.

                    Wer in dieser Richtung topfit ist, ist Thomas Beyhl von der Flugschule Chiemsee. Die haben den neuen, wirklich guten Swing-Packsack entwickelt und mindestens einen Prototypen gebaut, bei dem die Metallstäbe eines Kraxen-Tragesystems beim Flug entfernbar sind und tüfteln meines Wissens an einer noch besseren Lösung.

                    Viele Grüße
                    Herwig

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X