- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Thema Gleitschirm gestern bei den "Rosenheim Cops" im ZDF

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Thema Gleitschirm gestern bei den "Rosenheim Cops" im ZDF

    Hallo zusammen,

    hat gestern zufällig jemand die "Rosenheim Cops" angeschaut? Diesmal ("Höhenflug kommt vor dem Fall") war ein fiktiver Gleitschirm-Hersteller namens "Fly-Götz" das Thema ;-)



    Das Thema "Gleitschirm" gab es dort schon einmal ("Sprung in den Tod"):
    Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


    Schade nur, dass es dort immer tödlich ausgeht. OK, bei einem Krimi vielleicht noch halbwegs verständlich ;-)

    #2
    AW: Thema Gleitschirm gestern bei den "Rosenheim Cops" im ZDF

    ... und was soll das 2 Std Video schauen



    wegen so einem Quatsch.
    Gruß Conny
    .............................
    Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

    Kommentar


      #3
      AW: Thema Gleitschirm gestern bei den "Rosenheim Cops" im ZDF

      Wie oft war in dieser Reihe eigentlich unser Sport schon Gegenstand Kurioser Ermittlungen? Die Gleitschirm Cops?

      Johann

      Kommentar


        #4
        AW: Thema Gleitschirm gestern bei den "Rosenheim Cops" im ZDF

        Ja ja die Rosenheim Cops...ich hätte da noch ein paar Fragen: Warum hat der Pilot die Rettung nicht geworfen ? Würde ein erfahrener Testpilot einen Erstflug mit einem neuen Schirm nicht über Wasser ausführen ? Wenn die Leinen so angeschnitten wurden das sie gerissen sind, warum wurde das nicht bemerkt ( 5-punkte-check )? Warum steht der Chef der Gleitschirmfirma ohne Funkgerät am Landeplatz ? Das alles lässt nur den Schluß zu das der Pilot eigentlich mit dem Auto überfahren wurde und nur am Landeplatz drapiert wurde um die Cops auf die falsche Fährte zu locken....was dem eigentlichen Täter
        ( i.d.R. der Gärtner ) ja auch gelungen ist

        Kommentar


          #5
          AW: Thema Gleitschirm gestern bei den "Rosenheim Cops" im ZDF

          Bei den Rosenheims gestern war der Mordvorgang so zumindest plausibel.
          Einen fliegenden Gleitschirm hat man überhaupt nicht zu Gesicht bekommen, einen möglichen Startplatz auch nicht.

          Bei der ebenfalls im ZDF laufenden Serie Soko Kitzbühel ist immerhin schon mal die Kommissarin Gleitschirm geflogen und nicht abgestürzt, sondern konnte so eine Täterverfolgung erfolgreich beenden.

          Eine völlig danebene Geschichte gabs mal bei der Soko Wien (auch ZDF). Mit Drachen.
          Da wurde doch tatsächlich vom Mörder die Oberverspannung eines Drachens angeschnitten.
          Die Oberverspannung, die nur bei Negativbelastung überhaupt straff wird. Fliegende Drachen waren ausgiebig zu sehen.
          Dass sich aktive Flieger für so einen Quatsch hergeben!

          Grüße
          Manfred

          Kommentar


            #6
            AW: Thema Gleitschirm gestern bei den "Rosenheim Cops" im ZDF

            Kann nicht mitreden, bin nach ner halben Stunde eingeschlafen ...

            Tommi

            Kommentar


              #7
              AW: Thema Gleitschirm gestern bei den "Rosenheim Cops" im ZDF

              Zitat von tommi Beitrag anzeigen
              Kann nicht mitreden, bin nach ner halben Stunde eingeschlafen ...

              Tommi
              So lang hast du die Rosenheim Cops ausgehalten???[emoji15]

              Johann

              Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

              Kommentar


                #8
                AW: Thema Gleitschirm gestern bei den "Rosenheim Cops" im ZDF

                Habe es mit großer Begeisterung verschlungen. Der Fall selbst war dabei gar nicht so sehr die Triebfeder meiner Faszination sondern eher die spannenden Einblicke in die Einblicke in die Gefühlswelt und persönlichen Befindlichkeiten der Polizisten. Im Alltag denkt man in der Regel gar nicht nach, dass in der Uniform auch ein Mensch steckt - wie wir - mit all seinen Sorgen und Nöten.

                Ich danke dem ZDF für diese authentischen Einblicke in das Leben unserer Polizei.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Thema Gleitschirm gestern bei den "Rosenheim Cops" im ZDF

                  Zitat von Windhund Beitrag anzeigen
                  Ich danke dem ZDF für diese authentischen Einblicke in das Leben unserer Polizei.
                  Wenn dich das näher interessiert gibt es hier Berichte aus der Realität über die "Rosenheim Cops"
                  Skandal in Rosenheim. Hier mal ein Video zu den vielen Zeitungsartikeln.

                  Ich finde auch das sollte mehr Leuten zu denken geben.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Thema Gleitschirm gestern bei den "Rosenheim Cops" im ZDF

                    Ja, ja,..

                    man kann sich ja auch dieses hier mal genauer durchlesen. Dann bekommt man mal einen realistischen Eindruck der polizeilichen Kompetenz bei uns



                    Aber iss OT stimmt schon..

                    Johann

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Thema Gleitschirm gestern bei den "Rosenheim Cops" im ZDF

                      Ich habs jetzt bloss 10 min ausgehalten.......
                      Damit ich nicht alles schauen muß:
                      wer war denn der Mörder und warum?

                      mfg
                      Martin

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Thema Gleitschirm gestern bei den "Rosenheim Cops" im ZDF

                        Nur so am Rande: in Spielfilmen geht es darum eine (meist erfundene) Geschichte zu erzählen, nicht darum einen
                        sachlich korrekten, neutralen die aktuelle Lehrmeinung wiedergebenden Fernsehbeitrag zu erstellen. Wie genau unsere
                        Fluggeräte funktionieren und ob die fiktiven Vorgänge rund um diese fachlich einwandfrei wiedergegeben werden
                        interessiert ausser uns - paar Insider-Nerds - keine Sau...

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Thema Gleitschirm gestern bei den "Rosenheim Cops" im ZDF

                          Zitat von Gailtaler Beitrag anzeigen
                          Nur so am Rande: in Spielfilmen geht es darum eine (meist erfundene) Geschichte zu erzählen, nicht darum einen
                          sachlich korrekten, neutralen die aktuelle Lehrmeinung wiedergebenden Fernsehbeitrag zu erstellen. Wie genau unsere
                          Fluggeräte funktionieren und ob die fiktiven Vorgänge rund um diese fachlich einwandfrei wiedergegeben werden
                          interessiert ausser uns - paar Insider-Nerds - keine Sau...
                          Jaaaaa aber die Leistung der Schauspieler und die ganze Art und weise des Drehbuches ist einfach nur knöcheltief seicht und dazu Grottenschlecht gespielt...

                          Aber genau richtig für meine Omi

                          Johann

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Thema Gleitschirm gestern bei den "Rosenheim Cops" im ZDF

                            Zitat von seidenschwan Beitrag anzeigen
                            J
                            Aber genau richtig für meine Omi
                            Richtig. Genau für die werden ja Formate wie "Rosenheim Cops" gemacht ;-)

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Thema Gleitschirm gestern bei den "Rosenheim Cops" im ZDF

                              Zitat von Windhund Beitrag anzeigen
                              Habe es mit großer Begeisterung verschlungen. Der Fall selbst war dabei gar nicht so sehr die Triebfeder meiner Faszination sondern eher die spannenden Einblicke in die Einblicke in die Gefühlswelt und persönlichen Befindlichkeiten der Polizisten. Im Alltag denkt man in der Regel gar nicht nach, dass in der Uniform auch ein Mensch steckt - wie wir - mit all seinen Sorgen und Nöten.

                              Ich danke dem ZDF für diese authentischen Einblicke in das Leben unserer Polizei.
                              Das ist jetzt Satire, oder?
                              Ich habe es keine 3 Minuten ausgehalten. Ist ja schlimmer als GZSZ.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X