- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alte Tüte zum Kite recyclen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Alte Tüte zum Kite recyclen ?

    Ich habe noch einen alten Sensor XL von Perche von '95 im Keller liegen, bei dem es sich nicht mehr lohnt, ihn flugtüchtig zu machen (bräuchte neuen Leinensatz).
    Hat von euch schon mal jemand versucht, einen alten Gleitschirm zu einem Kite umzubauen ?
    Nähmaschine und arbeitswillige/nähkundige Freundin vorhanden ;-)
    Ich wäre für Tips/Erfahrungen/Bastelanleitungen sehr dankbar.

    Michael

    #2
    Hallo Michael

    Ich hab letzten Winter aus meinem alten North Sails Sting 28 einen Kite zum Skikiten gebastelt. Im Prinzip habe ich das linke und das rechte Viertel weggeschnitten und mit innenliegender Naht wieder zusammengenäht.

    Alle Orginalleinen blieben bestehen. Der Sting hatte auf jeder Seite 6 Leinen, ich habe den Schnitt also zwischen der 3. und 4. Leine gemacht. Die Steuerung ist noch nicht optimal; da bin ich noch etwas am Basteln. Als Gurt verwende ich einen Klettergurt.

    Der Kite hat zwischen 10 und 11 qm und bei entsprechendem Wind zieht er wie der Teufel. Ich habe auf Ski die Fluggeschwindigkeit des GS zu Lebzeiten schon deutlich überschritten :-)

    Auf jeden Fall als Verbindung zum Gurt eine Schäkel wählen, der unter Last mit einem Handgriff zu öffnen ist. Ich habe sowas im Seglerladen gefunden. Hochspannungsleitungen, Häuser und Bäume kommen nämlich schnell näher.

    Gruss
    Ulrich

    Kommentar

    Lädt...
    X