- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

15-Meter-Starrflügel???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    15-Meter-Starrflügel???

    Hy Drachenflieger,

    ich habe in einer Zeitschrift mal etwas von einem ziemlich gestreckten Starrflügel gelesen. Es soll sich wohl um ca. 15 Meter handeln, die von einer kleinen Gruppe in Handarbeit hergestellt wird. Leider finde ich den Artikel nicht mehr, sollte einer etwas "Insyderwissen" haben, dann wäre ich sehr gespannt, möglichst auch mit Webadresse. Damals stand auch, das es nur einige einzelne Geräte für diese Fans geben wird.

    MfG Jens

    #2
    Archäopteriyx?

    Hallo Jens,

    wahrscheinlich meinst du den Starrflügel aus der Schweiz mit dem Namen "Archäopteryx". Ich habe davon auch in einer Zeitschrift gelesen. Ist echt ein geiles Teil. Andy Hediger hat ihn Testgeflogen. Siehe mal unter der Züricher Hochschule nach: www.zhwin.ch/archaeopteriyx

    Viele Grüsse

    Tina

    Kommentar


      #3
      ...immer diese Schreibfehler

      This domain zhwin.ch was registered successfully by nicsell due to a customer order and will be moved soon.

      Kommentar


        #4
        Hallo Jens
        schau mal die Rigid Wing Website an. Vielleicht findest Du in der langen Liste den gesuchten Flügel.

        Hang loose - Bleichi

        Find Guides: Click on a Topic below this line or use the Search: Search Latest Articles:

        Kommentar


          #5
          nein, nein

          Hy Leute,

          danke für Eure Hinweise, die Seite mit der Starrflügelaufstellung war sehr schön.
          Aber es ist nicht das, was ich suche, hier handelt es sich um eine kleine Gruppe Deutscher, ich glaube von der Küste. Das war irgendwann Anfang des Jahres in der FlyandGlide? Oder dem DHV Info, keine Ahnung, aber das Teil sah sehr interessant aus. Mal sehen, vielleicht liest ja einer mit, der mehr weiss.

          Happy landing wünscht Jens

          Kommentar


            #6
            ich such dirs raus , ich weiss was du meinst,
            war krank und konnte in den alten hefte stöbern...

            bis dann gruss
            blaumeise

            Kommentar


              #7
              ich probiers damit..!

              hallo Jens

              In der hoffnung das das der richtige ist ;-)....

              Fly&Glide 7/02

              "Starflügler von der Waterkant"
              Gerät : IMPACT
              Streckung: 15,1 (19,5 mit winglets)

              Infos: Olaf Barthodzie,
              E-Mail o.barthodize@t-online.de

              (warum er sich nicht selber meldet ?)

              War es das ??
              Gruss
              Blaumeise

              Kommentar


                #8
                ich habs

                Hy Blaumeise,

                danke für Deine Infos, habs im Heft 7 gefunden, genau den hab ich gemeint.
                Wundert mich, das ich so schnell Hilfe bekommen habe, und das unter Geräte HG? Lesen hier doch heimlich einige Gleitis mit? ;-)
                Auch vielen Dank an die anderen für Ihre Bemühungen, sind ja schliesslich einige interessante Seiten ans Tageslicht gekommen.
                Ich hoffe, ich kann demnächst auch mal so fix helfen.

                Happy Landing wünscht Jens

                Gleitschirm- & Drachenfliegerverein Ostrau e.V., Zschochau, Gleitschirm Zschochau, Gleitschirmfliegen Ostrau, Gleitschirm Ostrau, Modellflugsport Ostrau, Kirschberg Döbeln, Windenschlepp, Windenschlepp Ostrau, Modellflug, Ostrau, Volleyball, Volleyball Ostrau, Beachvolleyball

                Kommentar


                  #9
                  Sorry, vielleicht etwas kleinlich, aber:

                  Streckung =Spannweite zum Quadrat durch Fläche

                  Die Streckung gibt das Verhältnis der Spannweite im Quadrat zur Fläche an, nicht die Spannweite in Metern.

                  Na ja...

                  Kommentar


                    #10
                    Impact

                    Hy Olaf,

                    danke für Deine Mail, ich bin gespannt auf die Bilder und Videos. Es ist doch am Schönsten, vom Hersteller selbst ein paar Infos zu bekommen. Hat es denn keinen Sinn, wie bei anderen Starrflügeln, beim landem die Klappen voll zu ziehen? Da wäre sicherlich der lange Bodeneffekt wesentlich kleiner!? Mich würden auch die Steuerklappen interessieren, hört sich ja anders als gewöhnlich an.
                    Natürlich wünsche ich euer eingeschworen Truppe viel Erfolg!
                    Versucht doch mal mit dem Impact auf der FreeFlight vorstellig zu werden. Vielleicht kann Euch da der DHV mit etwas Kohle unterstützen, die Standgebühren sollen recht heftig sein.
                    Eine so kleine Gruppe von Tüftlern sollte doch etwas Unterstützung zu Teil werden. Auch könnte ich mir vorstellen, wenn der Flügel wirklich solche Leistung hat, das Ihr noch ne Menge Interessenten auf der FreeFlight finden könntet, oder sich am Ende gar einer der renomierten Hersteller bei Euch meldet.
                    Solange es den Starrflügelbau voran treibt, wäre das doch wünschenswert.

                    Happy landing wünscht Jens

                    Kommentar


                      #11
                      Impact

                      Hier ein Bild, das mir Olaf gemailt hat, so kann man das Teil recht gut erkennen.

                      Jens
                      Angehängte Dateien

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X