- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum wurde der Thread Erdogan, Putin und co… gelöscht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Warum wurde der Thread Erdogan, Putin und co… gelöscht?

    Bei dem genannten Thread fehlt eine Begründung des Löschvorgangs. Diese würde ich gerne erfahren.

    #2
    AW: Warum wurde der Thread Erdogan, Putin und co… gelöscht?

    Oh Politik heißes Eisen, wahrscheinlich hat sich Merkel beschwert[emoji12]

    Kommentar


      #3
      AW: Warum wurde der Thread Erdogan, Putin und co… gelöscht?

      Hallo zusammen,

      ich hab den Thread zwar nicht gelöscht, der Inhalt hatte aber nichts in einem Fachforum mit dem Themenschwerpunkt Fliegerei zu suchen. Und wenn ich mir die Entgleisungen in Bezug auf Diskussionskultur in anderen Threads anschaue, dann möchte ich nicht wissen, wie das bei politischen Grundsatzfragen ausschauen würde.
      Schöne Flüge

      ForumAdmin
      Richard Brandl

      Kommentar


        #4
        AW: Warum wurde der Thread Erdogan, Putin und co… gelöscht?

        Zitat von ForumAdmin Beitrag anzeigen
        Hallo zusammen,

        ich hab den Thread zwar nicht gelöscht, der Inhalt hatte aber nichts in einem Fachforum mit dem Themenschwerpunkt Fliegerei zu suchen. Und wenn ich mir die Entgleisungen in Bezug auf Diskussionskultur in anderen Threads anschaue, dann möchte ich nicht wissen, wie das bei politischen Grundsatzfragen ausschauen würde.
        Das sehe ich anders. In dem Thread ging es darum, mögliche zukünftige Auswirkungen politischer Entwicklungen auf die Luftraumstruktur zu diskutieren, und gegebenenfalls frühzeitig mögliche Maßnahmen zu erarbeiten. Die Hängegleiterei in Deutschland unterliegt den Regelungen des Bundesministeriums für Verkehr (BMV) und damit auch politischen Entscheidungen. Grundsätzlich gibt es zwei Möglichkeiten, entweder Ausblick zu halten was die Zukunft bringt, oder sich einfach nach dem Vogelstrauß-Prinzip von den Entwicklungen überrollen zu lassen. Einmal war das ja schon der Fall, und das hätte unter Umständen das Ende der Gleitschirmfliegerei bedeuten können:

        Ende des Gleitschirm-/Drachenfliegens in Österreich in Sicht?

        Was eine mögliche Entgleisung der Diskussionskultur betrifft, hätte man das ja auch benennen können, anstatt den Thread einfach kommentarlos zu löschen.

        Kommentar


          #5
          AW: Warum wurde der Thread Erdogan, Putin und co… gelöscht?

          Zitat von Himmelberührer Beitrag anzeigen
          Das sehe ich anders. In dem Thread ging es darum, mögliche zukünftige Auswirkungen politischer Entwicklungen auf die Luftraumstruktur zu diskutieren, und gegebenenfalls frühzeitig mögliche Maßnahmen zu erarbeiten. Die Hängegleiterei in Deutschland unterliegt den Regelungen des Bundesministeriums für Verkehr (BMV) und damit auch politischen Entscheidungen. Grundsätzlich gibt es zwei Möglichkeiten, entweder Ausblick zu halten was die Zukunft bringt, oder sich einfach nach dem Vogelstrauß-Prinzip von den Entwicklungen überrollen zu lassen. Einmal war das ja schon der Fall, und das hätte unter Umständen das Ende der Gleitschirmfliegerei bedeuten können:

          Ende des Gleitschirm-/Drachenfliegens in Österreich in Sicht?

          Was eine mögliche Entgleisung der Diskussionskultur betrifft, hätte man das ja auch benennen können, anstatt den Thread einfach kommentarlos zu löschen.
          gut gebrüllt, Bulle.. äh, Löwe!
          Auch wenn es bei militärischen Belangen nichts zu erarbeiten gäbe, was wir oder irgendein Verband der Welt erreichen könnten.


          LG Klaus
          Motorschirmforum!
          ppgforum.de

          Kommentar


            #6
            AW: Warum wurde der Thread Erdogan, Putin und co… gelöscht?

            Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
            Auch wenn es bei militärischen Belangen nichts zu erarbeiten gäbe, was wir oder irgendein Verband der Welt erreichen könnten.


            LG Klaus
            Damit wäre dieser Punkt ja geklärt. Also weiter mit Vogelstrauß

            Kommentar


              #7
              AW: Warum wurde der Thread Erdogan, Putin und co… gelöscht?

              Das hat nichts mit Vogelstrauß-Taktik zu tun, dass ist für mich nur eine realistische Einschätzung der Einwirkungsmöglichkeit eines Diskussionsergebnisses (falls es denn eines gegeben hätte - was ja auch zwei'felhaft wäre!). Auf der Ebene "Erdogan, Putin & Co" ist der Gleitschirmsport nichts anderes wie ein Furz in der Abendsonne... und nachwievor für mich ein zu politisches Thema für ein Sportforum.
              Ich habe nur den besagten Threadtitel und "vom Admin gelöscht" gelesen - und gleich gedacht "gottseidank".

              Kommentar


                #8
                AW: Warum wurde der Thread Erdogan, Putin und co… gelöscht?

                Ich habe nur den besagten Threadtitel und "vom Admin gelöscht" gelesen - und gleich gedacht "gottseidank".
                Dito.

                Ich bin ja sowieso der Meinung, daß etwas mehr Moderation diesem Forum gut täte. Es entgleist doch etwas zu oft. Und dann Politikthemen mit hauchdünnen Bezug zum Fliegen, da fragt man dann ja fast drum.
                Wenn es piept - eindrehen...

                Kommentar


                  #9
                  AW: Warum wurde der Thread Erdogan, Putin und co… gelöscht?

                  gute entscheidung!

                  Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Warum wurde der Thread Erdogan, Putin und co… gelöscht?

                    Diesen depperten Thread bitte auch weg, gern ohne Begründung...

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Warum wurde der Thread Erdogan, Putin und co… gelöscht?

                      Zitat von Old Crow Beitrag anzeigen
                      Das hat nichts mit Vogelstrauß-Taktik zu tun, dass ist für mich nur eine realistische Einschätzung der Einwirkungsmöglichkeit eines Diskussionsergebnisses (falls es denn eines gegeben hätte - was ja auch zwei'felhaft wäre!). Auf der Ebene "Erdogan, Putin & Co" ist der Gleitschirmsport nichts anderes wie ein Furz in der Abendsonne... und nachwievor für mich ein zu politisches Thema für ein Sportforum.
                      Ich habe nur den besagten Threadtitel und "vom Admin gelöscht" gelesen - und gleich gedacht "gottseidank".
                      Ja, das war bei der sogenannten Harmonisierung der europäischen Luftfahrwege auch so, da hätte man die Gleitschirmflieger beinahe wegharmonisiert, weil man sie und die Transponderproblematik praktisch übersehen hatte. Hatten sich zuvor auch nie zu Wort gemeldet. Danach gab es Petitionen, Verhandlungen und demonstrative Luftraumseminare zur Demonstration des guten Willens.

                      Diese kollektive Eierschaukel hier würde ich nicht als "Sportforum" bezeichnen, aber da möchte ich Niemandem die Illusion nehmen

                      "Vogelstrauß" ist übrigens keine "Taktik" sondern einfach nur ein Verdrängen.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Warum wurde der Thread Erdogan, Putin und co… gelöscht?

                        Zitat von Himmelberührer Beitrag anzeigen
                        Das sehe ich anders. In dem Thread ging es darum, mögliche zukünftige Auswirkungen politischer Entwicklungen auf die Luftraumstruktur zu diskutieren, und gegebenenfalls frühzeitig mögliche Maßnahmen zu erarbeiten.
                        "mögliche Maßnahme erarbeiten": z.B. Erstattung einer Strafanzeige gegen Putin und Erdogan, Deutschland raus aus der Nato, temporär eine Diktatur einrichten und dann den Luftraum nur für deutsche Luftfahrzeuge einschließlich Luftsportgeräte freigeben etc.
                        Weitere Vorschläge?


                        Ziemlich naiv, was du da von dir gibst. Nicht mal Angie und Helene zusammen könnten da irgendwas beeinflussen.

                        Trotzdem LG,
                        Klaus
                        Motorschirmforum!
                        ppgforum.de

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Warum wurde der Thread Erdogan, Putin und co… gelöscht?

                          Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
                          .. Weitere Vorschläge? ..
                          Ja, z.B. jeden Thread mit Politikinhalt sofort löschen. Denn was man nicht sieht und hört ist weg.

                          Danke dass du mir das so lieb erklärt hast, auch ganz liebe Grüße.

                          Günter

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Warum wurde der Thread Erdogan, Putin und co… gelöscht?

                            Ich denke, dass die Ereignisse um Erdogan- Putin die GS- Fliegerei abgesehen von Reisewarnungen in bestimmte Länder zunächst noch nicht beeinflussen werden.
                            Aber die geopolitischen und wirtschaftlichen Entwicklungen werden unser Leben immer mehr bestimmen und somit auch die GS- Fliegerei (und andere Freizeitvergnügen) zunehmend unmöglich machen (unvollständige Aufzählung):

                            -einbrechende (Welt) Wirtschaft / Massenarbeitslosigkeit
                            -Währungsrisiken
                            -Völkerwanderungen / Flüchtlingswellen
                            -innere Unruhen / kollabierende Sozialsysteme
                            -Radikalisierung / Bürgerkrieg
                            -Zunahme an prekären Beschäftigungsverhältnissen / Verarmung / Altersarmut

                            Eine jede Regierung will stets zwei Dinge: Macht und Geld.
                            Also haben Vorhaben wie Bargeldabschaffung, Massenüberwachungen, alles was viel Geld bringt, aber die Reichen relativ wenig belastet (PKW- Maut, MwSt Erhöhung, etc) Priorität, da sind die wenigen GS- Flieger uninteressant.
                            Do you want to waste the rest of your precious life? With sleep eat and fly? Ohhhh noooo !!

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X