- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Kraniche ziehen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Die Kraniche ziehen...

    Grad eben zugesehen: Pulk von ca. 100 Kranichen beim Aufdrehen direkt über unserm Oberharzer Uni-Städtchen Clausthal... sie machten 2-300 m Höhe bei sattem Windversatz (dem Wolkenzug nach pfeifts da oben mit 40-50 km/h), formierten sich neu und gingen auf Strecke gen Südwesten (warum werd’ ich immer so wehmütig, wenn ich den Zugvögeln nachschaue)...
    Die Viecher sind zwei Wochen früher „dran“ als im vorigen Jahr (da zogen sie erst am 23. Oktober hier drüber). Unsere Rotmilane sind auch schon weg, in ihren „Revieren“ wildern jetzt die Bussarde...

    Es wird Winter
    Das Vertrauen der Unschuldigen ist das mächtigste Werkzeug des Lügners. (Stephen King)

    #2
    Hey!

    Freu Dich doch, wenn´s Winter wird. Jede Jahreszeit hat doch ihren besonderen Reiz. Gut, zum fliegen ist der Winter vielleicht nicht der Wahnsinn. Aber so ein Gleitflug in absolut ruhiger Luft, durch eine winterliche Gebirgslandschaft ist doch auch was unbeschreibliches. Mal ganz abgesehen von Skitouren im Hochgebirge. Also, ich freu mich auf den Winter. Genauso, wie auf den Frühling, den Sommer und den Herbst.


    Viele Grüße vom Chiemsee

    Andi

    Kommentar


      #3
      Winter

      Hi Andi, hast ja recht
      Hab meinem Mütterlein ja eh einen Winterurlaub mit dem Tandem versprochen... Kann man im Winter am Unternberg oder Kampenwand brauchbar fliegen? Wo fliegt Ihr Chiemseer sonst noch so rum in der Zeit?
      Grüßli, B.
      Das Vertrauen der Unschuldigen ist das mächtigste Werkzeug des Lügners. (Stephen King)

      Kommentar


        #4
        Widerspuch!

        Nein, Andi hat nicht recht.

        Wehmut beim Anblick ziehender Kraniche - das ist doch ein wunderschönes und wichtiges Gefühl.

        "Nichts ist ohne sein Gegenteil wahr" (das ist zwar von Martin Walser, aber trotzdem gut).

        Noch nie vor Freude geweint?

        Es lebe die Winterdepression!

        Roland

        Kommentar


          #5
          Hallo Bettina,

          Kampenwand und Hochfelln brauchen Gleitzahl. Da würd`ich im Winter die Finger davon lassen, vor allem mit dem Tandem.
          Am Unternberg mußt Du Dir halt eine Anlaufspur treten, falls es nicht vom Pistenbully gewalzt ist (manchmal macht`s einer) Ansonsten kannst Du am Schlechtwetterstart raus. Das ist da, wo die Piste steiler wird, etwas oberhalb davon. Der Platz ist auch Skistarttauglich. Im Übrigen ist im Winter auch der Rauschberg ganz nett. Wenn`s richtig Schnee hat, wird dann sogar der Südstart ein Stück länger.

          Gruß
          Georg

          Kommentar

          Lädt...
          X