- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausbildung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ausbildung

    Hallo zusammen,

    da ich nun bereit bin eine Ausbildung zum Gleitschirm Pilot zu absolvieren wollte ich mich etwas erkundigen wie und welche Versicherung ich danach brauche und in welcher höhe sich die Kosten belaufen?
    Was kommt sonst noch alles so auf mich zu abgesehen von dem Tüv für den Schimr was alle 2 Jahre anfällt?

    Ich mache die Ausbildung an der Seilwinde und nachträglich den Hangstart.
    Die Ausbildung mache ich bei Active Zonne was zu Glück in meiner Nähe ist. Hat jemand erfahrung damit gemacht?

    danke

    #2
    AW: Ausbildung

    Die einzige Pflichtversicherung ist mit 60 Euro im Jahr oder so der kleinste Batzen. Es folgen:
    • Ständige Fahrten in Fluggebiete mit Übernachtungen und Liftkosten
    • Die ach so tolle Ausrüstung von der Flugschule macht dir nach einem Jahr keinen Spaß mehr
    • Scheidungskosten
    • Verdienstausfall durch Kompromisse bei der Jobwahl

    Kommentar


      #3
      AW: Ausbildung

      Bist du so bereit wie die vielen Jahre zuvor auch, oder ist es diesmal wirklich soweit???
      https://vimeo.com/soundglider
      πάντα ῥεῖ

      Kommentar


        #4
        AW: Ausbildung

        Zitat von soundglider Beitrag anzeigen
        Bist du so bereit wie die vielen Jahre zuvor auch, oder ist es diesmal wirklich soweit???

        Schön das du fragst. Hast also meine Wankelmütigkeit in den letzten Jahren mitbekommen.

        Nein jetzt ist es wirklich soweit. Hab keine lust mehr auf Schwarzfliegerei...Da habe ich mich genug amüsiert.

        Kommentar


          #5
          AW: Ausbildung

          Dann vergiss, was ich oben geschrieben habe. Die einzigen Kosten, die dazukommen, sind die für die selbst googelbare Haftpflicht.

          Kommentar


            #6
            AW: Ausbildung

            Die nächsten Wochen werde ich zur Flugschule fahren um mich anzumelden. Wobei ich mir nicht sicher bin ob ich in der Woche wo ich Urlaub benötige für die Höhenflüge für den Hangstart es auch verschieben kann?

            Wie auch immer. Ich werde mich mal vor Ort beraten lassen. Bald gehöre ich zur Fliegertruppe und freue mich schon euch real zu begegnen um ein paar Schöne momente zu verbringen...

            Bis dem nächst

            Kommentar


              #7
              AW: Ausbildung

              Zitat von Interface Beitrag anzeigen
              Die nächsten Wochen werde ich zur Flugschule fahren um mich anzumelden. Wobei ich mir nicht sicher bin ob ich in der Woche wo ich Urlaub benötige für die Höhenflüge für den Hangstart es auch verschieben ....
              Nun das hört sich eher nach noch nicht ganz entschlossen an.
              Mach mal hinne und dann melden wenn Schein in Tasche...

              Johann

              Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

              Kommentar


                #8
                AW: Ausbildung

                Hallo, nachdem ich ein Fachkundiges Gespräch geführt habe weiss ich nun was so auf mich zukommt.
                In dem Grundkurs habe ich die Möglichkeit mit dem Gleitschirm Anführer über meine Ausrüstung zu sprechen und möchte mich jetzt langsamm aber sicher mal über solche Geräte informieren. Daher bräuchte ich mal eure Ratschläge.
                20 Flüge sind bestandteil der All in on Grundausbildung danach sollte ich meinen eigenen Schirm haben da ich keinen Sinn darinn sehe mir für 700€ die Leihausrüstung zu leasen. Damit hätte ich schon ein gutes Gurtzeug kaufen können.

                In der Flugschule werden immer wieder neue Schirme nachgekauft und ggf. weiter zu einem Günstigen Kurs an Flugschüler untergeiubelt. Ich möchte aber ganz gerne nicht unbedingt 3500€ dafür ausgeben sondern nur einen angemessenen Schirm für die Ausbildung zulegen denn ich eventuell danach weiter fliegen kann. Nächstes Jahr lege ich mir dann ein hochwertigeren Gleitschirm zu da ich Fachlich weiter bin und es besser anpassen kann an meinen Anforderungen.

                Ich werde das mit Absprache mit dem Fluglerer absegnen lassen so, dass ich damit meine gesamte Ausbildung absolvieren kann. Meine höchstgrenze liegt zwischen 1000- 1500€ und bin mir sicher, dass ich für das Geld einen guten gebrauchten Schirm finden werde.
                Ich habe an den Indipendent gedacht für mich als Anfänger. Was meint ihr dazu? Oder kann ich hier in dem Gebrauchtmarkt mir einen zulegen?
                Des weiteren sehe ich keine Probleme mehr für meinen endgültigen Start.
                Kann mir bitte jemand sagen wo ich alle Hersteller von Gleitschirme finden kann und welche mittlerweile die Bevorzugten sind?

                Ich wiege zwischen 75- 80 Kg und habe eine Atletische Körperhaltung mit 175 Körpergröße ;-)

                Nun seid ihr gefragt. Danke
                Zuletzt geändert von Interface; 12.03.2016, 07:17.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Ausbildung

                  Don´t feed the.....

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Ausbildung

                    Zitat von Interface
                    Du bist ein Arschloch! Troll.. Wenn mich meine Vergangene Beiträge in Mitleidenschaft ziehen, werde ich mich neuanmelden. Wixer!
                    Ich möchte mich konkret mit dem Thema Auseinander setzten und bekomme auf Grund meine Vergangene Beiträge immer wieder eine aufs Maul.

                    Muss ich mir nicht länger antuhn DU Prolet!

                    .....

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Ausbildung

                      Hallo
                      Ihr solltet beide mal 'nen Gang runterschalten.

                      Gruss Mayer

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Ausbildung

                        Zitat von reinhard may Beitrag anzeigen
                        Hallo
                        Ihr solltet beide mal 'nen Gang runterschalten.

                        Gruss Mayer
                        Oder noch ein Gang rauf[emoji13]...Chips Bier holen....

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Ausbildung

                          Zitat von Interface Beitrag anzeigen
                          Die nächsten Wochen werde ich zur Flugschule fahren um mich anzumelden. Wobei ich mir nicht sicher bin ob ich in der Woche wo ich Urlaub benötige für die Höhenflüge für den Hangstart es auch verschieben kann?

                          Wie auch immer. Ich werde mich mal vor Ort beraten lassen. Bald gehöre ich zur Fliegertruppe und freue mich schon euch real zu begegnen um ein paar Schöne momente zu verbringen...

                          Bis dem nächst
                          Ja - mach mal.

                          Hast du den Extase noch ? Ich hab' noch 'nen quasi neuen BigX - da können wir uns mal' nen Spass machen und wie in alten Zeiten von der Höhenstrasse runterflattern. Auf die 10 Minuten bin ich schon lang' scharf. Mein' ich auch ernst.

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Ausbildung

                            Zitat von reinhard may Beitrag anzeigen
                            Hallo
                            Ihr solltet beide mal 'nen Gang runterschalten.

                            Gruss Mayer
                            ..?...ich bin noch nicht mal losgefahrn..

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Ausbildung

                              Ne der Riss an der Seite wurde immer größer und habe mir dann einen anderen geholt. Immerhin 4 Jahre neuer als der Extase
                              Aber Spaß hat der schon gemacht abgesehen davon das er einen guten Windfänger war um schnell wieder auf dem Hang für den Abflug zu gelangen.

                              Eine gute Gleitzahl bekamm ich erst bei Windstärke 10

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X