- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leichten, geräumigen und komfortablen Packsack

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Leichten, geräumigen und komfortablen Packsack

    Hallo Leute,

    ich bin auf der Suche nach einem leichten, geräumigen und komfortablen Packsack.

    Derzeit bin ich mit einem Mantra M6 in der Größe L, einem Connect Race in der Größe XL (Ligegurtzerug der 5 kg Klasse), einem Halbschalenhelm und dem üblichen Zeug unterwegs. Das ganze verstaue ich derzeit noch in dem Comp-Packsack von Ozone mit 180 L. Für die aktuelle Saison und für ein paar W&F Vorhaben, suche ich wie schon eingangs erwähnt einen leichteren und vor allem komfortableren Packsack.

    Die meisten der Packsäcke die auf die Beschreibungen passen würden sind alle samt für Leichtausrüstungen.

    Hat mir jemand von Euch einen Tipp, respektive Empfehlung?

    #2
    AW: Leichten, geräumigen und komfortablen Packsack

    Den Flugsäuen sagst du deine Ausrüstung, die nähen dir deinen (sehr leichten und daher gut verstaubaren) Moritz-Packsack, der aufgrund der optimalen Packart gut ausgesteift ist und sich deshalb gut tragen lässt.

    Link: http://www.flugsau.ch/flugsau-moritz-p-310.html

    Kommentar


      #3
      AW: Leichten, geräumigen und komfortablen Packsack

      Danke für die Tpps! Ich werde mir mal den Huge von Supair näher anschauen.

      Kommentar


        #4
        AW: Leichten, geräumigen und komfortablen Packsack

        Ich habe den Huge und bin sehr zufrieden.

        Kommentar


          #5
          AW: Leichten, geräumigen und komfortablen Packsack

          Zitat von ThomasN Beitrag anzeigen
          Ich habe den Huge und bin sehr zufrieden.
          Nach langem Hin und Her habe ich mich nun mit ähnlicher Ausrüstung wie im 1 Post auch für den Huge entschieden.
          Danke Dir Thomas, dass Du mit Deiner Empfehlung mir die Entscheidung leichter gemacht hast. See you ;-)

          Kommentar


            #6
            AW: Leichten, geräumigen und komfortablen Packsack

            Ich habe bei flugsau.ch angefragt ob sie ihren Moritz für ein Exoceat mit Enzo2 anpassen können.
            Doch leider scheint das nicht zu gehen. :-(

            Falls jemand eine leichte Idee für den Ersatz des 1.8kg Ozone Comp. Packsacks hat, würde ich mich freuen.

            Kommentar


              #7
              AW: Leichten, geräumigen und komfortablen Packsack

              Ich hab den älteren von Niviuk, 195L, 1,45Kg. http://www.turnpoint.de/niviuk/rucksack.php
              Da passen ein GR2 und ein Mantra 4L und Helm, Jacke, etc. besser rein als in den großen von Ozone.

              Den aktuellen Rucksack von Niviuk (Kargo) gibt es in XL mit 220L Volumen. Gewicht wird nicht angegeben.

              Kommentar

              Lädt...
              X