- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Packsack für Tandempassagiergurt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Packsack für Tandempassagiergurt

    hallo Fliegerkollegen, welcher Packsack ist zu empfehlen für Passagiergurt und Helme. Im Augenblick habe ich einen normalen Packsack von Skywakl übrig gehabt. Dieser ist aber viel zu groß. jetzt die Frage, wer teilt seine Tandemausrüstung auch auf und welche Packsäcke nutzt ihr.
    Man sollte hier nicht vergessen! Auch der Ochse war mal ein Kalb.

    #2
    AW: Packsack für Tandempassagiergurt

    Ich habe meinen Tandem schon immer in zwei Packsäcken transportiert.
    Ich habe zwei Packsäcke in Hike and Fly Größe! In einem nur den Schirm plus Helm, im anderen die beiden Gurtzeuge!
    Gewicht ist dann fast ausgeglichen und auch Ideal zum Walk & Fly!

    vg Christian

    Kommentar


      #3
      AW: Packsack für Tandempassagiergurt

      Ich habe den Schnellpacksack Thermik für den Schirm und jetzt den Advance Comfortpacksack für Gurtzeuge ( walibi,vip)und 2 Helme, der ist ideal, leicht vom Stoff und genau von der Größe richtig!
      Hatte vorher den Niviuk Cargo 175L....der war zu groß:-(

      Kommentar


        #4
        AW: Packsack für Tandempassagiergurt

        Ich habe die komplette Tandemausrüstung (Bion 37, Walibi, VIP, Klapphelm für den Piloten - der Passagierhelm ist im Netz oben drauf - sowie Passagierjacke & -handschuhe) in einem 90l-Delight-Packsack. Der ist natürlich auch ohne den Schirm noch nicht zu groß. Wenn's mehrere Flüge sind, wandern Schirm und Passagierhelm in einen leichten SPS von Kontest; das trägt dann der Passagier. Für W&F kommen der Schirm und Passagierklamotten statt in diesen in einen XA13-Rucksack.


        CU
        Shoulders
        Stefan Ungemach
        pfb.ungemachdata.de/

        Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

        Kommentar


          #5
          AW: Packsack für Tandempassagiergurt

          Gurtzeug (Apco Pilot und Passagier) plus Schirm (BiGolden3) und Hlem alles in unserem eigenen (X-Dream Fly) sehr grossen aber doch klein komprimierbaren Packsack. Optional ebenso den ganzen Karsumpel im Schnellpacksack. Packsack zwar gut 20 Kilo aber komfortabel zu tragen (wer sich gewohnt ist Rucksäcke zu tragen). Der Schnellpacksack durchwegs am Limit aber vom Landeplatz bis zu Bahn kein Problem - H&F mach ich eh keinen und schon gar nicht mit dem Tandem..... :-)
          Dani

          X-Dream Fly


          "Anderssein ist kein Defekt!", Markku Wilenius

          Kommentar


            #6
            Ich möchte das Thema nochmals aufgreifen.

            Zur optimalen Gewichtsverteilung würde ich gerne mein BiPro3-Pilotengurtzeug und mein BiPax-Passagiergurtzeug in einen Packsack für den Passagier unterbringen.
            Gleitschirm, Helme und Klamotten haben dann ein ähnliches Gewicht, fair verteilt.

            Leider habe ich bisher keinen guten Packsack gefunden, in den die Gurtzeuge gut gemeinsam reinpassen.
            Das liegt vielleicht daran, dass das BiPro3 durch die Beinstützen sehr breit ist und alles oberhalb dem Retter im Packsack knickt und somit am Rücken hohl ist.

            Deshalb die Frage an die BiPro3-Besitzer: wie macht Ihr das, in was verpackt Ihr die optimale Gewichtsverteilung?
            Zuletzt geändert von MyHugole; 05.11.2020, 22:14.
            MyHugole = Thomas Schmitt
            Team-Member bei Professional Flying Team (Profly)

            Kommentar


              #7


              Einer für Pg,einer für GZ + Krempe

              Kommentar


                #8
                Hallo...ich habe den Advance Comfort 2 Packsack noch,das Bipro 3 unten rein und das Bipax oben , Platz noch 2 Helme und Jacke!
                Schirm habe ich allein im schnellpacksack....

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von "Willio" Beitrag anzeigen
                  Hallo...ich habe den Advance Comfort 2 Packsack noch,das Bipro 3 unten rein und das Bipax oben , Platz noch 2 Helme und Jacke!
                  Schirm habe ich allein im schnellpacksack....
                  Welche Größe hast Du vom Comfort Pack 2?
                  Es gibt ja nun den Comfort Pack 3, ist der gleich?
                  MyHugole = Thomas Schmitt
                  Team-Member bei Professional Flying Team (Profly)

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von MyHugole Beitrag anzeigen

                    Welche Größe hast Du vom Comfort Pack 2?
                    Es gibt ja nun den Comfort Pack 3, ist der gleich?
                    müsste ich nachschauen...denke aber wahrscheinlich der mit 125....den neuen comfort 3 habe ich auch( zum impress 4 bekommen)
                    aber würde auch die Ausrüstung rein passen!
                    schaue heute Abend nach...:-)

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X