- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Forumsregel vom DHV!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neue Forumsregel vom DHV!

    Es gibt ja schon die Empfehlung vom DHV ab welcher Flugstundenzahl pro Jahr man in welcher Schirmklasse frühestens fliegen sollte. Nun hat der DHV eine ähnliche Regel auch auf das DHV Forum ausgeweitet (siehe auch DHV Homepage) =>

    Liebe DHV Mitglieder und Forumsteilnehmer,
    wir wollen Euch hiermit auf eine neue Forumsregel hinweisen.
    Ab sofort dürfen pro Jahr nur noch so viele Beiträge eingestellt werden, wie pro Jahr Flugstunden im DHV-XC vom jeweiligen User eingereicht wurden.
    Der Anlass für diese neue Regel ist, dass durch unqualifizierte Theroretikerbeiträge der Informationsgehalt und somit die Qualität im Forum in letzter Zeit sehr stark gelitten hat.
    Am linken Rand erscheint unter der Anzahl der Gesamtsumme der Beiträge ab heute bei jedem User die Zahl wieviel Beiträge man noch gut hat. Ist der Zähler bei 0 angelangt, kann mein keine weiteren Beiträge mehr einstellen. Dann ist es spätestens an der Zeit die Tastatur beiseite zu legen und seinen Hintern wieder zum nächsten Startplatz zu bewegen, um sich seine Schreiberechte wieder zu erfliegen.
    Übrigens, ab 200 Flugstunden pro Jahr gibt es eine Flatrate, dann ist man Praktiker genug, um unbegrenzt Beiträge ins Forum einstellen zu dürfen.
    Wir bitten um Euer Verständnis.
    Euer DHV

    #2
    AW: Neue Forumsregel vom DHV!

    Zitat von MAXL
    Bitte das Kleingedruckte nicht unterschlagen:


    1. Groundhandlingstunden werden zu 25% anerkannt.

    2. Bei Drachen zählt die Auf- und Abbauzeit mit zum Flug.

    3. Um die weiblichen Forumsteilnehmer zu fördern, werden deren Stunden mit dem Faktor 1,5 bewertet.


    Ciao / Maxl
    Sorry, hatte ich beim Herauskopieren übersehen

    Mist, jetzt muss ich schon wieder eine Stunde mehr fliegen
    Zuletzt geändert von joeflight; 01.04.2016, 06:49.

    Kommentar


      #3
      AW: Neue Forumsregel vom DHV!

      Wenn man alte Beiträge löscht, werden die einem dann wieder gutgeschrieben?

      Kommentar


        #4
        AW: Neue Forumsregel vom DHV!

        Verletzt ein Autor/eine Autorin den Luftraum /die Befindlichkeit der anderen Teilnehmer,
        wird der/die VerursacherIn gegroundet und
        Flug- /Schreibrechte im Wert bis zu 10 Stunden können entzogen werden.

        Die Entscheidung fällt ein Gremium der Forums-Mumien und der neuen Ethik-Kommission in einem völlig intransparenten Verfahren.

        Hersteller und die Fliegergewerkschaft haben bereits Veto eingelegt.

        Kommentar


          #5
          AW: Neue Forumsregel vom DHV!

          Ich finde, wenn jemand einen Beitrag löscht, dann muss er zumindest 1x mit der Bahn wieder runterfahren, auch wenn das Wetter perfekt ist.

          Kommentar


            #6
            AW: Neue Forumsregel vom DHV!

            Außerdem sollte die Anzahl der Stunden mit dem Alter multipliziert werden, da diese Alten, mehr zu sagen haben

            Kommentar


              #7
              AW: Neue Forumsregel vom DHV!

              Zitat von Genusspilot Beitrag anzeigen
              Ich finde, wenn jemand einen Beitrag löscht, dann muss er zumindest 1x mit der Bahn wieder runterfahren, auch wenn das Wetter perfekt ist.
              .
              Genau und diejenigen welche auf Starplatzhöhe wohnen und immer Top Landen, müssen sich dafür 2 meter eingraben.
              Gruß Conny
              .............................
              Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

              Kommentar


                #8
                AW: Neue Forumsregel vom DHV!

                Zitat von conny-reith Beitrag anzeigen
                .
                Genau und diejenigen welche auf Starplatzhöhe wohnen und immer Top Landen, müssen sich dafür 2 meter eingraben.
                das wird aber nur anerkannt, wenn es aus einer dynamischen Flugbewegung gemacht wird.
                „Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?“

                NOVA Team Pilot

                Kommentar


                  #9
                  AW: Neue Forumsregel vom DHV!

                  Getrunkene Landebiere gehen mit dem Faktor 2 in die Anzahl der zu erstellbaren Beiträge ein. Das heißt, pro getrunkenem Landebier dürfen zwei Beiträge verfasst werden. Was zwingend heißt: je mehr Landebiere desto bessere Beiträge. ..[emoji1]

                  Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Neue Forumsregel vom DHV!

                    Zitat von seidenschwan Beitrag anzeigen
                    Getrunkene Landebiere gehen mit dem Faktor 2 in die Anzahl der zu erstellbaren Beiträge ein. Das heißt, pro getrunkenem Landebier dürfen zwei Beiträge verfasst werden. Was zwingend heißt: je mehr Landebiere desto bessere Beiträge. ..[emoji1]

                    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
                    Super, dann habe ich alleine in Chile dieses Jahr schon ca. 300 Beiträge frei bekommen.

                    Gruß

                    Claus

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Neue Forumsregel vom DHV!

                      150 Biere? [emoji46] So wenig nur?[emoji15]

                      [emoji1]

                      Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Neue Forumsregel vom DHV!

                        Und schweizer X-Träume bekommen einen Faktor von 0,1.

                        Gruß Uli
                        Das Schlimme an der Wettervorhersage ist nur, dass sie nicht immer falsch ist.

                        Gruß Ulrich

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Neue Forumsregel vom DHV!

                          Also ich finde die parawaiting Stunden müssten aber auch dazugezählt werden, schließlich gehört das zum Flug auch dazu[emoji12]
                          Und Trolle, die Xc-Kilometer fliegen müssen einen bonusfaktor kriegen, denn man muss sich immer allein, gegen die Horden "Fachmänner"durchsetzen [emoji12]
                          ....dann bin ich gut dabei [emoji23][emoji23][emoji23]

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Neue Forumsregel vom DHV!

                            Der DHV, wie immer...mega kompliziert das ganze!

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Neue Forumsregel vom DHV!

                              Zitat von seidenschwan Beitrag anzeigen
                              Getrunkene Landebiere gehen mit dem Faktor 2 in die Anzahl der zu erstellbaren Beiträge ein. Das heißt, pro getrunkenem Landebier dürfen zwei Beiträge verfasst werden. Was zwingend heißt: je mehr Landebiere desto bessere Beiträge. ..[emoji1]

                              Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
                              Puh
                              und ich dachte schon, ich müsse mich jetzt zurückhalten

                              Allerdings stimmt die Theorie der qualitativen Verbesserung nach Zufuhr von Landebier nicht so ganz
                              Näheres dazu http://hobbybrauer.de/forum/
                              Gott erhalt den Gerstensaft
                              und meiner Frauens Arbeitskraft

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X