- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Überlebenswichtig ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Überlebenswichtig ?

    Ich lese ja hier meist nur mit und bin erstaunt welch enorme Fachkompetenz hier im Forum vertreten ist.

    Egal ob Rettungsschirme, Ohren anlegen oder top Landen, usw.
    So langsam bekomme ich Angst zu fliegen, da ich wohl schon seit Jahren vieles falsch mache!
    Ich kann nicht richtig Top landen, weil ich mich bei starkem Wind immer nur runterpumpe, ich lege die Ohren falsch an, habe wohl nur eine mittelmäßige Rettung und fliege wohl einen sehr gefährlichen Schirm, was mir bisher wirklich nicht bewusst war, da er weder eine A noch eine geringe Safety Class Einstufung hat. Und zu all dem ist mein letztes Sicherheitstraining sicherlich schon 15 Jahre her.

    Ich frag mich grade was wohl all die benachteiligtene Piloten weltweit machen, die hier nicht mitlesen können? Sind sie wirklich alle in Gefahr?
    Zuletzt geändert von Gast; 11.04.2016, 08:04.

    #2
    AW: Überlebenswichtig ?

    Ja sicher, wie wir alle

    Kommentar


      #3
      AW: Überlebenswichtig ?

      Zitat von Goeldi Beitrag anzeigen
      Ich frag mich grade was wohl all die benachteiligtene Piloten weltweit machen, die hier nicht mitlesen können? Sind sie wirklich alle in Gefahr?
      ist ja ganz logisch:
      so lange wir hier sitzen, mitlesen und schreiben sind wir absolut sicher, weil wir ja nicht fliegen ......

      Kommentar


        #4
        AW: Überlebenswichtig ?

        Zitat von Goeldi Beitrag anzeigen
        Ich lese ja hier meist nur mit und bin erstaunt welch enorme Fachkompetenz hier im Forum vertreten ist.

        Egal ob Rettungsschirme, Ohren anlegen oder top Landen, usw.
        So langsam bekomme ich Angst zu fliegen, da ich wohl schon seit Jahren vieles falsch mache!
        Ich kann nicht richtig Top landen, weil ich mich bei starkem Wind immer nur runterpumpe, ich lege die Ohren falsch an, habe wohl nur eine mittelmäßige Rettung und fliege wohl einen sehr gefährlichen Schirm, was mir bisher wirklich nicht bewusst war, da er weder eine A noch eine geringe Safety Class Einstufung hat. Und zu all dem ist mein letztes Sicherheitstraining sicherlich schon 15 Jahre her.

        Ich frag mich grade was wohl all die benachteiligtene Piloten weltweit machen, die hier nicht mitlesen können? Sind sie wirklich alle in Gefahr?
        Goeldi - Du Höllenpilot

        LG bigben
        „Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?“

        NOVA Team Pilot

        Kommentar


          #5
          AW: Überlebenswichtig ?

          Ich weiß nicht, ob Deine Frage ernst gemeint ist. Nur wenn Du ein Liftflieger bist, es gibt überall Flieger, die ein hohes Risiko auf sich nehmen und es vielleicht auch händeln konnen. Jeder sollte für sich entscheidung, wie weit er" geht. "

          Kommentar


            #6
            AW: Überlebenswichtig ?

            Göldi, was willst Du uns sagen?

            Du bist ein erfahrener Pilot und anscheined nicht mehr auf die Vorschläge anderer angewiesen.
            Das geht nicht jedem so.

            Ich lerne hier immer wieder was neues und schäme mich nicht dafür dass ich es nötig habe.

            Kommentar


              #7
              AW: Überlebenswichtig ?

              Zitat von Goeldi Beitrag anzeigen
              Ich lese ja hier meist nur mit und bin erstaunt welch enorme Fachkompetenz hier im Forum vertreten ist.

              Egal ob Rettungsschirme, Ohren anlegen oder top Landen, usw.
              So langsam bekomme ich Angst zu fliegen, da ich wohl schon seit Jahren vieles falsch mache!
              Ich kann nicht richtig Top landen, weil ich mich bei starkem Wind immer nur runterpumpe, ich lege die Ohren falsch an, habe wohl nur eine mittelmäßige Rettung und fliege wohl einen sehr gefährlichen Schirm, was mir bisher wirklich nicht bewusst war, da er weder eine A noch eine geringe Safety Class Einstufung hat. Und zu all dem ist mein letztes Sicherheitstraining sicherlich schon 15 Jahre her.

              Ich frag mich grade was wohl all die benachteiligtene Piloten weltweit machen, die hier nicht mitlesen können? Sind sie wirklich alle in Gefahr?
              Na Du hast gut reden ! Was soll ich erst sagen.
              Seit ich mich näher mit der Materie beschäftige (und genau dieselben Punkte bei mir anzweifele) sind aus meiner Sicht betrachtet meine bisherigen Hobbies wie Höhlentauchen, Haie füttern und im Winter auf dem Nordatlantik segeln reinste Hinter-dem-Deich-Spaziergänge !
              Ich habe meiner Frau schon Gleitschirmforum-mitlese-verbot ausgesprochen, damit der DHV Gebrauchtmarkt nicht noch voller wird.
              Eigentlich wollte ich eines Tages mal das Fliegen anderen vermitteln und meine Frau im Tandem mitnehmen. Das hat sie mittlerweile kategorisch abgelegt. Sie würde nur noch einmal mitkommen - mit 95 Jahren.
              Ede

              Kommentar


                #8
                AW: Überlebenswichtig ?

                Zitat von Willi Wombat Beitrag anzeigen
                ...

                Ich lerne hier immer wieder was neues und schäme mich nicht dafür dass ich es nötig habe.
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bildschirmfoto 2016-04-11 um 10.18.18.png
Ansichten: 1
Größe: 160,7 KB
ID: 819862
                „Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?“

                NOVA Team Pilot

                Kommentar


                  #9
                  AW: Überlebenswichtig ?

                  Find auch das man nicht nie zu cool sein sollte die Meinung anderer wenigstens an zu hören. Ob man dann weiter seine Landungen runter pumpt bleibt einem ja Gottseidank selber überlassen. Ich finde jedoch Landungen ohne Pumpen immer noch besser wie ich gestern wieder feststellen konnte https://www.facebook.com/geoff.moses...76012279173722
                  Zuletzt geändert von kerim; 11.04.2016, 09:26.
                  NOVA

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Überlebenswichtig ?

                    Das Leben an sich ist schon gefährlich, man weiss nie wenn es einem mal erwischt !
                    Das beste aus der Situation machen, wie man das macht bleibt jedem selber überlassen -
                    Nach der Geburt kommt man mit jeder Stunde dem Ende ein Stück näher.
                    Das hat mit Schwarzmalerei nichts zu tun, ist Tatsache und da kann auch die Bibel nicht ändern.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Überlebenswichtig ?

                      Goeldi,
                      es ist doch ganz einfach, denn um diese Themen zu erarbeiten und dir die dabei entstehenden Fragen zu beantworten:

                      Zitat von Goeldi Beitrag anzeigen
                      Ich kann nicht richtig Top landen, weil ich mich bei starkem Wind immer nur runterpumpe, ich lege die Ohren falsch an, habe wohl nur eine mittelmäßige Rettung und fliege wohl einen sehr gefährlichen Schirm, was mir bisher wirklich nicht bewusst war, da er weder eine A noch eine geringe Safety Class Einstufung hat.
                      bedarf es lediglich einer Änderung:
                      Zitat von Goeldi Beitrag anzeigen
                      Und zu all dem ist mein letztes Sicherheitstraining sicherlich schon 15 Jahre her.
                      Es ist trotzdem rührend, aus meiner Sicht aber ein nicht ganz untypisches Syndrom (man nennt das glaube ich "Helfersyndriom"), dass du dir Gedanken machst:
                      Zitat von Goeldi Beitrag anzeigen
                      Ich frag mich grade was wohl all die benachteiligtene Piloten weltweit machen, die hier nicht mitlesen können? Sind sie wirklich alle in Gefahr?
                      Vielleicht haben all die "benachteiligten Piloten" (man fragt sich in welchem Bereich diese Piloten "benachteiligt" sein sollen... :-)... ) schon begriffen, dass sie ihr Wissen dort holen, wo die
                      Zitat von Goeldi Beitrag anzeigen
                      ... enorme Fachkompetenz....
                      wirklich vorhanden ist...... :-)
                      Dani

                      X-Dream Fly


                      "Anderssein ist kein Defekt!", Markku Wilenius

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Überlebenswichtig ?

                        Och Männers,

                        Goeldi ist doch nun wirklich ein guter Typ und sein "Kommentar" war durchaus auch ironisch zu betrachten. Habe ich jedenfalls so verstanden. Natürlich lesen wir hier alle mit und saugen so viele Informationen wie möglich auf, geben zuweilen auch welche preis. Aber letztendlich sind wir in der Luft dann auf uns selbst gestellt. Mit oder ohne angereichertes Wissen.

                        Wenn man es richtig filtert, die vielen überflüssigen oder teils beleidigenden Bausteine weglässt, dann ist das Forum schon eine Goldgrube und steckt alle angeblichen "Fachmagazine" doch hundertfach in die Hose.

                        Manch einer ist vielleicht überfordert angesichts so viel Wissen und neuer Techniken. Das kann durchaus auch abschrecken.

                        Aber das Positive überwiegt doch eindeutig! Beispiel:Ich konnte meiner fliegenden Freundin glaubhaft machen, dass es Blödsinn ist, die Ohren nacheinander anzulegen und wieder zu öffnen. "Aber das hat man uns doch so beigebracht...!" Yo, Fluglehrer reden zuweilen auch Scheiße. Das muss man erst mal verinnerlichen. Und das kompetente Gegenteil im Forum nachlesen.
                        Zuletzt geändert von Stabilo; 11.04.2016, 10:05.

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Überlebenswichtig ?

                          @Goeldi

                          Du sprichst mir aus der Seele.

                          Nicht nur hier im Forum, sondern vor allem auch draußen an den Start- und Landeplätzen bekommt man die "geballte Kompetenz" der Zuschauer immer mehr zu spüren...

                          Allerdings fast nur in DE, nicht so sehr im Ausland. Dort wird Piloten nach meiner Erfahrung geholfen, hierzulande werden die "Fehler" herausgepickt, es wird gelästert und ausgelacht. Schlimm...

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Überlebenswichtig ?

                            Zitat von Pikachu Beitrag anzeigen
                            @Goeldi

                            Allerdings fast nur in DE, nicht so sehr im Ausland. Dort wird Piloten nach meiner Erfahrung geholfen, hierzulande werden die "Fehler" herausgepickt, es wird gelästert und ausgelacht. Schlimm...
                            Kann ich so nicht mit einhergehen. Ob Ausland oder Inland gibt es immer Piloten die gerne helfen oder nicht. Von mir aus gesehen, helfe ich immer gerne und wenn es nur ist die Schirmkappe wieder richtig hin zu legen. Ich frage auch gerne, ob ich helfen kann, wenn ich sehe dass ein Pilot unsicher ist.

                            PS: Bald ist Kössen und dann ist die Meckerbank wieder eröffnet :-)

                            Gruss Heinz
                            www.gleitschirmjäger-saar.de
                            www.baustellenkoordinator.de

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Überlebenswichtig ?

                              Zitat von Stabilo Beitrag anzeigen
                              Och Männers,

                              Goeldi ist doch nun wirklich ein guter Typ und sein "Kommentar" war durchaus auch ironisch zu betrachten.
                              nanana.....ich mag den Goeldi auch! Aber ganz so ironisch hat er das nicht gemeint.... Trotzdem habe ich mir die Frechheit genommen und ihm mit einem Smiley (=ironisch) geantwortet. Wer Goeldi kennt, und das tue ich ganz bestimmt nicht so gut wie andere hier es tun, der weiss, dass er entspannt drauf ist, insbesondere nach dem er im Süden überwintert hat.... :-)

                              Ja Goeldi, jetzt ist fertig Rentnerthermik im Süden! Jetzt kommt der knackige Frühling in den Alpen. Mit faulen und schlauen Sprüchen aus dem Forum kommst da nicht sehr weit....hehehehe..... :-)

                              ....entspannt euch... auch das bereichert dieses Forum.... :-)
                              Dani

                              X-Dream Fly


                              "Anderssein ist kein Defekt!", Markku Wilenius

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X