- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DHV Gebrauchtmarkt vs. eBay

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    DHV Gebrauchtmarkt vs. eBay

    Hallo zusammen,

    ich möchte hier kurz meine Erfahrung zum DHV Gebrauchtmarkt geben.
    Generell ein gut betreutes und gut sortiertes Fach-Verkaufsportal.

    Folgendes könnte man nachbessern:
    - Text ist auf wenige Sätze beschränkt, man kann keine ausführliche Beschreibung hinterlegen
    - Wenn die Anzeige ausläuft, wäre eine Info-Mail an den Ersteller sehr hilfreich

    Es ist wirklich hilfreich, das die Admins explizit auf Betrugsfälle hinweisen, man ist dadurch vorgewarnt:

    für meinen aktuellen Schirmverkauf
    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

    bekam ich mindestens 5 seltsame Angebote:
    - - aus dem Ausland und in English
    - - alle wollten mit PayPal zahlen
    - - und einer hat den Vogel abgeschossen, hat mir angeboten mehr zu zahlen als ich will.

    Und was ist der unterschied zu eBay? - xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

    bei eBay bekommt man den Schirm garantiert innerhalb einer bekannten Frist verkauft allerdings zu einem evt. deutlich niedrigeren Preis.
    Außerdem kostet das den Verkäufer ordentliche Gebühren.


    Gruß
    Zuletzt geändert von ForumAdmin; 13.04.2016, 13:59. Grund: netter versuch

    #2
    AW: DHV Gebrauchtmarkt vs. eBay

    Was ist dein Problem mit PayPal?

    Kommentar


      #3
      AW: DHV Gebrauchtmarkt vs. eBay

      Und was ist seltsam an englisch und ausland?
      paragliding-greece.gr

      Kommentar


        #4
        AW: DHV Gebrauchtmarkt vs. eBay

        Dieser Beitrag wurde entfernt.
        Zuletzt geändert von Gast; 08.10.2019, 20:31.

        Kommentar


          #5
          AW: DHV Gebrauchtmarkt vs. eBay

          Ich habe durchaus Verständnis für einen Portugiesen oder Polen, dass er kein Deutsch spricht. Englisch ist doch schon garnichtmal so schlecht , oder?
          Es gibt bei uns einen riesigen und interessante Markt, der von einem Spanier auf Palma durchaus gerne genutzt wird.
          Welches Zahlungsmittel da jetzt am besten genutzt wird ? Ich meine Scheck ist mal nicht so gut - kann u.U. zurückgebucht werden. PayPal soll dagegen wohl gut funktionieren ?
          Ede

          Kommentar


            #6
            AW: DHV Gebrauchtmarkt vs. eBay

            Dass der Text im DHV Gebrauchtmarkt so kurz sein muss ist eine echter Schwachpunkt und dabei in meinen Augen ohne jeden Grund.
            Wie soll man da eine vertrauensbildende, umfassende und ehrliche Beschreibung eines gebrauchten Stückes mit Altersspuren unterbringen?

            Ich habe das schon letztes Jahr beim DHV angesprochen...
            Man prüft...
            ....

            Kommentar


              #7
              AW: DHV Gebrauchtmarkt vs. eBay

              Zum kurzen Text im DHV Gebrauchtmarkt, habe ich auch schon eine Lösung gesehen.
              Einfach die ausführliche Beschreibung als Bild (JPG) speichern und dann als "Foto" mit in den Gebrauchtmarkt stellen.

              Kommentar


                #8
                AW: DHV Gebrauchtmarkt vs. eBay

                Zitat von Lasse Beitrag anzeigen
                Zum kurzen Text im DHV Gebrauchtmarkt, habe ich auch schon eine Lösung gesehen.
                Einfach die ausführliche Beschreibung als Bild (JPG) speichern und dann als "Foto" mit in den Gebrauchtmarkt stellen.
                Was aber bei maximal fünf zulässigen Bilder auch nicht die Lösung sein kein.
                Auch hier würde ich mir wünschen mind. 10 Bilder hochladen zu können.
                Zuletzt geändert von chilis33; 13.04.2016, 12:41.

                Kommentar


                  #9
                  AW: DHV Gebrauchtmarkt vs. eBay

                  Zitat von Gerasan Beitrag anzeigen
                  - für meinen aktuellen Schirmverkauf
                  Nimm bitte Deine Verkaufsanzeige aus dem Post raus, die hat hier absolut nichts zu suchen.

                  Gruß.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: DHV Gebrauchtmarkt vs. eBay

                    Chilis und Hüttenflieger
                    Wer explizit mit Paypal zahlen möchte, ist höchstwahrscheinlich ein Betrüger.

                    Paypal ist ein Käuferschutz, d.h. man kann ohne Begründung das Geld als Käufer zurückfordern ohne den Kaufgegenstand zurückzusenden. Ohne Probleme machbar im Ausland und es wird gemacht.
                    Zuletzt geändert von Gobert; 13.04.2016, 13:13.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: DHV Gebrauchtmarkt vs. eBay

                      Zitat von Gobert Beitrag anzeigen
                      Chilis und Hüttenflieger
                      Wer explizit mit Paypal zahlen möchte, ist höchstwahrscheinlich ein Betrüger.

                      Paypal ist ein Käuferschutz, d.h. man kann ohne Begründung das Geld als Käufer zurückfordern ohne den Kaufgegenstand zurückzusenden. Ohne Probleme machbar im Ausland und es wird gemacht.
                      Ich habe in letzter Zeit Schirme und Gurte aus Italien, Frankreich und Portugal gekauft. Gerade weil ich mit dem PayPal Käuferschutz im Streitfall mein Geld recht schnell wieder bekomme finde ich PayPal so praktisch.
                      Auch als Verkäufer habe ich bisher noch keine negativen Erfahrungen mit Käufern aus dem Ausland gemacht - im Gegenteil: Mit den Ausländern ist die Abwicklung wesentlich unkomplizierter als mit so manchem deutschen Kollegen.

                      Der französische Gebrauchtmarkt parapenteoccasion.fr führt eine Blacklist der möglichen Spam/Scam/Betrüger Mail-Adressen - hier lohnt auf mal ein Blick bei fragwürdigen Käufern & Verkäufern.
                      Liste de spammeurs Cette liste non exhaustive(1), regroupe des noms et adresses mail de spammeurs récents, signalés par les annonceurs. La plupart du temps, il s'agit de contacts qui cherche...


                      Ich würde mir für den DHV Gebrauchtmarkt eine einfache Funktion zum melden zweifelhafter Angebote wünschen.
                      Zuletzt geändert von chilis33; 13.04.2016, 13:46.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: DHV Gebrauchtmarkt vs. eBay

                        chilis

                        Selbst der Käuferschutz ist mit Paypal nicht gegeben, weil Flugzeuge und vieles andere auch explizit ausgeschlossen sind.
                        Bitte das Kleingedruckte lesen..

                        Und dafür - ohne diese Deckung - zahlst du erst noch happig Gebühren für - nichts! Sind es 5%?

                        Kommentar


                          #13
                          AW: DHV Gebrauchtmarkt vs. eBay

                          Zitat von Gobert Beitrag anzeigen
                          chilis

                          Selbst der Käuferschutz ist mit Paypal nicht gegeben, weil Flugzeuge und vieles andere auch explizit ausgeschlossen sind.
                          Bitte das Kleingedruckte lesen..

                          Und dafür - ohne diese Deckung - zahlst du erst noch happig Gebühren für - nichts! Sind es 5%?
                          Bisher hatte ich mit dem Käuferschutz noch keine Probleme.
                          Ich habe diesen bereits einmal als Käufer (Schirm kam nicht an), bzw. wurde von einem Käufer (Schirm hat ihm nicht gefallen) in Anspruch genommen.

                          Gleitschirme fallen in den Käuferschutz, PayPal beschreibt dies im § 3.2 der Käuferschutzrichtlinie.
                          "Fahrzeuge (darunter jegliche motorisierte Fahrzeuge, Motorräder, Luft- und Wasserfahrzeuge)"
                          Die Gebühren liegen bei 1,9% + 0,35€ - damit kann ich gut leben.

                          Kommentar


                            #14
                            AW: DHV Gebrauchtmarkt vs. eBay

                            chilis

                            Wir reden nicht davon, dass dir noch nichts passiert ist, sondern davon, dass der Käuferschutz bei Paypal extrem löchrig ist. Aber schön, dass uns beiden noch nichts passierte.

                            Kommentar


                              #15
                              AW: DHV Gebrauchtmarkt vs. eBay

                              Zitat von Hüttenflieger Beitrag anzeigen
                              Welches Zahlungsmittel da jetzt am besten genutzt wird ? Ich meine Scheck ist mal nicht so gut - kann u.U. zurückgebucht werden. PayPal soll dagegen wohl gut funktionieren ?
                              Ede
                              In welchem Europa lebst du? In meinem dauern Sepa Überweisungen einen Tag und kosten meist keine Gebühren. Und es ist relativ schwer, Bankrechnungen auf falschen Namen zu eröffnen. Für PayPal gibt es daher innerhalb Europas wenig Gründe.

                              Und eine Banküberweisung von USA nach Deutschland kostet nach dem, was ich hier gelesen habe, auch nicht mehr als PayPal, sofern es um eine ordentliche Summe geht. Das hab ich schon mal ausprobiert.
                              Wenn es piept - eindrehen...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X