- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werbebanner

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Werbebanner

    Soll für eine Firma ein grösseres Werbebanner fliegen (hinterherziehen).Die Piloten beim Coupe Icare haben ja oft riesige Sachen im Schlepptau,Schlangen und Fahnen und...
    Aber ich wollt lieber nochmal nachfragen ob von Euch schon mal jemand schlechte Erfahrungen gemacht hat bei so einer Aktion.

    Gruss und Danke!

    Z

    #2
    AW: Werbebanner

    Mit Motor oder ohne?

    Im schlimmsten Fall wirst du so langsam, daß du abstürzt, das ist dann kein Spaß mehr.
    Die Frage ist nur, wie stark sich der Luftwiderstand durch das Banner bei einem so langsam fliegenden Luftfahrzeug wie unserem überhaupt auswirkt.

    Ohne Motor würde ich einen kleineren Schirm nehmen oder aufballastieren.

    Kommentar


      #3
      AW: Werbebanner

      Ohne Motor gehts gar nicht. Da müsstest du ja immer über dem zu bewerbenden Gebiet Thermik finden. Unwahrscheinlich.

      Und dann, wenn du einen Bart hättest musst du nach oben abhauen sonnst säufts ja wieder ab.....

      Das alles ohne Motor über einem bewohnten Gebiet gerät schnell zur Lachnummer..

      Mit Motor gehts vielleicht. Bloß blöde wenn dir das Banner den Prop abwürgt... da iss dann auch die Notlandung Vorprogrammiert.

      Ne nicht so einfach das Ganze würde ich sagen. hab ich auch schon drann gedacht aber wieder verworfen

      Johann

      Kommentar


        #4
        AW: Werbebanner

        Kleinere Bänder und Sachen ohne großen Widerstand merkt man gar nicht. Und wenn ich mir die Riesen Dinger beim Coup Icare anschaue, dann wird das nicht so schnell problematisch bei reinen Bändern oder Flaggen.

        Hauptproblem ist eher der Krach. Werbebanner soll ja gesehen werden - auf Tiefflieger mit Motorschirm reagieren aber einige Anwohner schnell sehr gereizt. Hoch fliegen sieht man das kaum noch, es sei denn du nimmt ein wahnsinnig großes Banner, das wird dann aber aber auch schon mehr Probleme machen.
        Wenn es piept - eindrehen...

        Kommentar


          #5
          AW: Werbebanner

          hinzukommt, dass es verboten ist. Aber Genehmigungsfähig.

          Kommentar


            #6
            AW: Werbebanner

            Zucki
            Ich würde verschiedene Messungen machen, die mir Aufschluss darüber geben, welchen Widerstand der Banner erzeugt.
            Am einfachsten liesse sich das bewerkstelligen mit einem Auto und einer Federwaage und dem zu ziehenden Banner. Wichtig ist auch der Widerstand bei Seitenwind, (Kurvenflug), der naturgemäss etwas grösser ausfallen dürfte.
            Wenn du diesen Widerstand FWB (Widerstand Banner) gemessen hast, dann musst du diesen Wert nur noch zum gegebenen FW addieren. Zu beachten ist das kleiner werdende Geschwindigkeitsfenster.

            Kommentar


              #7
              AW: Werbebanner

              Mein bisher längster Schwanz:



              Grüße
              Manfred

              Kommentar


                #8
                AW: Werbebanner

                Also den längsten hat(te) der Thomas :

                400m bannière traction de Sky Schuhschuh derrière son parapente 400m Banner Schlepp hinterm Gleitschirm - Weltrekord New World Record - 400 Meter Banner Pull...




                Zucki: Wenn Du willst PM ich Dir seine Tel. Nummer...

                Kommentar


                  #9
                  AW: Werbebanner

                  Sollbruchschnur
                  Wenn es piept - eindrehen...

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Werbebanner

                    Ich weis nicht. Das sind doch alles keine Werbebanner. Das sind dünne lange Bändchen.[emoji53] Ein Werbebanner ist eine lange Fahne mit Aufschrift /Botschaft die mann noch in 100-200 m Entfehrnung gut lesen kann. Sonst ist das doch blödsinn. Mit so einem Trumm hinten drann bekommt mann immer irgendwelche Probleme. . [emoji16]

                    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Werbebanner

                      Übrigens läßt sich das Ganze durchaus mit der Ausziehphase beim Stufenschlepp vergleichen. So lange der Zug nach hinten gleichmäßig und nicht übermäßig stark ist, verursacht es nur ein erhöhtes Sinken.

                      Blockieren im Sinne von jemand tritt drauf und es gibt keine Sollbruchstelle, das darf allerdings einfach nicht passieren.
                      Wenn es piept - eindrehen...

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X