- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weshalb bleibt man einer Gleitschirmmarke treu?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Weshalb bleibt man einer Gleitschirmmarke treu?

    Weshalb bleibt man einer Gleitschirmmarke treu?
    Das ist die Frage.

    #2
    AW: Weshalb bleibt man einer Gleitschirmmarke treu?

    Zitat von Gobert Beitrag anzeigen
    Weshalb bleibt man einer Gleitschirmmarke treu?
    Das ist die Frage.
    Bleibt man nicht.
    (das war die Antwort)

    Kommentar


      #3
      AW: Weshalb bleibt man einer Gleitschirmmarke treu?

      Einer Gleitschirmmarke bleibt man treu,
      • weil man geträumt hat, das Helene Fischer einen Schirm dieser Marke auf der Bühne geflogen hat.
      • weil man über mehrere Identitäten verfügt und daher andere Identitäten anderen Marken treu bleiben lassen kann.
      • weil man ein echter Kerl ist und kein Hersteller sich trauen würde, Chuck Norris schlechter als ein anderer fliegen zu lassen.
      • weil man kein echter Kerl ist und befürchtet, sich schon dermaßen auf die benennbaren und enbenennbaren Parameter einer Marke eingeflogen zu haben, dass man sich mit einer anderen Marke nur verschlechtern würde.
      • weil man bei der Flugschule seines Vertrauens am Anfang einen Schirm dieser Marke komplett überteuert ertsanden hat und den Verlust über die Jahre beim gleichen Hersteller durch geschicktes und beharrliches Verhandeln ausgleichen möchte.
      • weil sie über optische Alleinstellungsmerkmale verfügt, deren aerodynamische Implikationen man für unverzichtbar hält.
      • weil einem mal eine Kuh in Zusammenwirkung mit einem komplett stoneten Startleiter einen Schirm dieser Marke zerstört hat und man trotzdem nicht aufgibt.
      • weil die meisten nicht treu bleiben und man es besser weiß als die meisten.
      • weil man nur eine Marke gefunden hat, über die ein kompetenter Szenevertreter im Forum noch nichts gesagt hat.


      Allerdings: Am Ende bleiben wir alle einer Marke treu, soviel ist sicher.

      Viele Grüße,
      Chris
      (der auch schon mal zwei Schirme der gleiche Marke hintereinander gekauft hat. Zufällig)

      Kommentar


        #4
        AW: Weshalb bleibt man einer Gleitschirmmarke treu?

        Ihaeger
        Dann sind wir die Ausnahmen.
        Zuletzt geändert von Gobert; 24.04.2016, 19:34.

        Kommentar


          #5
          AW: Weshalb bleibt man einer Gleitschirmmarke treu?

          Hi
          Also ich fliege
          Einen base von dgd
          Einen skywalk tonic
          Einen ozone roadster 2
          Ich finde diese Marken super wuerde aber eine nova genau so gerne fliegen wenn er das kann was ich will

          Mein papa sagt opel ist die beste marke der welt
          Na dann..........

          Kommentar


            #6
            AW: Weshalb bleibt man einer Gleitschirmmarke treu?

            Ich bin in meinem Gleitschirmfliegerleben schon über 10 verschiedene Marken als eigene Hauptschirme geflogen.
            Die letzten 10 Jahre war es immer die gleiche Marke.
            Das lag an meinem guten Kundenstatus und am finanziellen Aspekt.
            Aber ich bin auch sehr zufrieden mit dem Material.

            Grüße
            Manfred

            Kommentar


              #7
              AW: Weshalb bleibt man einer Gleitschirmmarke treu?

              Zitat von chpw Beitrag anzeigen
              • weil man geträumt hat, das Helene Fischer einen Schirm dieser Marke auf der Bühne geflogen hat.
              ... und man tatsächlich am gleichen Tag wie Helene Fischer Geburtstag hat: 5. August . (also auch unbedingt den gleichen Schirm fliegen muss )

              Zitat von chpw Beitrag anzeigen
              • weil einem mal eine Kuh in Zusammenwirkung mit einem komplett stoneten Startleiter einen Schirm dieser Marke zerstört hat und man trotzdem nicht aufgibt.
              ... und einem mit diesem Schirm, wenn man das überstanden hat, eigentlich nichts wirklich Schlimmes mehr passieren kann.

              Oder weil man nach drei Flugsekunden merkt, dass dieser Schirm die Stradivari der Lüfte ist, nach der man schon lange gesucht hat: Die Geige von Arthur Grumiaux

              Kommentar


                #8
                AW: Weshalb bleibt man einer Gleitschirmmarke treu?

                Zitat von Himmelberührer Beitrag anzeigen
                ... und man tatsächlich am gleichen Tag wie Helene Fischer Geburtstag hat: 5. August . (also auch unbedingt den gleichen Schirm fliegen muss )



                ... und einem mit diesem Schirm, wenn man das überstanden hat, eigentlich nichts wirklich Schlimmes mehr passieren kann.

                Oder weil man nach drei Flugsekunden merkt, dass dieser Schirm die Stradivari der Lüfte ist, nach der man schon lange gesucht hat: Die Geige von Arthur Grumiaux



                Genau

                Und einen opel kadett seit 10 jahren faehrt😂

                Kommentar


                  #9
                  AW: Weshalb bleibt man einer Gleitschirmmarke treu?

                  Zitat von Gobert Beitrag anzeigen
                  Weshalb bleibt man einer Gleitschirmmarke treu?
                  Das ist die Frage.
                  Also ich bin eher über viele Jahre einem Konstrukteur treu geblieben. Einfach weil die von ihm konstruierten Schirme (mehrerer Marken!) genau meinen Vorstellungen vom Handling entsprechen. Und teilweise habe ich das nicht mal gewußt das der Schirm von dem Konstrukteur war!

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Weshalb bleibt man einer Gleitschirmmarke treu?

                    Also
                    Markentreue ist was fuer blinde

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Weshalb bleibt man einer Gleitschirmmarke treu?

                      Markentreue gibt's praktisch kaum, wenn man nicht gerade gesponsort wird. Die Vergleichsmöglichkeiten sind heutzutage viel zu leicht erreichbar. Aber bei dem Post (kurz, provokativ, inhaltslos) geht's wohl mal wieder darum, für Unruhe (=Unterhaltung) zu sorgen - einfach mal die Quelle per Suchfunktion untersuchen . Insofern irrelevant.

                      CU
                      Shoulders
                      Stefan Ungemach
                      pfb.ungemachdata.de/

                      Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Weshalb bleibt man einer Gleitschirmmarke treu?

                        Bei den Drachen ist es häufig so, dass man den Konstrukteur persönlich kennt, ein lokales Unternehmen unterstützen möchte und meinst sehr zufrieden mit dem Service ist.
                        Bei Freunden von mir aus dem Zillertal ist das nichts anders, nur dass es sich dann halt um eine Gleitschirm-Marke handelt, wie in diesem Falle AirDesign. Und dann gibt es auch Marken, die in der Vergangenheit hoch professional/offen/transparent und mit dem DHV kooperativ bezüglich kritischer Unfallmeldungen waren - denen bin ich auch gerne treu....weil Vertrauen das wichtigste ist beim Fliegen - und das kauft sich ein anderer Hersteller nicht mal eben so schnell.

                        Daran finde ich auch ist grundsätzlich nichts auszusetzen, solange man natürlich mit dem Material zufrieden ist - und deshalb würde ich auch nie jemanden aus diesem Anlass kritisieren.
                        Und Marken sind nun mal dafür gemacht, geliebt zu werden .


                        PS: Wenn mir der Besitzer der Herstellermarke unsymatisch ist kann das Produkt noch so genial sein....
                        Zuletzt geändert von Jan Schueken; 25.04.2016, 00:42.

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Weshalb bleibt man einer Gleitschirmmarke treu?

                          Der wesentliche Unterschied zwischen den Schirmen innerhalb der einzelnen Klassen ist m.E. nicht die Leistung, sondern das Handling.
                          Solange Franta z.B. bei UP so schön zu fliegende Schirme macht, bleibe ich auch bei der Marke- Geht er irgendwann woanders hin, schaun wir mal...

                          Tommi

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Weshalb bleibt man einer Gleitschirmmarke treu?

                            Schueken

                            PS: Wenn mir der Besitzer der Herstellermarke unsymatisch ist kann das Produkt noch so genial sein....[/QUOTE]

                            Geht mir auch so, da bin ich konsequent als Konsument.

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Weshalb bleibt man einer Gleitschirmmarke treu?

                              Ein wichtiger Punkt ist auch, dass man sich an ein ganz bestimmtes Handling gewöhnt und auch wenn es noch so verkorkst ist, man stellt seine Reflexe und Techniken darauf ein. Fliegt man dann einen Schirm eines anderen Konstrukteurs, fühlt es sich komisch und irgendwie "falsch" an. Auch das trägt wohl zur Markentreue bei.

                              Ich versuche so viele unterschiedliche Schirme wie möglich zu fliegen um technisch flexibel und offen für Neues zu bleiben und mich immer weiterzuentwickeln.
                              https://vimeo.com/soundglider
                              πάντα ῥεῖ

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X