- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

A-Lizenz Praxisprüfungen im Norden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    A-Lizenz Praxisprüfungen im Norden?

    Moin,

    ich bin ganz neu in der Gleitschirmwelt.

    Habe zwischen Weinachten und Neujahr meine Ausbildung bei Papillon angefangen.

    Nun schaut es so aus das mir noch 22 Höhenflüge fehlen (die benötigten 15 über 500m habe ich).

    Anfang Mai mache ich in Schleswig Holstein (ich wohnw in der Nähe von Hamburg) die Windenstart erlaubnis. Für diese braucht man min 20 Starts an der Winde.
    Somit hätte ich meine Höhenflüge, bis auf 2 Stück, dann absolviert.

    Die Frage(n) die ich jetzt habe ist: kann mir jmd helfen und sagen wie/wo/wann man hier im Norden Praxisprüfungen für den A-Schein machen kann?
    wendet man sich da an die Flugschulen oder gibt es eine Liste vom DHV wo und wann Prüfungen stattfinden?

    Im Voraus schon mal vielen Dank für etwaige Antworten

    Liebe Grüße
    ParaPatte

    #2
    AW: A-Lizenz Praxisprüfungen im Norden?

    Feste Termine wird`s vermutlich nur bei größeren Schulen geben, weil da der Bedarf vorhersehbar ist. Im Normalfall wird die Schule bei Bedarf einen Prüfer einladen, aber theoretisch müsste es auch möglich sein, dass Du eigenständig herumfragst, wann wo Prüfungen abgenommen werden, um Dich dann dort anzuschließen.

    Das mit den 15 Flügen > 500m war mir übrigens neu und basiert offenbar auf einem logischen Fehler im DHV-Lehrplan (Stand: Januar 2015). Für die reine Hangstartberechtigung werden nämlich nach wie vor nur 10 verlangt.

    LG Jochen
    ambitionierter Sonntagsflieger

    Kommentar


      #3
      AW: A-Lizenz Praxisprüfungen im Norden?