- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

camping an der düne von pila

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    camping an der düne von pila

    hi flieger,
    wer kann mir einen tip geben, welcher campingplatz für flieger der beste ist, um an der düne zu fliegen.
    nehme auch meine kids 12 und 15 j mit, ist da auch was für die kids los (disco, andere kids ...???)
    danke
    ciao karl

    #2
    Camping

    Hallo,

    also wir waren vor "Jahren" mal auf dem Petit Nice heisst der glaube ich. Ist direkt an der Duene. Oberhalb des Platzes und gegenueber gibt es Abwechslung. Oben sind auch die "zivilisierten Plaetze" mit Dusche warmund WC etc. unten an der Duene, war frueher eine grosse Treppe die zum Meer runter ging, evtl. noch da ? Da unten sind dann so di Plaetze fuer die Freaks, kalte Duschen und DIXI aehnliche WCs.
    Es war extrem voll als wir im Aug dort waren. Aber wen es nicht stoert kommt denke ich auf seine kosten. Nur ich meine mit den Schirmen von heute bietet die Atlantikkueste noch sehr gute Straende zum Soaren z. B. Hourtin Plage etwas Richtung Nord.

    Gruss
    SCOUT

    Kommentar


      #3
      Bilder von der Düne

      Hallo Sportsfreunde!

      schaut euch doch mal meinen Link dazu an:
      Aktuelle News aus Politik, Sport, Unterhaltung, Wirtschaft & Finanzen | Ratgeber Leben, Gesundheit und Heim & Garten | E-Mail und Shopping bei t-online.de.


      Ich war letztes Jahr an der Düne. Leider war es mir nicht möglich, dort zu fliegen, weil ich meinen Drachen nicht mitnehmen durfte... :-(

      Aber ich habe für euch ein paar Postkarten gescannt. Ich denke, es ist ein wunderschönes Fluggebiet. Nicht weil die Düne so hoch ist und der ganze Sand die Ausrüstung versaut, sondern nicht zuletzt weil Arcachon nicht weit weg ist und auch super Alternativen zum Fliegen bietet.

      Auf jeden Fall eine Reise wert.

      Übrigens war der Platz CAMPING PANORAMA sehr sauber, wurde letztes Jahr modernisiert, moderate Preise (siehe Link) und vor allem die Sanitäranlagen waren mehr als ausreichend und eher überdurchschnittlich. -> empfehlenswert!

      P.S.: Alte Fly&Glide checken - war mal ausführlicher Bericht drin!

      Frohe Reise und guten Flug,

      Harald

      Kommentar


        #4
        Panorama Camping

        Hi Karl,
        camping an der düne von pila? Na klar, direckt auf der Düne "Panorama Camping" mit Meerblick und Startplatz! Der Platz ist zum Teil in Terrassen angelegt, hat auch sonst gute Einrichtungen.

        Schau mal rein: www.les-campings.com/panorama/d.html

        Gruß Bernd
        Zuletzt geändert von Bernd Jenz; 17.08.2001, 08:01.

        Kommentar


          #5
          preise: ist das normal?

          ich schau mir grad mal eure links an für das camping.
          sind das normale preise? wenn, würde ich allein anreisen, aber 800DM (gepeilt) für das kleinste zelt zur miete (ich habe kein zelt und will mir auch keins kaufen) lässt mich doch eher in das nobelste hotel am platze ausweichen.
          hab ich mich so schwer verlesen? oder sind das so die preise in arcachon?

          Kommentar


            #6
            Leider ja

            Die Preise an der Dune de Pila sind leider wirklich so immens - auf einer Frankreich - Spanien - Portugal Tour vor ein paar Jahren war die Nacht auf dem völlig überfüllten Campingplatz die teuerste Übernachtung der ganzen Reise - da hab ich in Spanien in netten Hotels für deutlich weniger genächtigt.

            2 Tipps:

            Gerade was Frankreich angeht die Hauptsaison meiden wie der Teufel das Weihwasser - da ist alles doppelt so teuer, und schön ist es am Atlantik auch im Juni (war ich vor 2 Jahren dort) und im September (fahr ich heuer hin)

            Wenn man nicht unbedingt auf Camping scharf ist mal die Angebote für Ferienhäuser (Interchalet, Gites rural de la France) checken - ich hab im Juni in Mimizan (ca 30 KM südlich) für ein Häusl für 4 Personen für 3 Wochen so 1200 DM gelöhnt (war allerdings das billigste, aber Küche, Grill etc alles da)

            Allein ist es wahrscheinlich wirklich das Günstigste, sich ein einfaches Hotel zu suchen

            HTH

            Klaus

            Kommentar

            Lädt...
            X