- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Austrocontrol / Alptherm Wetterinformatinen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neue Austrocontrol / Alptherm Wetterinformatinen

    Seit heute ist die überarbeitete Wetterseite von Austrocontrol online. Ich habe sie mir heute das erste mal angesehen und bin recht begeistert über die vielen positiven Veränderungen. Neben den "alten" Bekannten" wie Alptherm für die Thermikvorhersagen (Österreich) sind auch viele zusätzliche Features wie Wetterkarte, Sataufnahmen etc. hinzugekommen.

    Die Seite hat richtig gewonnen und bringt viele Detailinformationen zum Wetter in Ö und auch darüber hinaus.

    Info: Wer noch nicht registriert ist , einfach anmelden, mit Piloten Lizenznummer , egal ob ÖAeC oder DHV, andere gehen glaube ich auch.

    Gruß bigben

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Austrocontrol_Neu.jpg
Ansichten: 1
Größe: 70,7 KB
ID: 829961
    „Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?“

    NOVA Team Pilot

    #2
    AW: Neue Austrocontrol / Alptherm Wetterinformatinen

    Sieht in der Tat super aus, einzelne Teile sind jetzt sogar für ganz Europa gut nutzbar.

    Schon die alte Seite war um längen besser als was DWD / Flugsicherung sich hier in Deutschland leisten mit ihrem mikrigen und regional sehr groben Textbericht. Auch die holl. Informationen sind übrigens um Größenordnungen besser als was wir hierzulande bekommen - allerdings nur für holl. Lizenzinhaber zugänglich. Insofern ist das Verhalten von Austrocontrol wirklich lobenswert - das kann man gar nicht hoch genug würdigen!
    Wenn es piept - eindrehen...

    Kommentar


      #3
      AW: Neue Austrocontrol / Alptherm Wetterinformatinen

      Sollte jemand zu einem von Austrocontrol angebotenen "Einführungskursen" über die neue Webseite gehen, wäre ich für eine kleine Zusammenfassung an dieser Stelle sehr dankbar!

      Kommentar

      Lädt...
      X