- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wissensdatenban

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wissensdatenban

    Hallo,

    ich würde mich als Neuankömmling hier sehr über einen Teil der Seite freuen, auf den man über nützliches Wissen zur Ausbildung mit dem entsprechenden Thematiken einsehen, hochladen und nutzen kann.

    Grüße Steven

    #2
    AW: Wissensdatenban

    so etwas, wie ein wiki ?

    Kommentar


      #3
      AW: Wissensdatenban

      Zitat von Triebwerkler Beitrag anzeigen
      Hallo,

      ich würde mich als Neuankömmling hier sehr über einen Teil der Seite freuen, auf den man über nützliches Wissen zur Ausbildung mit dem entsprechenden Thematiken einsehen, hochladen und nutzen kann.

      Grüße Steven
      reicht nicht???

      Deutscher Gleitschirmverband und Drachenflugverband, Beauftragter des Bundesministers für Verkehr, Erteilung von Erlaubnissen und Berechtigungen für Piloten,Gleitschirm- und Drachenflugschulen und Geländen,Musterprüfstelle für Gleitschirme und Hängegleiter


      Johann

      Kommentar


        #4
        AW: Wissensdatenban

        Danke Johann,

        schön zu wissen. Ich bin UL-Pilot und im Bereich Gleitsegel Flugschüler. Von soher bin ich mit der Seite des DHV nicht sehr vertraut, da ich mich sonst immer auf den Seiten der DFS bewegt habe. Danke.

        Kommentar


          #5
          AW: Wissensdatenban

          Hi Steven,

          interessant zu hören, daß Du auch UL fliegst. Darf ich fragen, welche Motivation Dich zum Gleitschirm trieb? Und machst Du UL imer noch weiter, oder soll GS das UL-Fliegen ersetzen?
          Danke!

          Kommentar


            #6
            AW: Wissensdatenban

            Da sich meine berufliche Situation geändert hat und ich nichtmehr in den Genuss vergünstigten Fliegens kommen kann, habe ich das Ultraleichtfliegen erstmal eingestampft. Da meine Frau auch mal in die Luft wollte und die Passagierberechtigung für mich schlechthin unlukrativ war, haben wir uns dazu entschieden die Grundausbildung zu machen. Das Ultraleichtfliegen ist eine wunderschöne Sache, die ich sehr gerne gemacht habe, jedoch zusehens immer teurer und eingeschränkter. Da ich nichtmehr das Bedürfnis habe mit einer voll ausgerüsteten Maschine (Transponder, IFR, NVFR) kein IFR, Nachtflug etc. fliegen zu dürfen und immer über MTOW abheben zu müssen nur weil der Tank voll ist habe ich den Sportluftgeräteführer erstmal aus meinem Programm gestrichen. Da bei mir in den nächsten Jahren wenns klappt studieren auf dem Plan steht, erhoffe ich mir am Ende meiner Ziele die PPL Lizenz leisten und halten zu können. Wenn man sich immer im Hinterkopf behält, dass es beim 2-Sitzer bleiben wird, sieht es in Sachen Familie doch recht ernüchternd aus. Da ich beim Gleitschirm wesentlich flexibler und kostengünstiger unterwegs bin, ist es für uns eine schöne Sache die Grundausbildung angetreten zu haben vorallem weil ich meine Frau auch mal in der Luft sehe und zeigen kann, wie schön ist ist wenn man nicht nur 2 Axen seiner Wege bestimmen kann sondern 3 Achsen. Ein paar Videos sind bei Youtube drin aber wie gesagt alles noch in den Kinderschuhen. GS Zielt ist es, dass wir auch in Österreich wo wir gerne zu unseren Bekannten in den Urlaub fahren, den Schirm nutzen zu können. Derzeit sind wir bezogen auf der Ausbildung an unsere Heimat in Berlin gebunden. Da ich gelernter Fluggerätmechaniker bin ist es sehr schön, die Fluggeräte nicht nur zu warten insbesondere die Triebwerke, sondern sie auch nutzen zu können. Grüße Steven

            https://www.youtube.com/channel/UCKK...EasFGHj_TLP5BQ

            Kommentar


              #7
              AW: Wissensdatenban

              Alles klar!

              Kommentar


                #8
                AW: Wissensdatenban(k)

                Zitat von Triebwerkler Beitrag anzeigen
                Hallo,
                ... nützliches Wissen zur Ausbildung mit dem entsprechenden Thematiken ...
                Speziell zur Ausbildung: http://www.schwerelos.de/quick-start-guide/

                Allgemeines Wissen zum Thema Gleitschirmfliegen (in Englisch und Französisch): http://www.expandingknowledge.com/Jerome/PG/Main.htm

                Gruß
                Peter

                Kommentar

                Lädt...
                X