- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stellenausschreibung DHV-Geschäftsführer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Stellenausschreibung DHV-Geschäftsführer

    Der DHV ist ja auf der Suche nach einem neuen Geschäftsführer.

    Da hier im Forum mehr oder weniger der Unmut über die Vereinsführung etlicher DHV Mitglieder zu lesen ist frage ich mich, welche Voraussetzungen stellen die Mitglieder an die zukünftige Führungskraft des DHV?

    Was sind die Wünsche für die Zukunft?
    Was sollte unbedingt geändert werden?
    Wo besteht noch ein gewisses verbesserungspotential?
    Ist überhaupt eine Verbesserung notwendig?
    Welche Punkte sollten unbedingt erhalten bleiben?

    Nicht das nun der Eindruck entsteht ich möchte mit dem Posting gegen den DHV wettern, nein das liegt mir Fern. Mir geht es lediglich darum das hier in vielen Belangen gegen den DHV von seinen Mitgliedern geschossen wird.
    Und ich möchte eben die Stellenauschreibung zum Anlaß nehmen das hier an dieser Stelle die Mitglieder sich äussern können, was Sie für die Zukunft geändert oder entsprechende Regularien usw. verbessert haben möchten.

    Grüssle Harry

    #2
    AW: Stellenausschreibung DHV-Geschäftsführer

    Was sind die Wünsche für die Zukunft?
    Was sollte unbedingt geändert werden?
    Wo besteht noch ein gewisses verbesserungspotential?
    Ist überhaupt eine Verbesserung notwendig?
    Welche Punkte sollten unbedingt erhalten bleiben?
    Keiner dieser Punkte wird bei der Auswahl eine Rolle spielen. Es handelt sich nicht um eine Wahl, sondern ein normales Stellenbesetzungsverfahren:

    "Wir sprechen Damen und Herren an, mit möglichst betriebswirtschaftlichem, pädagogischem oder technischem Studium
    oder vergleichbarer Ausbildung, sowie mehrjähriger Erfahrung in der Verwaltung, Controlling und dem redaktionell gepräg-
    ten PR-Bereich. Sie sollten bereits in leitender Position Personal- und Führungsverantwortung gezeigt haben. Idealerweise sind
    Sie selbst ein begeisterter Luftsportler oder betreiben aktiv Sport in der Natur. Vertrautsein mit den Instrumenten eines mo-
    dernen Verbandsmanagements und Erfahrung mit der Außendarstellung von Organisationen sind ebenso Voraussetzung wie
    hohe Führungskompetenz, Verhandlungsgeschick, ausgeprägte Moderationsfähigkeit und verhandlungssicheres Englisch.
    Fundierte Kenntnisse der politischen Zusammenhänge und Entscheidungsprozesse sind erforderlich. Über das bloße „Ver-
    walten“ hinaus, werden Anregungen für die strategische Entwicklung des Verbandes unter Berücksichtigung der Chancen und
    Risiken erwartet."

    Inhaltlich werden die Entscheidungen vom Vorstand und - ich übertreib mal und drücke es böse aus - den bisherigen Seilschaften bestimmt werden. Wäre etwas naiv jetzt einen Richtungswechsel zu erwarten. 8-;
    Wenn es piept - eindrehen...

    Kommentar


      #3
      AW: Stellenausschreibung DHV-Geschäftsführer

      Klug gesprochen

      Kommentar


        #4
        AW: Stellenausschreibung DHV-Geschäftsführer

        Wer's werden soll ist doch bestimmt schon halbwegs ausgewürfelt...eine Stellenausschreibung muss halt sein.

        Cool ist im Anzeigentext des "verbandserfahrenen" Personalberaters der Hinweis, dass Sperrvermerke beachtet werden....wow, wie kann es Sperrvermerke geben wenn das suchende Unternehmen bekannt ist?
        Da scheint "verbandserfahrenen" wohl eher auf andere Eigenschaften von Verbänden und Behörden hinzuweisen......
        Zuletzt geändert von BIKEandFLY; 22.06.2016, 21:08.
        Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
        _________________________________________

        Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

        Kommentar


          #5
          AW: Stellenausschreibung DHV-Geschäftsführer

          wow, wie kann es Sperrvermerke geben wenn das suchende Unternehmen bekannt ist?
          8-; Stimmt, das ist wohl eine in diesem Falle unpassende Standardfloskel.
          Wenn es piept - eindrehen...

          Kommentar


            #6
            AW: Stellenausschreibung DHV-Geschäftsführer

            Das heist also die Geschäftsleitung ist "lediglich " für interne Personalangelegenheiten bzw. Finanzangelegenheiten usw. der Boss!

            Was die Aufgaben bzw. Zuständigkeiten angeht ist der Vorstand der Big Boss!?!

            Und in die Vorstandsetage wird dann ein Vorstandsmitglied gewählt!?! Und da kommen dann nur Kandidaten zur Wahl welche schon lange im Dienst des DHV stehen?

            Okay wenn es so ist weis ich nun auch Bescheid!

            Grüssle Harry

            Kommentar


              #7
              AW: Stellenausschreibung DHV-Geschäftsführer

              Zitat von Malamute Beitrag anzeigen
              Das heist also die Geschäftsleitung ist "lediglich " für interne Personalangelegenheiten bzw. Finanzangelegenheiten usw. der Boss!

              Was die Aufgaben bzw. Zuständigkeiten angeht ist der Vorstand der Big Boss!?!
              Repräsentation, äußere Darstellung und Interessensvertretung. Das sind die Aufgaben, die Beachtung finden und wo´s die Schnittchen gibt. Also macht die natürlich weiterhin der Big Boss.

              Kommentar


                #8
                AW: Stellenausschreibung DHV-Geschäftsführer

                Gelöscht...schon wieder zu schnell und die falsche Teste gedrückt.
                Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                _________________________________________

                Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                Kommentar


                  #9
                  AW: Stellenausschreibung DHV-Geschäftsführer

                  Hi,

                  Das heist also die Geschäftsleitung ist "lediglich " für interne Personalangelegenheiten bzw. Finanzangelegenheiten usw. der Boss!

                  Was die Aufgaben bzw. Zuständigkeiten angeht ist der Vorstand der Big Boss!?!

                  Bezugnehnend auf das Impressum wo unter Redaktion: Klaus Tänzler (verantwortlich) steht, wünsche ich mir jemanden der wirklich seine Zeitung liest und wenn er schon mal Hängergleiterpilot ist auch in der Lage ist Ungereimtheiten zu korrigieren.

                  Hilfe für alle: Heft 180/181die wissen wollen was ich meine.oder würdet ihr zum Beispiel ein Gerät Nachprüfen das weder Hersteller Bezeichnung noch Gütesiegel am Gerät hat.

                  Ich nicht

                  Tomas
                  Zuletzt geändert von Ikarus-Pellicci; 23.06.2016, 16:26.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Stellenausschreibung DHV-Geschäftsführer

                    Zitat von Ikarus-Pellicci Beitrag anzeigen
                    Hi,

                    Das heist also die Geschäftsleitung ist "lediglich " für interne Personalangelegenheiten bzw. Finanzangelegenheiten usw. der Boss!

                    Was die Aufgaben bzw. Zuständigkeiten angeht ist der Vorstand der Big Boss!?!

                    Bezugnehnend auf das Impressum wo unter Redaktion: Klaus Tänzler (verantwortlich) steht, wünsche ich mir jemanden der wirklich seine Zeitung liest und wenn er schon mal Hängergleiterpilot ist auch in der Lage ist Ungereimtheiten zu korrigieren.

                    Hilfe für alle: Heft 180/181die wissen wollen was ich meine.oder würdet ihr zum Beispiel ein Gerät Nachprüfen das weder Hersteller Bezeichnung noch Gütesiegel am Gerät hat.

                    Ich nicht

                    Tomas
                    Hallo Tomas,

                    du hast es richtig erkannt. Eine meiner Schwächen ist, ich les so gut wie kein Impressunm

                    Ich werde jedoch versuchen an mir zu arbeiten!

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Stellenausschreibung DHV-Geschäftsführer

                      Ich würde jetzt mal ganz böse behaupten, für einen Top-Mann reicht das Budget eh nicht.
                      Außerdem wollen die guten Leute auch entscheiden dürfen, nicht nur "anregen"...

                      Bin mal gespannt, wen sie aus dem Hut zaubern werden.
                      ----
                      Reine Privatmeinung ohne Zusatz von Konservierungsmitteln und Farbstoffen.
                      100% biologisch abbaubar.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Stellenausschreibung DHV-Geschäftsführer

                        Micha ich denke es wird jemand werden der bereits schon in dem Umfeld tätig ist.

                        Ich tippe mal auf Dani Loritz

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Stellenausschreibung DHV-Geschäftsführer

                          Zitat von Malamute Beitrag anzeigen
                          ...

                          Ich tippe mal auf Dani Loritz
                          Eher gewinnt Island gegen England.....

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Stellenausschreibung DHV-Geschäftsführer

                            @ mwesterm,

                            vielleicht hier nachfragen:

                            AW: ForumAdmin Richard Brandl dreht durch: nach Hagen schon wieder 2 User gesperrt!!!

                            Wenn jemand für die aktive Teilnahme am DHV-Forum gesperrt wurde, dann ist das entweder wegen Verstoßes gegen die Forumsregeln oder/und fehlender, falscher oder nicht überprüfbarer Registrierungsdaten passiert.

                            Schöne Flüge

                            ForumAdmin
                            Richard Brandl

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Stellenausschreibung DHV-Geschäftsführer

                              Zitat von mwesterm Beitrag anzeigen
                              Eher gewinnt Island gegen England.....
                              ...das sei schon mal geklärt..... :-)


                              Zitat von Malamute Beitrag anzeigen
                              Micha ich denke es wird jemand werden der bereits schon in dem Umfeld tätig ist.

                              Ich tippe mal auf Dani Loritz
                              ...meine Visionen in Bezug auf unseren Sport sind nur peripher konform mit den wirtschaftlichen Interessen unserer Industrie. Dazu kommt, dass meine "verhandlungssichere Moderationsfähigkeit" den Vorstand in Verlegenheit bringen würde und ich somit unter der Begründung "mangels Begeisterung für unseren Flugsport" aus der Evaluation heraus fallen würde..... :-)

                              Trotzdem vielen Dank für die Erhellung! :-)
                              Dani

                              X-Dream Fly


                              "Anderssein ist kein Defekt!", Markku Wilenius

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X