- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flugplanung für Anfänger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Flugplanung für Anfänger

    Vielleicht hört es sich nicht so an, aber es ist mir ernst: Ich habe keine Ahnung von Luftkarten. Nun möchte ich daran etwas ändern. Beispiel gefällig?

    https://map.geo.admin.ch/?selectedNo...segelflugkarte

    Auf dieser Karte sehen wir so hübsche rote, gelbe und grüne Zahlen, sie sagen mir nichts, Vermutungen habe ich, mehr nicht.

    Konkret:
    Gibt es eine Schnell-Bleiche für solche Anfänger wie mich oder soll ich mich gleich einem Theorie-Kurs (Streckenplanung) einer Flugschule anmelden?

    Ausrüstung:
    Bislang nur ein einfaches Vario


    Zusatzfrage:
    Was müsste ich bei einem Flug von Herisau nach Rorschach beachten?
    Zuletzt geändert von Grabi; 03.07.2016, 07:50.

    #2
    AW: Flugplanung für Anfänger

    Zitat von Grabi Beitrag anzeigen
    Was müsste ich bei einem Flug von Herisau nach Rorschach beachten?
    Das du einen gültigen Pilotenschein besitzt, wo man so was gelernt hat und eine Prüfung darüber ablegen musste?
    Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

    BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

    Kommentar


      #3
      AW: Flugplanung für Anfänger

      Im Lee
      Ich bin ein alter Flieger. Damals dachte man nicht einmal daran an eine Flugplanung. Man wollte nur runterkommen. Aber es fiele mir kein Stein von meiner Krone etwas nachzuholen, was ich heute brauche.
      Zuletzt geändert von Grabi; 03.07.2016, 08:41.

      Kommentar