- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Streckbett zum Retter packen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Streckbett zum Retter packen

    In so einigen guten Videos mit Packanleitungen verschiedener Rettertypen findet man zum legen der Fangleinenschlaufen eine Art Steckbrett. So ein Teil dürfte gut selbst herzustellen sein, allerdings braucht man das Rad ja nicht neu zu erfinden.

    Gibt es jemand der so ein Teil hat und die Maße einmal preisgeben kann?
    Insbesondere die Maße der Grundplatte und die Lochabstände wären interessant.

    Vielen Dank schon mal im Voraus.

    #2
    AW: Streckbett zum Retter packen

    Zitat von dacordive Beitrag anzeigen
    So ein Teil dürfte gut selbst herzustellen sein, allerdings braucht man das Rad ja nicht neu zu erfinden.
    ..oder sparst dir gerade die Zeit:



    :-)
    Dani

    X-Dream Fly


    "Anderssein ist kein Defekt!", Markku Wilenius

    Kommentar


      #3
      AW: Streckbett zum Retter packen

      Zitat von dacordive Beitrag anzeigen
      Gibt es jemand der so ein Teil hat und die Maße einmal preisgeben kann?
      Insbesondere die Maße der Grundplatte und die Lochabstände wären interessant.
      Zuletzt geändert von Gast; 13.07.2016, 17:57.

      Kommentar


        #4
        AW: Streckbett zum Retter packen

        Wer hat's erfunden?

        Gruß.

        Kommentar


          #5
          AW: Streckbett zum Retter packen

          Nettes Angebot Dani, allerdings mit zwei Haken. Es fehlt mir der Leinenkamm und die Versandkosten aus der Schweiz sind auch nicht zu verachten. Die Zeit und Materialkosten sind da schon deutlich unter dem Angebot 😉

          Und ich bastel gern mal

          Kommentar


            #6
            AW: Streckbett zum Retter packen

            Zitat von dacordive Beitrag anzeigen
            Nettes Angebot Dani, allerdings mit zwei Haken. Es fehlt mir der Leinenkamm und die Versandkosten aus der Schweiz sind auch nicht zu verachten. Die Zeit und Materialkosten sind da schon deutlich unter dem Angebot 😉

            Und ich bastel gern mal
            ....wir versenden aus Österreich! Welchen Retter willst du denn packen dass du einen Leinenkamm brauchst?
            Dani

            X-Dream Fly


            "Anderssein ist kein Defekt!", Markku Wilenius

            Kommentar


              #7
              AW: Streckbett zum Retter packen

              Steckbrett und Leinenkamm ist doch eine einfache Sache zum selber machen, wer nicht 2 linke Hände hat der schafft das.
              Schaut es euch im Internet an wie es aussieht und dann ran an die Buletten.
              Gruß pedro

              Kommentar


                #8
                AW: Streckbett zum Retter packen

                Ja ja, die lieben kleinen Verschreiber ;-) Natürlich war ein Steckbrett gemeint, wobei auch das kann missverstanden werden ;-)
                Auf jeden Fall keine Verbindung zu Fifty shades of was auch immer.

                @Dani
                Auch dann wäre der Betrag weit weit oberhalb der Materialkosten. Wenn Du das jetzt für 15 EUR inkl. Versand anbieten würdest, würde ich aber glatt ins nachdenken kommen. ;-)
                Zum Einsatz kommt das Teil vor allem für einen Beamer 2. Da ist ein Leinenkamm schon echt hilfreich. Zwar nicht zwingend nötig aber deutlich komfortabler.
                Ansonsten wird nur noch Rundkappe gepackt.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Streckbett zum Retter packen

                  Zitat von dacordive Beitrag anzeigen
                  Auch dann wäre der Betrag weit weit oberhalb der Materialkosten.
                  Kaufst du dir einen Schirm auch nur, wenn er nicht weit teurer ist als die Materialkosten?

                  Die €39 halte ich noch für vertretbar, da gibt es andere Dinge mit weitaus ungünstigerem Verhältnis zwischen Materialkosten und Preis.
                  Wer es selber bauen kann, möge das machen. Ich bin auch mit dabei.
                  Stefan

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Streckbett zum Retter packen

                    Äpfel mit Birnen verglichen...setzen 6.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X